• Mittwoch, 27 November 2024
  • 20:35 Uhr Frankfurt
  • 19:35 Uhr London
  • 14:35 Uhr New York
  • 14:35 Uhr Toronto
  • 11:35 Uhr Vancouver
  • 06:35 Uhr Sydney

Kingsgate - taktisches Kaufsignal wird möglich

06.07.2009  |  Christian Kämmerer
Das australische Minenunternehmen Kingsgate Consolidated Ltd. macht sich mehr als deutlich auf, ein mittel- bis langfristiges Kaufsignal zu generieren. Zum einen steht die Aktie, trotz derzeitiger Goldpreisschwäche, nur unweit ihres jüngst markierten Allzeithochs vom 2. Juli bei 3,99 Euro sowie gestaltet sich das Momentum von Kingsgate seit Februar 2009 durchweg positiv - eine Trendumkehr ist trotz erreichter Hochs aktuell nicht in Sicht. Die gemäß der vergangenen Analyse vom 11. Mai getitelte Spannung scheint sich nunmehr positiv auflösen zu wollen. The frend is your friend!

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Fazit:

Der aktuelle Kursverlauf von Kingsgate gestaltet sich derzeit klar Konträr zum Verhalten des Goldpreises. Man sieht daher, dass trotz unbestreitbarer Abhängigkeit zum Goldpreis, die eine oder andere Mine durchaus einmal ein Eigenleben entwickeln kann. Im Fall von Kingsgate fehlt zwar noch das klare Ausbruchssignal mit einem nachhaltigen Kurs oberhalb von 3,90 Euro, doch wie bereits eingangs erwähnt, spricht aktuell die Summe der Signale eben für einen solchen Sieg der Bullen. Oberhalb von 4 Euro rückt unmittelbar das Niveau von 4,60 in greifbare Nähe. Hingegen bei Kursen unterhalb von 3,40 Euro - u. a. der Bereich des 55-Tage-Durchschsnitt - erste Vorsicht angebracht wäre. Weitere Rückschläge, möglicherweise bedingt durch einen stärker abfallenden Goldpreis, würden mit einem Tageschlusskurs unterhalb von 3,40 Euro wahrscheinlich werden. Diese Tendenz sollte zunächst bis zum Kursniveau von 3,05 Euro führen.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Ist es tatsächlich an dem fünften Angriff auf die Widerstandszone, welche Kingsgate zu neuen Höhen treiben wird? Mit einem nachhaltigen (mehr als drei Tage) Tagesschlusskurs über 3,90 Euro sollte sich die Aktie zunächst bis in den Bereich von 4,60 Euro vorarbeiten können. Anschließend bzw. mittelfristig wäre anhand der Fibonacci-Extensions ein Kursziel im Bereich um 5,80 Euro denkbar.


Short Szenario:

Mit einem Tagesschlusskurs unterhalb von 3,40 Euro scheint der laufende Bullenzug eine Pause einlegen zu wollen. Rücksetzer bis 3,05 Euro sind äußerst wahrscheinlich. Wobei sich gerade um die Marke von 3 Euro der weitere Verlauf von Kingsgate entscheiden sollte. Geht es unter 2,90 Euro ist ein Abverkauf bis zur unteren Trading Range bei rund 2,10 Euro wohl reine Formsache.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst und Redaktionsmitglied
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Kingsgate Consolidated Ltd.
Bergbau
905456
AU000000KCN1
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.