• Samstag, 03 August 2024
  • 22:19 Uhr Frankfurt
  • 21:19 Uhr London
  • 16:19 Uhr New York
  • 16:19 Uhr Toronto
  • 13:19 Uhr Vancouver
  • 06:19 Uhr Sydney

El Niño Ventures Inc. erwirbt erstes Kupferprojekt in der Demokratischen Republik Kongo (DRK)

30.05.2007  |  IRW-Press
  • El Niño hat einen ersten Anteil von 70 Prozent über 350 Quadratkilometer
    erworben.
  • Lage im bekannten Kupfergürtel der DRK.
  • Das erste Projekt von El Niño grenzt an Gebiete von Anvil Mining (AVM:TSX),
    Tiger Resources (TGX:ASX), BHP Billiton und First Quantum Minerals (FQM:TSX) an.
  • Präsident und Management von El Niño verfügen über langjährige Erfahrung in der DRK.
  • Ein Explorationsprogramm ist im Gang.
  • El Niño erwirbt in der ganzen DRK aggressiv Basismetallprojekte.
  • El Niño ist der Betreiber des Projekts.
  • Die Marktkapitalisierung von El Nino liegt bei rund 11 Mio. $, die Betriebsmittel bei 3,2 Mio. $

29. Mai 2007, Vancouver, BC El Niño Ventures Inc. (El Niño) (TSX.V: ELN; OTCBB: ELNOF; Frankfurt: E7Q) freut sich, den Erwerb eines 70 Prozent-Anteils an einem Joint Venture-Vertrag mit GCP Group Ltd, einem kongolesischen Privatunternehmen, bekannt zu geben. El Niño hält seinen ursprünglichen 70 Prozent-Anteil an den Research Permits Nr. 5214, 5215, 5216 und 5217. Diese Genehmigungen wurden vom Bergbaukatasteramt (Cadastre Miner) der DRK erteilt und erstrecken sich auf 352 Quadratkilometer in einem der potenzialstärksten Explorationsgebiete des Kupfergürtels DRK-Sambia. Die Genehmigungsgebiete zwischen Lubumbashi und Likasi zeichnen sich durch eine hervorragende Infrastruktur aus und sind für die Explorationsaktivitäten gut zugänglich.

Harry Barr, Vorsitzender von El Niño: Der Erwerb unseres ersten Basismetallprojekts in der DRK ermöglicht es unserem Unternehmen, unserer Aufgabe, internationale Basismetallprojekte zu erforschen und zu entwickeln, nachzukommen. Unser Ziel besteht einfach ausgedrückt darin, eines der führenden Grundmetall- und Mineralexplorationsportfolios in der DRK zu kontrollieren.

Am 10. Mai 2006 wurde Jean-Luc Roy zum Präsidenten von El Niño ernannt. Er bringt umfassendes Explorations- und Entwicklungsfachwissen in Afrika in unser Unternehmen ein. Jean-Luc Roy verbrachte insgesamt 19 Jahre seiner beruflichen Karriere in Afrika. Er war unter anderem für Ashanti Gold und International Gold Resources tätig. Bevor er zu El Niño ging, war er fünf Jahre lang als Geschäftsführer federführend an der Entwicklung von First Quantum Minerals (FQM) in der DRK beteiligt. Während seiner Zeit in Afrika leitete Roy Teams, die millionenschwere Explorationsbudgets verwalteten, wirkte an der Inbetriebnahme von drei Minen mit und war für den Erwerb wertvoller Landpositionen für verschiedene Unternehmen verantwortlich. Jean-Luc Roy verhandelte in Afrika auf allen Regierungsebenen erfolgreich Verträge.


Über die DRK

Der Kupfergürtel der DRK beherbergt mehrere Lagerstätten von Weltklasse, und das Explorationspotenzial gilt als eines der besten der Welt. Ende 2006 fanden in der DRK die ersten freien Wahlen seit 48 Jahren statt, und davor wurde im Jahr 2003 ein neues Bergbaugesetz erlassen. Dank dieser Ereignisse ist das Vertrauen der Investoren in die DRK gestiegen. Inzwischen sind große Bergbauunternehmen wie Phelps Dodge und First Quantum Minerals in den Abbau von Erzkörpern der Weltklasse eingestiegen. Mehrere junge Unternehmen suchen in der DRK aktiv nach Kupfer und anderen Mineralien. Die bekanntesten Lagerstätten der DRK wurden in den 40er und 50er Jahren des letzten Jahrhunderts entdeckt. Nach 2000 wurden von Unternehmen wie Anvil Mining und First Quantum Minerals neue Lagerstätten gefunden. Das Potenzial für die Entdeckung neuer Erzkörper von Weltklasse wird von der internationalen Bergbaugemeinde als exzellent eingestuft.

Unsere Projekte liegen im selben geologischen Gürtel wie die Zielgebiete, in denen Unternehmen wie Anvil Mining Limited und Tiger Resources Limited auf hervorragende Kupferwerte gestoßen sind. Diese Projekte grenzen an Grundbesitz großer Unternehmen wie BHP Billiton und Gecamines an.

