RS News-Alert: Scorpio Mining mit April-Update - Alles im Plan!
Insgesamt förderte Scorpio 6.778 t Mineralgestein und verarbeitete an 17 Tagen 12.078 t Gestein. Die Ausbeuten waren erneut sehr gut und übertrafen bis auf Zink die geplanten Ausbeuten. Im einzelnen betrugen sie für Silber 88,8%, Blei 75,1%, Kupfer 55,3% und Zink 77,1%.
An unterirdischem Stollenvortrieb erreichte man 129,7 m. Auch die Cash-Betriebskosten je Tonne Gestein unterschreiten mit 42,62 US$ je Tonne weiter das Budget von 48,33 US$ je Tonne.
Was die Verschiffung der Bleikonzentrate angeht, so ist der Streik bei Penoles beendet, so daß Scorpio wieder die Schmelzanlage in Torreon beliefern kann. Der laufende Abnahmevertrag wurde bis Ende Juni verlängert und man verhandelt mit Penoles über eine weitere Verlängerung. Zinkkonzentrat wird nach China geliefert, im April summierten sich diese Lieferungen auf 1.500 t.
Auch die unterirdischen Bohrungen werden fortgesetzt, um weitere hochgradige Strossen zu definieren und in den kommenden Monaten beim Abbau mehr Flexibilität zu haben.
Fazit: Die Produktion läuft immer besser und Gewinne kommen in Sicht! Die Aktie ist weiter vorsichtig kaufenswert.
© Rohstoff-Spiegel
Empfehlen Sie den Rohstoff-Spiegel doch auch Ihren Bekannten und Freunden. Eine Anmeldung für den Newsletter und für den News Alert ist unter www.rohstoff-spiegel.de möglich.
Hinweis gemäß § 34 WpHG: Mitarbeiter und Redakteure des Rohstoff-Spiegels halten folgende in dieser Ausgabe/Artikel besprochenen Wertpapiere: Scorpio Mining Corp.