Panoro Minerals Ltd. schließt letzte Tranche von Privatplatzierung ab
Vancouver, B.C., 30. Mai 2007 Panoro Minerals Ltd. (´´Panoro´´) freut sich, nach der Pressemitteilung vom 25. Mai 2007 den Abschluss der letzten Tranche ihrer Privatplatzierung von Zeichnungsscheinen bekannt geben zu können. Panoro brachte weitere 875.659 CAN$ auf und erreichte damit einen Gesamterlös von 20.170.119 CAN$. Die Transaktion stand unter der Leitung der Research Capital Corporation und erfolgte unter Einbeziehung der Canaccord Capital Corporation (der ´´Agents´´). Die mit den Zeichnungsscheinen (´´Subscription Receipts´´) erzielten Erlöse werden bis zum Abschluss der für die 23. Woche geplanten Akquisition von Cordillera de las Minas S.A. (´´CDLM´´) treuhändisch verwaltet.
Jeder zu einem Einzelpreis von 0,60 $ erhältliche Zeichnungsschein wird vor Abschluss der CDLM-Akquisition durch die Gesellschaft automatisch gegen eine ´´Einheit´´ oder ´´Unit´´ (eine ´´Unit´´) von Panoro eingetauscht. Jede Unit wird aus einer Stammaktie (eine ´´Stammaktie´´ oder ´´common share´´) von Panoro und der Hälfte eines nicht übertragbaren Aktienbezugsscheins (ein ´´Aktienbezugsschein´´ oder ´´warrant´´) bestehen, wobei jeder vollständige Aktienbezugsschein seinen Inhaber berechtigt, für einen Zeitraum von 24 Monaten nach Abschluss der Finanzierung eine zusätzliche Panoro-Stammaktie zum Ausübungspreis von 0,75 CAN$ zu erwerben. Falls die Übernahme von CDLM nicht innerhalb von 120 Tagen nach dem Abschluss der Privatplatzierung erfolgt, werden die Subscription Receipts storniert, und ihre Inhaber erhalten ihren Kaufpreis zurückerstattet. Die Subscription Receipts und die Units unterliegen einer gesetzlichen Behaltefrist von vier Monaten nach dem Stichtag.
Als Entgelt für ihre Dienste erhielten die Agents eine Kommission in Höhe von 7% der Bruttoerlöse der Emission sowie zuzüglich Broker-Optionen, die sie zum Erwerb von in der Höhe von 10% der verkauften Zeichnungsscheine berechtigen.
Die CDLM-Akquisition
CDLM ist 100%iger Eigentümer eines Portfolios von 13 Projekten, darunter der in fortgeschrittenen Stadien befindlichen Projekte Cotabambas und Antilla, alle im peruanischen AndahuaylasYauri-Gürtel südlich von Cuzco gelegen. Dort befinden sich einige in letzter Zeit entdeckte signifikante Porphyr-Kupfer- und Kupfer-Gold-Lagerstätten in verschiedenen Explorations- oder Vorentwicklungsstadien. Das gesamte Portfolio besteht aus 63 Einzellizenzen über ein Gesamtgebiet von 43.792 Hektar.
Am 2. März 2007 unterzeichnete Panoro einen verbindlichen Kauf- und Verkaufsvertrag zum Erwerb aller ausgegebenen Aktien der Cordillera de las Minas S.A., einer peruanischen Gesellschaft deren Eigentümer CVRD International S.A. und El Tesoro (SPV Bermuda) Limited, eine 100%-Tochtergesellschaft von Antofagasta PLC sind. Mit Unterzeichnung des Kauf- und Verkaufsvertrages leistete Panoro eine nicht rückerstattbare Anzahlung von 500.000 US$. Zum Stichtag werden die Verkäufer vom Unternehmen 12.500.000 US$ sowie 6 Mio. Stammaktien der Panoro Minerals Ltd erhalten. Der Stichtag liegt spätestens 90 Tage nach dem Datum der Unterzeichnung des Kauf- und Verkaufsvertrages bzw. ist spätestens der 2. Juni 2007 (vorbehaltlich der Genehmigung der Aufsichtsbehörden und der Finanzierung). Die Frist wurde im gegenseitigem Einvernehmen verlängert, so dass der Abschluss der CDLM-Akquisition in der Woche vom 4. Juni erwartet wird.
Die erfolgreiche Privatplatzierung versetzt Panoro in die feste Position für den Abschluss der CDLM-Akquisition und für den Beginn von signifikanten Bohrprogrammen auf den Kernprojekten des CDLM-Portfolios. Abhängig von den behördlichen Genehmigungen und der Verfügbarkeit von Bohrmaschinen von seriösen Kontraktoren, wird das Antilla-Projekt mit höchster Priorität vorangetrieben werden. Dieses Projekt beinhaltet ein geologisches Potenzial in der Größenordnung von 135 Millionen Tonnen sekundär angereicherter Sulfid-Vererzungen, die durch sieben Bohrlöcher definiert sind, einen Kupfergrad zwischen 0,63% und 0,79% aufweisen und sich bei einem potenziell sehr niedrigen Abraumverhältnis knapp unter der Oberfläche befinden. Dieser Umstand macht das Antilla-Projekt zum Kandidaten mit der kürzesten Vorlaufzeit bis zu einer Vor-Machbarkeitsstudie und der anschließenden Vor-Entwicklungsarbeiten in Richtung der für die Produktion erforderlichen Schritte.
Dank der aufgebrachten Gelder wird die Gesellschaft außerdem in die Lage versetzt, die anderen Projekte des CDLM-Portfolios, einschließlich mehrerer Bohrlöcher auf dem Projekt Cotabambas, zu evaluieren und die Herangehensweise zur ihrer Weiterentwicklung festzulegen. Die Gesellschaft selbst und ihre CDLM-Akquisition sind in der peruanischen Bergbauindustrie auf verbreitete Aufmerksamkeit und reges Interesse gestoßen.
Die Gesellschaft schätzt sich glücklich, diesen Meilenstein in ihrer Geschichte erreicht zu haben und sieht einer sehr aktiven Explorations- und Vor - Entwicklungsphase in den kommenden Monaten und Jahren entgegen.
Im Namen des Aufsichtsrates von Panoro Minerals Ltd.
Helmut H. Wober, P.Eng.,
President und Director
Über Panoro
Panoro Minerals Ltd. ist ein kanadisches Bergbau - Explorationsunternehmen, das an der TSX Venture Exchange (TSX-V: PML), an der Frankfurter Börse (PZM, WKN 914959) und an der Börse von Lima, Peru (PML) notiert. Der strategische Schwerpunkt von Panoro liegt auf der Suche nach Gold- und Kupfer/Gold-Lagerstätten mit großem Tonnagepotenzial in Ländern mit dem entsprechenden geologischen Potenzial und den richtigen politischen und wirtschaftlichen Bedingungen.
Investoranfragen bitte an 604-684 4246 oder per E-Mail an info@panoro.com, oder besuchen Sie die Website des Unternehmens unter www.panoro.com.
Diese Pressemitteilung wurde von der Unternehmensleitung erstellt, die die volle Verrantwortung für ihren Inhalt übernimmt. Diese Pressemitteilung wurde von der TSX Venture Exchange nicht geprüft, und sie übernimmt keine Verantwortung für ihre Angemessenheit oder Genauigkeit.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte
englische Originalmeldung beachten!