Temex entdeckt neue Goldzone auf dem Minenblock Hallnor, Timmins
Highlights:
Mehrere goldhaltige Zonen mit einigen sichtbaren Goldvorkommen wurden durchschnitten
Bedeutende Ergebnisse beinhalten 68,70 g/t Gold auf 0,50 m, 16,65 g/t Gold auf 0,50 m, 14,97 g/t Gold auf 0,50 m, 29,21 g/t Gold auf 1,40 m und 17,71 g/t Gold auf 2,90 m, einschließlich 90,35 g/t Gold auf 0,50 m
Das Ziel Q ist in alle Richtungen offen; weitere umfangreiche Bohrungen sind erforderlich
Standort in unmittelbarer Nähe der Untertageanlagen von Upper Hallnor
Die Bohrungen durchschnitten mehrere Reihen von Zonen mit Quarzadern, die für die Mine Hallnor, die in 15 der erprobten Abschnitte geringere Mengen Sulfid und sichtbares Gold enthält, charakteristisch sind. Das erste Bohrloch, TW09-78, lieferte mehrere bedeutende Ergebnisse, einschließlich 68,70 g/t Gold auf 0,50 m, 16,65 g/t Gold auf 0,50 m, 14,97 g/t Gold auf 0,50 m, 29,21 g/t Gold auf 1,40 m und 17,71 g/t Gold auf 2,90 m, einschließlich 90,35 g/t Gold auf 0,50 m. Bedeutende Ergebnisse des Bohrlochs TW09-78 können der beigefügten Tabelle entnommen werden. Die Untersuchungsergebnisse des zweiten Bohrlochs sind noch ausständig.
Die Tabelle mit den Ergebnissen finden Sie hier: www.irw-press.com/dokumente/TME_Tabelle_140509.pdf
Ian Campbell, President und CEO, sagte: „Wir sind mit der Mineralisierung auf dem Ziel Q sehr zufrieden, da diese Entdeckung deutlich auf das bislang unbekannte Ressourcenpotenzial des Gebietes Upper Hallnor sowie auf das Explorationspotenzial des gesamten Grundstücks hinweist. Zusätzlich zu dem, was wir bereits bei Lower Hallnor und auf den oberflächennahen Gebieten bei und in der Nähe der Mine Broulan Reef bewiesen haben, sind wir der Auffassung, dass das Grundstück Whitney eines der besten hochgradigen Goldexplorationsprojekte in Kanada ist.“
Beide Bohrlöcher von Temex wurden tiefer als die historischen Bohrlöcher gebohrt, die in einer Mineralisierung mit sichtbarem Gold bei 606,90 Metern endeten (16,83 g/t Gold auf 0,98 m). Wie aus der 3D-Modellierung des Unternehmens hervorging, haben die Bohrlöcher den neigungsabwärts verlaufenden Abschnitt des Adersystems Upper Hallnor nicht zur Gänze erprobt. Die aktuelle tiefere Bohrung führte zur Entdeckung zusätzlicher Adern mit mehreren sichtbaren Goldvorkommen.
Die Quarzadern und -mineralisierungen befinden sich innerhalb eines großen seitlichen Quarzithorizonts etwa 150 Meter südlich des ehemaligen Horizonts und der Anlagen der Mine Hallnor sowie zwischen der großen regionalen Anomalie Timiskaming und der Bruchzone Destor Porcupine. Die Strukturen, die die nach Süden abfallenden Adersysteme von Upper Hallnor umfassen, verlaufen durch die weicheren Turbiditsedimente unterhalb der Minenanlagen bei Upper Hallnor mit wenigen bzw. keinen Adern, öffneten sich jedoch wieder im brüchigeren Quarzithorizont. Dies zeigt das bislang nicht erkannte Potenzial der Strukturen von Upper Hallnor innerhalb dieses Quarzithorizonts sowie die Tatsache, dass die durchschnittene Goldmineralisierung in alle Richtungen offen ist. Umfassende Bohrungen sind erforderlich, um die Größe dieser goldmineralisierten Zonen zu erweitern und zu definieren. Zudem erstrecken sich die Timiskaming-Quarzite über mehrere Kilometer entlang des Streichens; kleinere Testbohrungen wurden auf anderen Teilen des Grundstücks durchgeführt.
Das Grundstück Whitney Township befindet sich innerhalb eines 4 Kilometer langen Minenabschnitts mit über 10 Millionen Unzen und beinhaltet die Minen Broulan Reef und Hallnor mit einer historischen Produktion von insgesamt über 1,65 Millionen Unzen Gold bei einem durchschnittlichen Gehalt von 0,40 o/t (13,71 g/t), womit diese zu den hochgradigsten Goldminen des Goldgebiets Timmins (65 Millionen Unzen) zählt. Das Grundstück befindet sich im Besitz von Porcupine Gold Mines („PGM“, ein Jointventure zwischen Goldcorp Inc. und Goldcorp Canada Ltd.). Temex hat die Option auf den Erwerb einer 60%-Beteiligung und wird in Kürze die erforderlichen Ausgaben in Höhe von $ 4,0 Millionen leisten.
Henry Hutteri, P. Geo., ist die qualifizierte Person, die für die Erstellung dieser Pressemitteilung verantwortlich ist. Temex ist ein kanadisches Explorationsunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Weiterentwicklung seiner Edelmetallprojekte in Ontario liegt. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Ian Campbell, President und CEO, oder Bruce Durham, Executive Chairman, unter 416-862-2246 oder besuchen Sie uns im Internet: www.temexcorp.com.
Im Namen des Board of Directors,
Ian Campbell
President und CEO
Hinweis:
Temex wendet ein Qualitätskontrollprogramm (QA/QC) an, das auch Standard- und Leerproben beinhaltet. Proben des geteilten NQ-Kerns wurden von unternehmenseigenem Personal in versiegelten Behältern zu Swastika Laboratories nach Swastika, Ontario, gebracht. Die andere Hälfte des Kerns wurde zu Aufzeichnungszwecken einbehalten und in einer sicheren Einrichtung in Timmins gelagert. Der Kern wurde mittels einer 30-Gramm-Standardbrandprobe analysiert. Metallstoff-Golduntersuchungen wurden gemäß den Bestimmungen durchgeführt. Die Abschnitte sind in Kernlängen angegeben. Die tatsächlichen Mächtigkeiten sind zurzeit noch nicht bekannt.
*Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit derselben*
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!