Weststar Resources Corp.: Bestätigt Qualität der Thermalkohle auf dem Kohlegrundstück Tobin Lake in Saskatchewan
Präsident Mitchell Adam sagte: "Die Gesamtergebnisse aus dem Winterprogramm sind sehr vielversprechend, da sie auf oberflächennahe Kohlevorkommen mit guten Heizwerten hinweisen. Das Testgebiet befindet sich augenscheinlich im Randbereich eines Subbeckens, das mit jenem vergleichbar ist, welches von Goldsource Mines entdeckt wurde und Kohlevorkommen von bis zu 100 m Mächtigkeit hervorbrachte.”
Die Vorbereitungen für eine im Frühjahr geplante EM-Messung schreiten voran und konzentrieren sich auf die Erschließung weiterer Bohrziele im Nahbereich der bereits entdeckten Vorkommen sowie auf andere Bereiche des gesamten Konzessionsgebiets.
Elektromagnetische Flugmessungen innerhalb der Region haben sich für die Abgrenzung des Kohlebeckens innerhalb der Manville-Formation als nützlich erwiesen. Das Unternehmen ist der Meinung, dass es sich dabei um eine besonders kostenwirksame Methode handelt, mit der Zielgebiete mit den potenziell mächtigsten Kohlevorkommen im Nahbereich von Tobin Lake rasch identifiziert werden können.
Zukünftige Bohrungen werden erst nach Abschluss einer die gesamte Bandbreite abdeckenden elektromagnetischen (EM) Time-Domain-Flugmessung für das gesamte Grundstück durchgeführt. Mit Hilfe der Flugmessung sollen die Kohleflöze vom Typ der Manville-Formation innerhalb des Grundstück sowie die Erhebungen des Devon-Sockels definiert werden; dabei sollen jene Zielgebiete identifiziert werden, in denen sich die potenziell mächtigsten Kohlevorkommen befinden. Das Grundstück Tobin Lake erstreckt sich über eine Fläche von 20 x 30 km. Das im Zuge des Winterbohrprogramms erkundete Gebiet ist nur ein kleiner Teilbereich des gesamten Grundstücks und 1 x 1 km groß.
Sämtliche Analysen wurden in den Loring Laboratories Ltd in Calagary in Alberta durchgeführt. Loring ist ein zertifiziertes Labor und hat umfangreiche Erfahrung in der Analyse und Kategorisierung von kanadischer Kohle.
Das Unternehmen hat außerdem eine nicht über Makler vermittelte Privatplatzierung über bis zu 7.000.000 Einheiten zu $0,10 pro Aktie durchgeführt. Die Privatplatzierung umfasst Einheiten zu einem Preis von $0,10 pro Einheit. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie (eine "Einheitsaktie") und einem übertragbaren Aktienkaufwarrant, wobei jeder Warrant innerhalb von 2 Jahren nach Schlußdatum zum Erwerb einer zusätzlichen Stammaktie zu einem Kaufpreis von 0,15 $ pro Aktie berechtigt. Mit dem Erlös aus der Platzierung soll die bevorstehende EM-Studie und das Phase-II-Bohrprogramm finanziert und das allgemeine Betriebskapital aufgestockt werden. Das Unternehmen entrichtet die gemäß den Statuten der TSXV maximal zulässigen Vermittlungsgebühren.
Über das Unternehmen:
Weststar Resources Corp. (WER: TSX-V) ist ein Mineralexplorationsunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Entdeckung und Weiterentwicklung von Mineralprojekten mittels modernster geologischer Technologien zur Evaluierung historischer Entdeckungen liegt. Das Hauptaugenmerk von Weststars Portfolio liegt zurzeit auf Kanada und auf Kohlegrundstücken mit bekannten historischen Kohleentdeckungen. Das unternehmenseigene Kohlegrundstück Tobin Lake 18 Meter in Saskatchewan steht zurzeit im Mittelpunkt der Explorationsaktivitäten. Weitere Informationen über das Unternehmen erhalten Sie auf unserer Website www.weststarreources.com oder per E-Mail unter info@weststarresources.com.
Im Namen des Boards
Mitchell Adam, President,
Weststar Resources Corp.
„Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.“ WARNUNG: Das Unternehmen übernimmt keine Haftung für „vorausblickende“ Aussagen. Aufgrund von Faktoren, von denen viele nicht vom Unternehmen beeinflusst werden können, könnten sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in der Pressemitteilung beschrieben wurden. Die in dieser Pressemeldung enthaltenen Fachinformationen wurden gemäß den kanadischen Regulierungsbestimmungen der Vorschrift National Instrument 43-101 erstellt und von Neil MaCallum, P.Geol., einer bei Dahrouge Geological Consulting Ltd. beschäftigten qualifizierten Person, im Auftrag des Unternehmens überprüft.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!