• Sonntag, 05 Januar 2025
  • 00:05 Uhr Frankfurt
  • 23:05 Uhr London
  • 18:05 Uhr New York
  • 18:05 Uhr Toronto
  • 15:05 Uhr Vancouver
  • 10:05 Uhr Sydney

Candente und Canaco übertragen EL Oro an Candente Gold Corp.

08.05.2009  |  IRW-Press
Vancouver, British Columbia, 8. Mai 2009. Bezüglich seiner Pressemitteilung vom 14. April 2009 gibt Candente Resource Corp. (DNT: TSX und BLV) („Candente“) bekannt, dass Candente und Canaco Resources Inc. (CAN: TSX.V) („Canaco“) ein neues Unternehmen gegründet haben, Candente Gold Corp. („Candente Gold“), um das Hauptaugenmerk auf Explorationen und Erschließungen von Edelmetallprojekten in Lateinamerika zu legen. Candente und Canaco haben die Übertragung ihrer jeweiligen 50%-Beteiligung an Minera CCM S. A. de C. V. ‒ jenem mexikanischen Unternehmen, das die Option auf das Gold-Silber-Grundstück El Oro („El Oro“) in Mexiko besitzt ‒ an Candente Gold abgeschlossen. Luismin S. A. de C. V. („Luismin“), ein Tochterunternehmen von Goldcorp Inc., hat eine Option auf El Oro.

Als Gegenleistung für die Übertragung der El-Oro-Beteiligungen emittierte Candente Gold 5 Millionen Stammaktien und je einen Schuldschein an Candente und Canaco. Jeder Schuldschein weist einen Betrag von $ 1,3 Millionen auf, was in etwa den gesamten bisherigen Ausgaben von Candente und Canaco bei El Oro entspricht, und kann in bar bezahlt oder in Stammaktien von Candente Gold umgewandelt werden.

Candente plant zudem, seine Gold-Silber-Grundstücke in Peru im Rahmen eines Arrangement-Plans an Candente Gold zu übertragen. Die vorgeschlagenen Bedingungen des Arrangements werden zurzeit von einem Sonderkomitee, bestehend aus unabhängigen Directors von Candente sowie von Ross Glanville and Associated Ltd. und Bruce McKnight von Minerals Advisor Services, die damit beauftragt wurden, Candente eine Fairness-Option zu verschaffen, evaluiert.

Der Arrangement-Plan sieht auch vor, dass Candente Gold gemäß den Marktbedingungen Gelder aufbringen und seine Stammaktien an der TSX und an der BVL („Bolsa de Valores de Lima“) notieren wird. Der Arrangement-Plan unterliegt einer Genehmigung der Aktionäre und der Behörden.

Candente Gold wird neue Zielkonzepte für das Gebiet El Oro entwickeln, die auf jenen Daten basieren, die bereits vom Jointventure Candente-Canaco und von anderen Unternehmen mittels geologischer Studien, geophysikalischer Untersuchungen und Kartierungen sowie mittels systematischer Überprüfungen der historischen Minendaten erstellt wurden. Zu den primären Zielen zählen: 1) die Definierung von Bohrzielen für die Entdeckung neuer hochgradiger Gold-Silber-Erzausläufer, sowohl in bislang unbekannten Strukturen als auch in bekannten Adersystemen unterhalb und entlang des Streichens der historischen Anlagen; 2) die Evaluierung der historischen Ressourcen, die von Luismin und anderen Unternehmen gemeldet wurden, um Zonen mit kurzfristigem Produktionspotenzial zu identifizieren; 3) die Erprobung von Bohrzielen in der „Oriente Zone“, wo Gold-Silber-Adern unter einer postmineralischen Schicht existieren könnten. Als Teil des Programms beabsichtigt Candente Gold, den Untertagezugang der Mine San Rafael wieder herzustellen, um die Evaluierung und Probentnahme in den alten Anlagen zu ermöglichen und um einen Zugang zu den neuen Bohrstationen für Tiefenbohrungen bei der Ader San Rafael zu schaffen.

