Detour Gold kündigt vorläufige Machbarkeitsstudie an
Die Aktionäre von PDX Resources haben einem Geschäftszusammenschluss zugestimmt. Somit wird die 42%ige Kapitalbeteiligung von PDX an Detour aufgehoben. Dies ist für Detour eine überaus positive Entwicklung, da die Aktienzahl bei rund 45 Mio. bleibt, die Liquidität jedoch durch eine Erhöhung des Floats von 20% auf über 45% erhöht wird.
Im vergangenen Jahr führte Detour ausgedehnte Einfüllbohrungen durch. In die vorläufige Machbarkeitsstudie werden zusätzliche 102.000 m Bohrungen einfließen, die umfangreiche Daten zu der Definierung des Erzkörpers liefern sollten.
Die Experten von RJ INsight empfehlen die Aktie des Unternehmens bereits vor der Veröffentlichung der vorläufigen Machbarkeitsstudie zum Kauf. Als Begründung gibt man an, dass Detour über eine sehr große Goldlagerstätte verfügt, die in politisch stabilem Gebiet liegt und Zugang zu einer soliden Infrastruktur bietet. Daher stellt Detour ein interessantes Übernahmeziel dar. Man behält die Bewertung "Outperform" und das Kursziel von 15,50 Can $/Aktie bei.
© Redaktion MinenPortal.de