Halo liefert Unternehmensupdate
Zu den Aktivitäten des Unternehmens zählten die Ausführung der sog. „Earn-In“ Vereinbarung mit Dunlop (siehe Pressemitteilung vom 1. Mai 2009) und die Änderungen der Joint Venture Vereinbarungen mit der Hudson Bay Mining and Smelting Co. Limited und der Hudson Bay Exploration and Development Company Limited (siehe Pressemitteilung vom 2. April 2009).
Die Explorationsaktivitäten auf der Sherridon VMS Liegenschaft in Manitoba führten zu großen Durchbrüchen bei der Vorhersage der Erzanordnung auf dem Abbaufeld. Halo kontrolliert 200qm und hat sich für den Anfang darauf konzentriert die Cold, Bob und Jungle Depots sowie das neu entdeckte Lost Vorkommen abzugrenzen. Eine Vielzahl weiterer Explorationsziele wurde identifiziert, mit dem Plan Kartierungen, geophysische Bodenproben und Tillit Proben in der bevorstehenden Feldsaison durchzuführen. Die Entnahmen von Wasserproben zur Erlangung von Genehmigungen werden fortgesetzt, um Verzögerungen bei der Gewinnung von ausreichenden Datensätzen für behördliche Zwecke zu vermeiden.
Das Unternehmen erwägt derzeit verschiedene Möglichkeiten, um das Sherridon VMS Projekt voranzutreiben, wie zum Beispiel Geschäftszusammenschlüsse, direkte Verschiffung von bodennahem Kupfer-Zink-Erz und/oder weiteren Explorationsaktivitäten auf der Sherridon VMS Liegenschaft zur Entwicklung ausreichender Ressourcen für eine Aufbereitungsanlage vor Ort.
Aus der Bewertung von West Red Lake Explorationsdaten resultierte ein neues geologisches Modell für den Distrikt, auf dem Halo ein aussichtsreiches Gebiet mit einer Streichlänge von 3km kontrolliert, das zahlreiche Gold und Kupfer Anzeichen beheimatet. Ein Feldprogramm im Sommer wird sich voraussichtlich auf die Erweiterung der Goldzone auf Bridget Lake fokussieren, die Ende 2008 entdeckt wurde (siehe Pressemitteilung vom 1. April 2009).
Die jährliche Hauptversammlung wird am 21. Mai 2009 um 16.00 Uhr (4:00 pm EST) im Prospectors and Developers Association Sitzungssaal (135 King St. E., Toronto, Ontario, Kanada) abgehalten. Aktionäre und Financiers sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen, um einen detaillierteren Einblick in die Explorationsaktivitäten zu bekommen und um mit dem Management des Unternehmens persönlich zu sprechen.
Desweiteren kündigt Halo eine Non-Brokered Privatplatzierung von bis zu 7 Mio. Flow-Through Aktien („FT Aktien“) zu einem Preis von $0,05 pro FT Aktie und von bis zu 3 Mio. Non-Flow-Through Einheiten („Non FT Einheit“) zu einem Preis von $0,05 pro Non FT Einheit an, um Einnahmen in Höhe von insgesamt $500.000 zu generieren. Jede FT Aktie wird aus einer Flow-Through Stammaktie und jede Non FT Einheit aus einer Stammaktie und einem Aktien Optionsschein („$0,075 Optionsschein“) bestehen. Jeder ganze $0,075 Optionsschein berechtigt den Halter über einen Zeitraum von 24 Monaten („Ablaufdatum“) zum Kauf einer Stammaktie zum Preis von $0,075 pro Aktie. Für einen Teil der Platzierung wird eine Vermittlungsgebühr fällig.
Der Abschluss der Finanzierung ist abhängig von dem Erhalt aller behördlicher Genehmigungen und Zustimmungen, einschließlich der der TSX Venture Exchange.
Die Einnahmen aus der Finanzierung werden für die Exploration der Liegenschaften des Unternehmens in Kanada und für generelle Unternehmenszwecke genutzt.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Lynda Bloom, President und CEO oder Marc Cernovitch, Chairman
Halo Resources Ltd.
Tel: 416-368-7045 Fax: 416-368-9805
lbloom@halores.com
VORAUSSCHAUENDE ERKLÄRUNGEN
Diese Pressemitteilung des Unternehmens kann gewisse „vorausschauende“ Erklärungen und Informationen über das Unternehmen enthalten, die auf Annahmen und Ansichten des Unternehmensmanagements und auf Informationen basieren, die dem Unternehmensmanagement derzeit zur Verfügung stehen. Solche Angaben bergen aktuelle Risiken, Unsicherheiten und Annahmen im Hinblick auf gewisse Faktoren, insbesondere Wettbewerbsfaktoren, allgemeine Wirtschaftslage, Kundenbeziehungen, Beziehungen zu Käufern und strategischen Partnern, Zinssatzumgebung, Regulierungen und Aufsicht seitens Behörden, Saisonabhängigkeit, technische Änderungen, Änderungen der Branchenpraktiken und einmalige Ereignisse. Sollte eines oder mehrere dieser Risiken oder Unsicherheiten auftreten, oder sollten sich die zu Grunde liegenden Annahmen als falsch erweisen, können die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den hierin erläuterten abweichen.
Weder die TSX Venture Exchange noch ihre Regulierungsorgane haften für die Angemessenheit und Genauigkeit dieser Pressemitteilung.
Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die originale Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.halores.com.