Oroco unterzeichnet Kaufoptionsabkommen und erweitert die Cerro Prieto-Landbesitze
Das Optionsgrundstück umfasst die nördlichen und südlichen Erweiterungen der mineralisierten Scherzone bei Cerro Prieto, bei der die vor kurzem gemeldete Ressourcenschätzung durchgeführt wurde (siehe Pressemitteilung des Unternehmens vom 11. Mai 2009). Die Erweiterungen belaufen sich auf insgesamt 9,2 Kilometer, einschließlich einer geplanten Streichenlänge von 1,7 Kilometern zwischen Cerro Prieto und dem zu 100 % unternehmenseigenen Claim Cerro Prieto North („CPN Claim“) sowie 7,5 Kilometer südlich von Cerro Prieto.
Nördlich der geschätzten Ressource wies das Unternehmen die Fortsetzung der mineralisierten Zone von Cerro Prieto bis zur nördlichen Grenze mit dem Optionsgrundstück nach. Zudem legte das Unternehmen fest, was es für die Fortsetzung der mineralisierten Zone auf dem CPN Claim hält. Bei einer Reihe von Ausbissen der mineralisierten Zone wurden entlang einer Streichenlänge von 400 Metern äußerst anomale Werte gemessen (siehe Pressemitteilung des Unternehmens vom 30. April 2008). Des Weiteren identifizieren geologische Karten der mexikanischen Regierung die historische Gold- und Silbermine La Tinaja in der geplanten mineralisierten Zone auf dem Optionsgrundstück etwa 450 Meter nördlich von CP023, dem nördlichsten Bohrloch des Unternehmens auf Cerro Prieto. Das Unternehmen ist daher der Auffassung, dass die mineralisierte Zone auf dem Optionsgrundstück weiter nach Norden verläuft und sich möglicherweise auch über den CPN Claim erstreckt.
Im Süden von Cerro Prieto beinhaltet das Optionsgrundstück eine möglicherweise noch unerkundete 7,5-Kilometer-Erweiterung der mineralisierten Scherzone. Insgesamt weisen Cerro Prieto, der CPN Claim und das Optionsgrundstück bei der mineralisierten Scherzone eine mögliche Streichenlänge von 17,5 Kilometern auf.
Karten mit Details zu Cerro Prieto, dem CPN Claim und dem Optionsgrundstück sind auf unserer Website verfügbar: www.orocoresourcecorp.com/projects-Cerro-Prieto-Project-Maps-and-Sections.html
Das Unternehmen wird nach der Unterzeichnung eines formellen Optionsabkommens zwischen dem Unternehmen, Yamana und dessen mexikanischem Tochterunternehmen 500.000 Stammaktien an Yamana emittieren. Um die Option attraktiv zu machen muss das Unternehmen bis 1. Januar 2011 auf dem Optionsgrundstück mindestens 1.500 Meter bohren, 750 Meter davon bis 31. Dezember 2009. Nach dem Abschluss der Bohrungen kann das Unternehmen die Option auf den Erwerb einer 100%-Beteiligung am Optionsgrundstück wahrnehmen, indem es bis 1. Januar 2011 zusätzliche 500.000 Stammaktien an Yamana emittiert. Zudem ist eine NSR-Lizenzgebühr in Höhe von 2 % an Yamana zu entrichten.
Oroco freut sich über den Erwerb dieses Optionsgrundstücks, da es für das Unternehmen das Potenzial aufweist, die Größe der Ressource bei Cerro Prieto erheblich zu steigern, und außerdem noch nicht entdeckte Minerallagerstätten entlang der geplanten mineralisierten Scherzone beherbergen könnte.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Ken Thorsen, President und CEO
Oroco Resource Corp.
Tel: 604-688-6200
www.orocoresourcecorp.com
oder
Chris Anderson, Präsident
Tel: 604-628-7065,
info@andersonfinancialmarketing.com
Deutschsprachige Anfragen richten Sie bitte an Liana Shahinian unter Liana@AndersonFinancialMarketing.com.
Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!