Medusa Mining Ltd. erwartet größere Ressource, weitere Bohrungen geplant
Das laufende Bohrprogramm soll die Ressource der Co-O Mine auf rund 1,5 Mio. oz Gold vergrößern. Besonders für den östlichen Teil der Liegenschaft sei weiteres Wachstum zu erwarten. Man konzentriere sich auf die Ausdehnung der oberflächlich gelagerten Ressource, die zu geringen Kapitalkosten abgebaut werden kann.
Im April hatte Medusa vermeldet, man sei auf „bestem Wege“ zur Produktion von 60.000 oz Gold im Jahr. Im ersten Quartal des kommenden Jahres will man eine Produktionsrate von 100.000 oz im Jahr erreichen. Derzeit liegt die Produktionsrate bei 45.000 oz im Jahr.
Philsaga begann im letzten September mit der erneuten Entwicklung der Mine unter Tage, als die Produktionsrate bei 40.000 oz Gold im Jahr lag. Im ersten Quartal dieses Jahres wurden 12.716 oz produziert, 12.158 oz im vierten Quartal 2008. Anfang dieses Jahres sagte Medusa, man würde zusätzlich zu den bereits getätigten Investitionen von 30 Mio. $ weitere 10 Mio. $ investieren, um Bohrprogramme an den Goldadern der Co-O Mine durchführen zu können.
Vor drei Jahren übernahm Medusa Mining Philsaga für eine Zahlung von 12 Mio. Aus$.
© Redaktion MinenPortal.de