Jean Luc Roy, Präsident von El Niño: Diese wichtige Neuakquisition ist der erste Schritt in Richtung unseres gemeinsamen Ziels, eines der führenden Grundmetallportfolios der DRK zu werden. Ich bin aufgrund meiner langjährigen Arbeitserfahrung in der DRK zuversichtlich, dass diese neue Richtung, die Wachstumsstrategie von El Nino, die in der Entwicklung unserer bestehenden Projekte und in einem aggressiven Programm für Erwerb und Inbetriebnahme neuer Projekte besteht, vorantreiben wird.

Ich hatte das Glück, Teil eines der erfolgreichsten Unternehmen der DRK zu sein. Der Erlass eines neuen Bergbaugesetzes in der DRK und die ersten freien Wahlen im Land im Jahr 2006 werden es dem erfahrenen Managementteam von El Nino ermöglichen, seine Ziele in der DRK zu verwirklichen und eines der aggressivsten neuen Explorationsentwicklungsunternehmen dieser Region zu werden.


DRK Joint Venture Bedingungen

El Niño erwarb gemäß den Vertragsbedingungen einen 70 Prozent-Anteil an dem Joint Venture mit der Option, im Lauf der Zeit nach Vereinbarung mit unseren Partnern bis zu 90 Prozent des Projekts zu erwerben. Sobald alle behördlichen Genehmigungen vorliegen und die Eigentumsrechte an den Zielgebieten an die neue kongolesische Gesellschaft an SPRL, die sich derzeit in Gründung befindet, übertragen sind, wird eine erste Barzahlung in Höhe von 250.000 USD geleistet. Weitere Barzahlungen von insgesamt 300.000 USD werden in drei Jahresraten geleistet werden. Zunächst werden nach der behördlichen Genehmigung 300.000 El Niño-Aktien an die GCP Group ausgegeben, und weitere 400.000 Aktien werden über einen Zeitraum von drei Jahren folgen. El Niño wird alle Explorationsarbeiten finanzieren, jedoch im Rahmen eines später auszuhandelnden Vertrags über verwaltungstechnische und logistische Projektaspekte die Dienste der CGP Group in Anspruch nehmen. Diese Akquisition unterliegt der behördlichen Genehmigung.


Über El Niño Ventures Inc.

Die Wachstumsstrategie von El Nino besteht darin, unsere bestehenden Projekte zu entwickeln und ein aggressives Akquisitionsprogramm für den Erwerb neuer Projekte und ihre Inbetriebnahme fortzusetzen.

Unsere erste Basismetallakquisition in der DRK ist eine Ergänzung unseres aggressiven Zink-Explorationsplans für das Bathurst Mining Camp, den wir gemeinsam mit unserem Partner Xstrata Zinc entwickelt haben. Im Juni 2007 startet unser Unternehmen ein voll finanziertes 4,5 Mio-Dollar-Explorationsprogramm, das ein Bohrprogramm über 25.000 Meter beinhaltet. Im Rahmen dieses Bohrprogramms werden mindestens drei Bohrgeräte eingesetzt werden, die bis zu neun Monate lang rund um die Uhr im Einsatz stehen werden.

EL Nino ist auch Eigentümer und Betreiber der Bancroft-Uranprojekte. El Nino hat Canam Uranium, von der es finanziert wird, eine Option auf seine Projekte erteilt, und beendet derzeit die erste Bohrungsrunde in bis zu acht Uranprojekten in einem ehemals aktiven Uran-Camp. Die Bohrergebnisse der ersten Phase werden demnächst bekannt gegeben.

El Nino befindet sich derzeit in der aggressivsten Akquisitionsphase in der Geschichte des Unternehmens. El Nino verfügt über ein Betriebskapital von ca. 3,2 Mio $.


Im Namen des Board of Directors

Jean Luc Roy,
President and COO



Weitere Information:

Tel: + 1.604.685.1870
Gebührenfrei: 1.800.667.1870
Fax: +1.604.685.8045
E-Mail: info@elniñoventures.com
oder besuchen Sie www.elniñoventures.com


Weitere Informationen:

Gebührenfrei: 1.800.667.1870 oder 604.685.1870
E-Mail: info@elninoventures.com
Fax 604.685.8045,
oder besuchen Sie www.elninoventures.com
2303 West 41st Avenue,
Vancouver, BC
Canada V6M 2A3



Diese Informationen wurden von der TSX Venture Exchange nicht geprüft und sie übernimmt keine Verantwortung für ihre Angemessenheit oder Genauigkeit.

CUSIP-Nr. 28335E-10-6

Diese Pressenotiz enthält ´´Forward Looking Statements´´ im Sinne von Section 21E des U.S.-Wertpapiergesetzes 1934 in seiner jeweils gültigen Fassung. Alle hierin enthaltenen Aussagen außer solchen über historische Fakten sind zukunftsgerichtete Aussagen, die mit verschiedenen Risiken und Unsicherheiten behaftet sind. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als zutreffend erweisen, und die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können erheblich von den durch solche Aussagen prognostizierten abweichen. Wichtige Faktoren, die bewirken könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse maßgeblich von den Erwartungen des Unternehmens abweichen, werden in den Dokumenten des Unternehmens bekannt gegeben, die von Zeit zu Zeit der British Columbia Securities Commission und der United States Securities & Exchange Commission vorgelegt werden. Diese E-Mail ist nicht als Angebot für den Kauf oder den Verkauf von Wertpapieren der Gesellschaft auszulegen.




Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
MetalQuest Mining Inc.
Bergbau
A3D4CU
CA59131A1057

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.