Salazar Resources: Ergebnisse der Jahreshauptversammlung
Die Herren Fredy Salazar, Pablo Acosta, Graeme Robinson, Nick DeMare und Etienne Walter wurden für das folgende Jahr als Direktoren des Unternehmens wiedergewählt. Alle Tagungspunkte wurden auf der Versammlung von den Aktionären angenommen, einschließlich eines ordentlichen Entschlusses zur Ratifizierung des Aktienoptionen Plans des Unternehmens.
In einem Direktorentreffen im Anschluss an die Hauptversammlung, benannten die Direktoren Herrn Fredy Salazar als Präsident und Chief Executive Officer, Herrn Pablo Acosta als Chief Financial Officer, Herrn Nick DeMare als Corporate Secretary und Herrn Harvey Lim als Assistant Corporate Secretary.
Weitere Tagungspunkte:
• Das Unternehmen stimmte dem Kauf eines Bohrers für $250.000 USD zu, welcher der Zustimmung durch die TSX unterliegt. Der Bohrer wird ausschließlich für Salazar’s Explorationsprojekte genutzt und wird es dem Unternehmen erlauben, im Anschluss an den Erhalt der Genehmigung, sofort ein Bohrgerät einzusetzen. Zusätzlich verringert er die Betriebskosten und steigert die Produktivität. Die Zahlungsbedingungen beinhalten eine Anzahlung in Höhe von $100.000 USD nach Genehmigung durch die TSX sowie die Zahlung des Restbetrages zu einem späteren Zeitpunkt. Die Transaktion ist nicht an die bestehenden Marktpreise gebunden, da sich unter den Eignern Salazar’s Präsident und der CFO befinden.
• Insgesamt wurden 290.000 Optionen annulliert.
• Angesichts der Auswirkungen des Minengesetzes einschließlich der Verzögerungen im Arbeitsablauf und dem Verlust von einigen nicht strategischen Liegenschaften hat das Unternehmen eine Vereinbarung beschlossen, die es von der Pflicht entbindet zusätzliche Aktien für die Akquisition von Curimining auszugeben. Diese Vereinbarung wird als positiv für die Kapitalstruktur des Unternehmens angesehen.
• Zeitgleich zu der HV, gab die TSX ihre Zustimmung zu den Unternehmensberichten bekannt und sprach dem Unternehmen den Status eines sog. „Tier 1“ Emittenten zu. Zur Eröffnung der Märkte am Montag, den 29. Juni 2009, veränderte sich die Klassifikation des Unternehmens von „Tier 2“ in „Tier 1“.
Wie in TSXV Policy 2.1 definiert, repräsentiert ein „Tier 1“ Listing die besten Unternehmen der TSXV und ist den am meist entwickelten öffentlichen Unternehmen mit den größten finanziell relevanten Ressourcen vorbehalten. Ein „Tier 1“ Listing ermöglicht es dem Unternehmen die Vorteile von günstigeren Regularien und Finanzmechanismen zu nutzen.
„Wir sind sehr stolz auf die Hochstufung zum „Tier 1“ Status. Das spiegelt die Stärke unseres Teams, unserer Projekte und unserer soliden finanziellen Situation wieder“, erläutert Fredy Salazar, Präsident und CEO.
Das Erreichen des „Tier 1“ Status ist eine Folge der kürzlich veröffentlichten abgeleiteten Ressourcenschätzung (inferred resource estimate) des El Domo, Curipamba Projekts in Ecuador.
Um Karten und Fotos des Curipamba Projekts einzusehen besuchen Sie bitte:
www.salazarresources.com
Klicken Sie hier um den - NI43-101 Technical Report on the Curipamba Project zu sehen.
IM NAMEN DES VORSTANDES VON SALAZAR RESOURCES LIMITED
Fredy Salazar,
President & CEO
Über Salazar Resources Limited:
Salazar Resources Ltd. ist ein öffentlich gelistetes Unternehmen (TSX VENTURE: SRL.V), das sich mit der Exploration und Entwicklung hochwertiger Gebiete in Ekuador befasst.
Geleitet wird das Unternehmen von einem erfahrenen Senior Management Team, darunter auch der Namensgeber Fredy Salazar. Dieses Team spielte bei bedeutenden Entdeckungen in Ekuador eine führende Rolle. Die Tatsache, dass es sich um ein ekuadorianisches Unternehmen handelt, bietet zahlreiche strategische Vorteile, so dass Explorationen schnell durchgeführt werden können. Mit einem exzellentem Projektportfolio (3 Projekte – 65.000ha), guter geopolitischer Lage und einer Anzahl von strategischen und finanziellen Partnerschaften, hat sich Salazar gut aufgestellt, um eine strategisch wichtige Position in Ecuador und Süd Amerika einzunehmen.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!