Engery Fuels: Magnum-Fusion vollzogen, positive Neuigkeiten von der Genehmigungsfront
Insgesamt hat das neue Unternehmen nun U3O8-Ressourcen der Kategorien gemessen und angezeigt von 4,1 Millionen Pfund, zwei genehmigte konventionelle Uranminen in Colorado und will eine Uranverarbeitungsanlage errichten, die sich gerade in der Genehmigungsphase befindet.
Die neue Firma verfügt zudem über Uranliegenschaften in sechs US-Bundesstaaten und Explorationsliegenschaften im Athabasca Bassin, nordwestlich der McClean Lake- und Rabbit Lake-Uranminen.
Diese vollständig in Aktien durchgeführte Transaktion biete dem Unternehmen nun erheblich mehr Ressourcen für die Entwicklung zur Belieferung der Piñon Ridge-Mühle und mehr Cash, um die Mühlen und Minen zu entwickeln, so Energy Fuels. Magnum-Aktionäre erhalten 0,78 Energy Fuel-Aktien pro Magnum-Stammaktie.
Gute Neuigkeiten gab es für Energy Fuels zudem bereits am Mittwoch: die Planungskommission von Montrose County hat einstimmig empfohlen, dass die County-Kommission die Piñon Ridge-Mühle genehmigt. Die Untersuchungen hierzu sollen in Kürze anlaufen. Energy Fuels hofft, die Produktion 2012 aufnehmen zu können.