Candente Resource Corp. wird seinen Namen zu Candente Copper Corp. ändern und das Projekt Cañariaco sowie mehrere andere seiner überwiegend aus Kupfer und/oder anderen Grundmetallen bestehenden Explorationsgrundstücke in Peru behalten.

Sean Waller, P. Eng., V. P. Development, und Joanne C. Freeze, P. Geo., President & CEO von Candente, sind die qualifizierten Personen gemäß National Instrument 43-101 für die oben genannten Projekte und haben den Inhalt dieser Pressemitteilung überprüft und genehmigt.

Die vollständigen Ergebnisse, Pläne, Querschnitte sowie sämtliche Berichte betreffend das Grundstück El Oro und die Gold-Silber-Grundstücke in Peru sind unter http://www.candente.com ersichtlich.


Über Candente

Sowohl das Management als auch das Board of Directors von Candente setzen sich aus anerkannten Führungskräften des Bergbausektors zusammen, die langjährige Erfahrung in der Erkundung und Erschließung von Kupfer-, Gold- und Silberlagerstätten haben. Candente richtet seine Unternehmenspolitik nach Grundsätzen aus, die dafür sorgen, dass Explorations- und Erschließungsaktivitäten ausschließlich nach bewährten Methoden und zum Wohle der regionalen Bevölkerung durchgeführt werden.

Nähere Informationen erhalten Sie über Joanne C. Freeze und/oder Walter Spagnuolo unter (604) 689-1957 oder 1 (877) 689-1964 (gebührenfrei) bzw. auf communications@candente.com. Besuchen Sie unsere Website unter www.candente.com

Diese Pressemeldung enthält möglicherweise vorausschauende Aussagen und beinhaltet, beschränkt sich jedoch nicht auf, Aussagen zur zeitlichen Planung und Inhalt der zukünftigen Arbeitsprogramme, geologische Interpretationen, Erwerb von Grundstückstiteln, potenzielle Methoden der Rohstoffgewinnung, etc. Vorausschauende Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände und sind somit typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Die tatsächlichen Ergebnisse können unter Umständen wesentlich von jenen der vorausschauenden Aussagen abweichen. Candente ist vor Rechtsstreitigkeiten, die sich aufgrund vorausschauender Aussagen ergeben könnten, geschützt.



WARNHINWEIS FÜR US-ANLEGER

Wir weisen US-Anleger darauf hin, dass in dieser Pressemitteilung Begriffe verwendet werden, welche die Wertpapier- und Börsenaufsicht der USA (SEC) nicht anerkennt, beispielsweise „Mineralvorkommen“, Vorkommen der Kategorie „Measured“, Vorkommen der Kategorie „Indicated“ und Vorkommen der Kategorie „Inferred“. Die Existenz und wirtschaftliche Förderung von Vorkommen der Kategorie „Measured“ und „Indicated“ ist mit Unsicherheiten behaftet und nicht vergleichbar mit der Bestimmung von wahrscheinlichen und nachgewiesenen Reserven. US-Anleger seien darauf hingewiesen, dass sie nicht darauf vertrauen können, dass Mineralressourcen dieser Kategorien sich in Reserven umwandeln lassen. Die Existenz und wirtschaftliche Förderung von Vorkommen der Kategorie „Inferred“ ist mit noch größeren Unsicherheiten behaftet als die Bestimmung der anderen Kategorien. US-Anleger seien darauf hingewiesen, dass sie nicht davon ausgehen können, dass als „Inferred“ eingestufte Mineralvorkommen existieren, wirtschaftlich abbaubar sind oder in Vorkommen der Kategorie „Measured“ oder „Indicated“ umgewandelt werden können. US-Anleger seien darauf hingewiesen, dass sie nicht darauf vertrauen können, dass Mineralvorkommen in einer dieser Kategorien jemals in Reserven umgewandelt werden.

NR259

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Alta Copper Corp.
Bergbau
A3EE56
CA0212641066
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.