Norton Gold Fields Ltd. erweitert australische Paddington Mine
Ab Dezember dieses Jahres wird sich die Produktionsmenge von Paddington erhöhen. Der Betrieb unter Tage wird das Minenleben nicht verlängern, sondern lediglich den Ausstoß von derzeit 150.000 oz Gold auf mehr als 200.000 oz im Fiskaljahr 2011 erhöhen. Parker kündigte weitere Projekte unter Tage auf dem Gebiet des Mount Pleasant Goldcamps an, die die Mühle über die nächsten 10 Jahre mit hochgradigem Erz versorgen können. Der Gehalt des zugeführten Materials sollte von derzeit 6 auf 7 g/t erhöht werden.
Die Explorationsbohrungen werden den Betrieb unter Tage ausdehnen; man könne damit rechnen, dass angrenzende Lagerstätten wie Tuart, Green Gums und Homestead zugänglich gemacht werden. Für Homestead strebt Norton eine Jahresproduktion von 250.000 oz an, langfristig plant man eine Gesamtproduktion von 400.000 bis 600.000 oz im Jahr.
Sollten sich Möglichkeiten ergeben, wird man Übernahmemöglichkeiten kleinerer Unternehmen prüfen. Im Oktober übernahm Norton Bellamel Mining Ltd. und konnte somit die Versorgung der Paddington Mühle mit zusätzlichem Material sichern.
© Redaktion MinenPortal.de