• Montag, 23 Dezember 2024
  • 04:03 Uhr Frankfurt
  • 03:03 Uhr London
  • 22:03 Uhr New York
  • 22:03 Uhr Toronto
  • 19:03 Uhr Vancouver
  • 14:03 Uhr Sydney

Minefinders Corporation Ltd.: Dolores Mine erreicht kommerzielle Produktion

14.05.2009  |  Redaktion
Peter Zihlmann, unabhängiger schweizer Assetmanager, empfiehlt die Aktie des Unternehmens zum Kauf.

Minefinders konzentriert sich auf die Produktion und den Abbau von Edelmetallen. Das wichtigste Projekt ist die Dolores Mine in Mexiko, die für einen Zeitraum von 15,5 Jahren als offene Grube abgebaut werden soll. Es besteht später Potential für einen hochgradigen Untergrundabbau. Die geschätzte Gesamtproduktion liegt bei mehr als 1,7 Mio. oz Gold und 64 Mio. oz Silber. Gemäß eines aktualisierten NI 43-101 Berichts im März 2008 besitzt die Liegenschaft Reserven von 2,44 Mio. oz Gold und 126,6 Mio. oz Silber. Die Ressourcen (einschließlich Reserven) betragen 3,1 Mio. oz Gold und 149 Mio. oz Silber. Die Cashkosten wurden auf durchschnittlich 300 US$/oz Goldäquivalent geschätzt. Es ist durchaus möglich, dass sich das Minenleben verlängert.

Der Betrieb in der Dolores Mine wurde im vierten Quartal 2007 aufgenommen; die kommerzielle Produktion begann am 1. Mai dieses Jahres. Die Gold- und Silberproduktion der Mine wurde stetig gesteigert; im April dieses Jahres wurden 7.218 oz Gold und 139.565 oz Silber produziert. Im Laufe des Jahres sollten die Produktionslevels weiter steigen, da die Ausbeuten aus der Erzauslaugung weiter erhöht werden. Präsident und CEO Mark Bailey sagte, man habe nach 14 Jahren Exploration und Entwicklung das Ziel einer langlebigen und kostengünstigen Produktion erreicht. Man werde die Betriebsabläufe nun optimieren und sich weiter nach möglichen Übernahmen umsehen.

Minefinders betreibt drei Explorationsprojekte in Mexiko (La Bolsa, Planchas de Plata und Real Viejo) und ein Projekt in Nevada, USA. Insgesamt hält man im Bundesstaat Sonora 14 Mineralkonzessionen mit einer Gesamtfläche von 28.300 ha.

In Nevada hält man die Rechte an drei Liegenschaften in den Goldgürteln Carlin, Battle Mountain und Getchell. Sie liegen in der Nachbarschaft zu produzierenden Minen und/ oder zeigten geologische Eigenschaften auf, die auf wirtschaftlich nutzbare Mengen Goldmineralisierung schließen lassen. Auf der Clear Liegenschaft (Getchell Gürtel) erbrachten Bohrungen einen Abschnitt von 30 m mit Gehalten von 0,86 g/t Gold und 7,6 m mit 1,23 g/t Gold.

Im kommenden Jahr sollen auf den Liegenschaften weitere Bohrungen durchgeführt werden, da man vielversprechende Ziele ausgemacht hat.


© Redaktion MinenPortal.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Minefinders Corporation Ltd.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.