Bohrungen auf dem Projekt Red Canyon von Miranda Gold beginnen
Montezumas Bohrprogramm soll eine oberflächennahe Zone mit einer oxidierten Goldmineralisierung bei Ice erweitern. Das Explorationspotenzial in darunter liegendem Karbonatgestein ist in jenen Gebieten, die von jüngerem Vulkangestein bedeckt sind, entlang des Streichens in Richtung Nordosten weiterhin offen. Das Explorationspotenzial in Richtung Nordosten wird folgendermaßen definiert: a) fünf Bohrlöcher, die eine Goldmineralisierung durchschnitten, b) geologische Kartierungen, c) strukturelle Herstellung von Höhenschichtlinien, d) eine geochemische 3D-Evaluierung und e) Gravitätsdaten. Ausgewählte Bohrabschnitte von Ice beinhalten:
• 95 Fuß mit 0,117 oz/t Au zwischen 20 und 115 Fuß (29,0 m mit 4.012 g/t Au zwischen 6,1 und 35,1 m) in KR-001;
• 85 Fuß mit 0,046 oz/t Au zwischen 15 und 100 Fuß (25,9 m mit 1.578 g/t Au zwischen 4.6 und 30,5 m) in ROM07-01; und
• 60 Fuß mit 0,033 oz/t Au zwischen 200 und 260 Fuß (18,3 m mit 1,132 g/t Au zwischen 61.0 und 79,3 m) in M-9.
Dieses Bohrprogramm ist die erste Phase der Bohrsaison 2009 bei Red Canyon. Eine zweite Bohrphase ist für Ende des Jahres geplant, nachdem die Untersuchungsergebnisse evaluiert wurden.
Das Projekt Red Canyon besteht aus 237 nicht patentierten Ader-Minen-Claims (7,7 Quadratmeilen/19,8 Quadratkilometer) auf dem Abschnitt Battle Mountain-Eureka und grenzt im Westen an das Grundstück Tonkin Springs von U.S. Gold an. Das Projekt umfasst ein erosives „Fenster“, welches alteriertes, brekziöses und verkieseltes darunter liegendes Karbonatgestein aufweist, das genauso alt ist wie das Gestein der Goldlagerstätte Cortez Hills (über 8,5 Millionen Unzen).
Weitere Informationen über das Projekt Red Canyon, einschließlich Details über frühere Explorationen, erhalten Sie auf unserer Website: http://www.mirandagold.com/s/RedCanyon.asp.
Hier können Sie SMS-Nachrichten von Miranda Gold abonnieren: www.investor-sms.de/user/register/(company)/CA6046731031.
Die in dieser Pressemeldung veröffentlichten Informationen wurden von Steven Koehler, P. Geo., BSc. Geology, seines Zeichens Chefgeologe und nach National Instrument 43-101 qualifizierte Person des Unternehmens, geprüft und bestätigt.
Unternehmensprofil
Miranda Gold Corp. ist ein Unternehmen, das sich mit der Expoloration von Goldvorkommen in Nevada befasst; der Schwerpunkt liegt auf Goldexplorationsprojekten in den Gebieten Battle Mountain-Eureka und den Cortez Trends. Miranda führt ihre eigenen Basisexplorationsarbeiten durch und wendet dann das Geschäftsmodell Joint-Venture für ihre Projekte an, um die Fundergebnisse zu maximieren, während das Explorationsrisiko dadurch möglichst gering gehalten wird.Zu den früheren Partnern zählen Barrick Gold Exploration Inc., Newmont Mining Inc., Placer Dome (US) Inc., Agnico-Eagle (USA) Inc., Newcrest Resources Inc., Romarco Minerals Inc., Golden Aria Corp., das Cortez-Jointventure und das Buckhorn-Jointventure. Miranda befindet sich zurzeit in Partnerschaften mit White Bear Resources Inc., Queensgate Resources Corporation, Piedmont Mining Company Inc. und Montezuma Mines Inc.
IM AUFTRAG DES BOARD
Kenneth Cunningham
President und CEO
Um weitere Informationen von Miranda zu beziehen, besuchen Sie die Webseite unter www.mirandagold.com oder wenden Sie sich bitte an Fiona Grant, Manager Investor Relations unter 1-877-689-4580.
Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.
Diese Medienmitteilung kann Informationen über angrenzende Lagerstätten enthalten, für welche wir nicht das Recht auf Exploration oder Förderung besitzen. Wir weisen US-Anleger darauf hin, dass die Bergbaurichtlinien der US-Börsenaufsicht SEC Informationen dieser Art in Dokumenten, die bei der SEC eingereicht werden, strengstens untersagen. Wir weisen US-Anleger ferner ausdrücklich darauf hin, dass Mineralvorkommen in angrenzenden Lagerstätten keinerlei Aufschluss über Mineralvorkommen in unseren Lagerstätten geben. Diese Medienmitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, unter anderem Informationen zur zeitlichen und inhaltlichen Planung von bevorstehenden Arbeitsprogrammen, zu geologischen Interpretationen, zum Erhalt von Eigentumsrechten an Lagerstätten, zu potenziellen Verfahren der Mineralgewinnung etc. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf künftige Ereignisse und Bedingungen und sind daher mit entsprechenden Risiken und Unwägbarkeiten behaftet. Die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von den Ergebnissen abweichen, die zum gegenwärtigen Zeitpunkt in derartigen Aussagen vorweggenommen werden.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!