Xemplar erbohrt U3O8 Mineralisierung über 22 m auf Big Yellow
Simon Tam, Chief Executive Officer, erklärt: „Xemplar’s 2009er Bohrprogramm erfüllt weiterhin unsere Erwartungen. Die Ergebnisse der chemischen Proben zeigen deutlich das Größenpotential unserer mineralisierten Zonen auf.“
Die Highlights der Ergebnisse der chemischen Proben aus dem 2008/2009 Bohrprogramm auf Big Yellow West, East, und Center finden Sie in den folgenden 3 Tabellen. Zusätzliche Probenresultate für alle bis jetzt veröffentlichten Bohrlöcher sind auf der Unternehmenshomepage www.xemplar.ca einsehbar.
Big Yellow West: www.irw-press.com/dokumente/Xemplar_290609_Tabelle1.pdf
Big Yellow West: www.irw-press.com/dokumente/Xemplar_290609_Tabelle2.pdf
Zusätzlich zu den oben dargestellten Probenergebnissen für Big Yellow West, wurden 40 Abschnitte zwischen 1 bis 3 Meter mit 101,8 parts per million (PPM) (0,01%) bis 337,87 PPM (0,034%) beobachtet.
RCBYW0026 ist von besonderem Interesse, da Gehalte von 895,5 PPM (0,090%) U3O8 über 3 Meter, von 45 Meter bis 48 Meter (einschließlich 1 Meter von 45 bis 46 Meter mit 1,824.5 PPM, oder 0,182% und einschließlich 1 Meter von 46 Meter bis 47 Meter mit 766,0 PPM oder 0,08%) erbohrt wurden.
Big Yellow East: www.irw-press.com/dokumente/Xemplar_290609_Tabelle3.pdf
Zusätzlich zu den oben dargestellten Probenergebnissen für Big Yellow East, wurden 14 Abschnitte zwischen 1 bis 3 Meter mit Gehalten zwischen 100,3 parts per million (PPM) (0,01%) und 169,1 PPM (0,017%) beobachtet, welche auf der Unternehmenshomepage einsehbar sind. Dies beinhaltet Probenergebnisse aus Loch RCBYE0059, welches nicht in der obigen Tabelle dargestellt ist, jedoch ebenfalls auf der Unternehmenshomepage gefunden werden kann.
Big Yellow Center: www.irw-press.com/dokumente/Xemplar_290609_Tabelle4.pdf
Zusätzlich zu den oben dargestellten Probenergebnissen für Big Yellow Center, wurden 30 Abschnitte zwischen 1 bis 4 Meter mit Gehalten zwischen 100,0 parts per million (PPM) (0,01%) und 631,7 PPM (0,063%) beobachtet, welche auf der Unternehmenshomepage einsehbar sind.
Zwei Löcher sind dabei von besonderem Interesse: RCBYC0038 und RCBYC0039. Zusätzlich zu den oben dargestellten Ergebnissen beinhaltet Loch RCBYC0038 einen 1 Meter Abschnitt zwischen 37 bis 38 Metern Tiefe mit Gehalten von 412,4 PPM (0,041%) und zwischen 103 bis 104 Metern Tiefe mit 631,7 PPM (0,063%). Loch RCBYC0039 beinhaltet einen ein Meter Abschnitt zwischen 87 bis 88 Meter mit Gehalten von 523,6 PPM (0,052%).
Das 2009er Bohrprogramm ist in vollem Gange. Die Definitionsbohrungen starten bei drei der acht mineralisierten Zonen. Das Ziel ist es anzufangen eine Uran Ressource zu entwickeln. Die Explorationsbohrungen warden fortgesetzt, um neue Mineralisierungszonen zu entdecken und die Größe der bereits aufgefunden 8 mineralisierten Zonen zu erweitern.
Weitere Neuigkeiten: Gerard A. Pallotta wurde am 27. Mai 2009 zum Direktor von Xemplar und am 4. Juni zum Direktor von Xemplars 100%iger namibischer Tochtergesellschaft Namura Mineral Resources (Pty) Ltd. („Namura“) ernannt. Peter Koep,will sich in Zukunft mehr auf seine Tätigkeit als Anwalt fokussieren und hat sich deshalb nicht erneut zur Nominierung als Direktor von Xemplar aufgestellt. Im gleichen Zuge trat Herr Koep am 4. Juni 2009 als Direktor von Namura zurück. Der Vorstand bedankt sich in aller Form bei Herrn Koep für seinen Beitrag während seiner Amtszeit als Direktor von Xemplar. Herr Koep, der in Namibia ansässig ist, wird weiterhin als rechtlicher Berater des Unternehmens sowie als Treuhänder des Namura’s Warmbad Trust Fund tätig sein. Mike Magrum, Xemplar’s Technischer Direktor, wurde zum Chief Operating Officer ernannt, was seine Rolle bei der Leitung der betrieblichen Planung und den Aktivitäten des Unternehmens offiziell macht.
Mike Magrum, P.Eng. ist eine nach dem National Instrument 43-101 qualifizierte Person und hat den fachlichen Inhalt dieser Pressemeldung genehmigt.
Für das Board of Directors
Simon Tam,
CEO and Director
Xemplar Energy Corp,
Warnhinweise betreffend zukunftsgerichteter Aussagen
Sämtliche Erklärungen, Trendanalysen und andere in dieser Pressemeldung enthaltenen Informationen den Markt betreffend hinsichtlich unserer Erwartungen bezüglich zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse sind zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind zumeist, jedoch nicht immer, an Ausdrücken wie „sich bemühen”, “prognostizieren”, “glauben”, “planen”, “schätzen”, “erwarten” und “beabsichtigen” zu erkennen bzw. an Aussagen, dass ein Ereignis oder Ergebnis eintreten bzw. erreicht werden „kann“, „wird“, „sollte“ „könnte“ oder „würde” sowie an ähnlichen Formulierungen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind geschäftlichen und wirtschaftlichen Risiken und Unsicherheiten sowie anderen Faktoren unterworfen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse der Betriebstätigkeit wesentlich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen dargelegten abweichen. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf Schätzungen und Meinungen der Firmenleitung zum Zeitpunkt der Aussagen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, selbst dann nicht, wenn die Umstände oder die Schätzungen oder Meinungen der Firmenleitung sich ändern sollten. Investoren sollten kein allzu großes Vertrauen in zukunftsgerichtete Aussagen legen.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten! (www.xemplar.ca)
DIE TSX VENTURE EXCHANGE HAT DIESE PRESSEMELDUNG NICHT ÜBERPRÜFT UND ÜBERNIMMT KEINE VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER RICHTIGKEIT DES INHALTS. DIESE PRESSEMELDUNG STELLT IN KEINEM LAND EIN VERKAUFSANGEBOT ODER EINE AUFFORDERUNG ZUM KAUF VON WERTPAPIEREN DAR. "SAFE HARBOR"-ERKLÄRUNG GEMÄSS DEM PRIVATE SECURITIES LITIGATION REFORM ACT VON 1995: DIESE PRESSEMELDUNG ENTHÄLT VORAUSSCHAUENDE AUSSAGEN, DIE NICHT AUF HISTORISCHEN TATSACHEN BERUHEN UND RISIKEN UNTERWORFEN SIND.