Valley High gewährt Imperial Metals Option auf Claims in der Boundary Zone
Imperial kann seine Option wahrnehmen, indem es bis 1. Januar 2010 insgesamt $ 300.000 in bar bezahlt, wobei die erste Zahlung von $ 100.000 bei der Unterzeichnung des Abkommens erfolgt. Die Claims unterliegen einer zweiphasigen Lizenzgebühr für das Material dieser Claims, das im Konzentrator der Mine Mount Polley abgebaut wird. Die Phase-I-Lizenzgebühr beläuft sich auf $ 2,50 pro Tonne für die ersten 400.000 Tonnen an abgebautem Material. Die Phase-II-Lizenzgebühr beträgt $ 1,25 pro Tonne für jede Tonne, die über die 400.000 Tonnen hinaus abgebaut wird. Die Phase-II-Lizenzgebühr kann von Imperial durch eine Zahlung von $ 1.000.000 an Valley High auf $ 0,62 pro Tonne reduziert werden.
Robert Cameron, President von Valley High, sagte: „Wir sind glücklich, dieses Abkommen mit Imperial Metals zu unterzeichnen, und freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Partnerschaft. Dieses Abkommen bestätigt unsere Ansicht, dass im Umfeld eines Minenstandorts kleinere Entdeckungen mittels Arrangements mit Nachbarproduzenten zu Geld gemacht werden können. Wir freuen uns auf weitere Explorationserfolge auf unserem großen Landpaket unmittelbar neben der Mine Mount Polley von Imperial. Valley High plant, in diesem Sommer mehrere Ziele von höchster Priorität Testbohrungen zu unterziehen.“
Gemäß Imperial „wird das Grundstück, das Gegenstand dieser Option ist, einen Tagebaubetrieb für die oberflächennahe Mineralisierung ermöglichen, die im Grenzgebiet entdeckt wurde. Abgesehen von den Bohrungen, die zurzeit im Grenzgebiet im Gange sind, plant Imperial auch Bohrungen auf dem Grundstück, das Gegenstand der Option ist.“
Valley High erkundet das Gebiet neben Imperials Grenzgebiet seit 2006 und führte zwei erfolgreiche Bohrprogramme durch, die bedeutende hochgradige Kupfer- und Goldabschnitte ergaben. Beispiele dafür sind Bohrloch L06-07, das 21 Meter mit einem Gehalt von 2,01 % Kupfer und 0,68 Gramm pro Tonne Gold durchschnitt, und Bohrloch L06-9, das 20,4 Meter mit einem Gehalt von 0,87 % Kupfer und 0,39 g/t Gold durchschnitt. (Siehe Pressemitteilung vom 2. Oktober 2006.)
Das Grundstück, das Gegenstand der Option ist, umfasst einen vollständigen Mineral-Claim und vier partielle Claims. Valley High besitzt eine 90%-Beteiligung daran und wird 90 % der Einnahmen erhalten. Ein Privatunternehmen besitzt die übrigen 10 % am Grundstück.
VALLEY HIGH VENTURES LTD.
Robert Cameron
President und CEO
Valley High Ventures Ltd. ist ein Edel- und Grundmetallexplorationsunternehmen aus Kanada, das über mehrere Grundstücke (insgesamt ca. 10.000 Hektar) im Süden von British Columbia, innerhalb des Quesnel Troughs und in unmittelbarer Nähe der Kupfer-Gold-Silber-Mine Mt. Polley von Imperial Metals, verfügt. Valley High bestätigte eine Kupfer-Gold-Mineralisierung durch frühere Bohrungen und plant auf seinen Mineralgrundstücken in diesem Gebiet weitere Explorationen und Erschließungen. Zudem hat Valley High die Option auf den Erwerb des Silber-Zink-Blei-Molybdän-Grundstücks Cordero-Sanson mitten in Mexiko. Cordero umfasst eine Reihe von kleineren historischen, hochgradigen Silberminen und wird zurzeit vom Unternehmen auf sein Potenzial für in großen Mengen abbaubares Silber, Zink und Blei untersucht.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website von Valley High unter www.valleyhighventures.com oder kontaktieren Sie Robert Cameron unter (604) 682 5546.
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte „vorausblickende Aussagen“ gemäß den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen. Solche vorausblickenden Aussagen oder Informationen, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, jener hinsichtlich der Kupferpreise, der geschätzten zukünftigen Produktion und der geschätzten Kosten einer zukünftigen Produktion, bergen bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren in sich, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge von Valley High erheblich von jenen unterscheiden, die solchen vorausblickenden Aussagen oder Informationen zum Ausdruck gebracht wurden. Solche Faktoren beinhalten unter anderem die tatsächlichen Kupferpreise, die tatsächlichen Ergebnisse der laufenden Explorationen, Erschließungen und Bergbauaktivitäten, Änderungen der Projektparameter durch die Evaluierung der Pläne sowie all jene Faktoren, die in den Dokumenten angeführt sind, die von Zeit zu Zeit mit den Wertpapierbehörden der Provinzen British Columbia und Alberta veröffentlicht werden.
„Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.“
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!