Panoro führt Qualitätskontroll- und Nachweisprogramm für die unabhängige Vorratsschätzung auf dem Projekt Antilla (Peru) durch. Die Ergebnisse sollen im Juni eintreffen.
Abgesehen von den Leer-, Standard- und Doppelproben, die zu den Probensendungen hinzugefügt wurden, sowie den strengen internen und externen Sicherheitsmaßnahmen stellte das Unternehmen Mischproben von 135 mineralisierten und geringhaltigen Bohrlochabschnitten seines 48 Bohrlöcher umfassenden Explorationsprogramms zusammen. Die Mischproben wurden zur Unterstützung der geplanten metallurgischen Aufbereitungsversuche sowie als zusätzliche Verifizierung der Untersuchungsergebnisse auf Gesamtkupfer, cyanidlösliches Kupfer, säurelösliches Kupfer und Restkupfer untersucht.
Die berechneten Durchschnittsergebnisse der Zwei-Meter-Abschnitte, die jeweils einer der 135 Mischproben entsprachen, wurden mit der Gesamtkupferanalyse der Mischproben verglichen. Bis auf drei der 135 Mischproben weisen die Ergebnisse einen Korrelationskoeffizienten von 0,99 auf.
Die Zwei-Meter-Proben, die den drei abweichenden Mischproben entsprachen, wurden zur Kontrollanalyse an ein zweites unabhängiges Labor verschickt. Die Analysenresultate und die anschließenden Recherchen ergaben, dass das erste Labor bei der Abwicklung und der Verarbeitung des entsprechenden Probensatzes Fehler gemacht hatte. Die ursprünglichen Ergebnisse dieser Proben, die auch den 44- bis 92-Meter-Absschnitt von Bohrloch ANT-64-08 (1,08 % Kupfer) enthielten, der in der Pressemitteilung des Unternehmens vom 28. Januar 2009 gemeldet wurde, mussten aus der Datenbank gelöscht werden. Ein zweiter Abschnitt mit einem durchschnittlichen Gehalt von 0,44 % Kupfer in demselben Bohrloch ‒ in einer Tiefe von 286 bis 308 Metern , wurde durch das Nachweisprogramm bestätigt. Die Bestätigung dieses Abschnittes untersetzt die Erweiterung der Hauptzielzone der Kupferglanzdecke an der Nordwestseite des Zielgebiets East Block.
Das Unternehmen arbeitet eng mit AMEC zusammen, um das geologische Modell fertigzustellen und die Parameter für die Durchführung einer Vorratsschätzung gemäß NI 43-101 festzulegen.
Fred Tejada, P. Geo., ist der VP Exploration des Unternehmens und die qualifizierte Person für dieses Projekt.
Im Namen des Aufsichtsrates von Panoro Minerals Ltd.
Luquman A. Shaheen, M.B.A., P.Eng., P.E.
President, CEO und Direktor
ÜBER PANORO
Panoro Minerals Ltd. ist ein kanadisches Bergbau - Explorationsunternehmen, das an der TSX Venture Exchange (TSX-V: PML), an der Frankfurter Börse (PZM, WKN 914959) und an der Börse von Lima, Peru (PML) notiert. Der strategische Schwerpunkt von Panoro liegt auf der Suche nach Gold- und Kupfer/Gold-Lagerstätten mit großem Tonnagepotenzial in Ländern mit dem entsprechenden geologischen Potenzial und den richtigen politischen und wirtschaftlichen Bedingungen. Investoranfragen bitte an 604-684 4246 oder per E-Mail an info@panoro.com, oder besuchen Sie die Website des Unternehmens unter www.panoro.com.
Diese Mitteilung wurde vom Management des Unternehmens verfasst, welches die volle Verantwortung für deren Inhalte übernimmt. Die TSX Venture Exchange hat die Angemessenheit bzw. Richtigkeit dieser Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt dafür keine Gewähr.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!