Commerce Resources wird Ressourcenkalkulation aktualisieren
“Die vollständige Scoping Study wird im Herbst diesen Jahres veröffentlicht werden, es wird jedoch eine Aktualisierung der Ressourcenschätzung in den nächsten 20 bis 30 Tagen geben,“ sagte Hodge in einem Telefoninterview mit Reuters.
Das Unternehmen mit Sitz in Vancouver konzentriert sich auf die Exploration und Entwicklung von Lagerstätten mit Tantal- und anderen Seltene Metalle-Vorkommen.
Bei Tantal handelt es sich um ein korrosionsbeständiges Metall, das die Fähigkeit besitzt, elektrische Ladung zu speichern und wieder abzugeben. Es wird gemeinhin für die Herstellung von Kondensatoren und einigen Hochleistungswiderständen verwendet.
“Commerce Resources konzentriert sich auf die Upper Fir Lagerstätte in British Columbia, weil es das Projekt ist, das am nächsten zu einer Produktionsaufnahme ist,“ sagte Hodge.
Das Unternehmen besitzt weitere Explorationsliegenschaften, die sich in der Nähe des Upper Fir Projekts befinden, sowie eine weitere Explorationsliegenschaft im nördlichen Quebec mit dem Namen Eldor.
Hodge schätzt, dass das Upper Fir Projekt als Bergbaubetrieb mit einer jährlichen Förderung von ca. 1 Mio. Pfund (ca. 454 g) Tantal eine Lebensspanne von über 15 Jahren haben könnte.
Das Unternehmen besitzt derzeit Kapital in Höhe von ungefähr $13 Mio. CAD, das das Unternehmen voraussichtlich durch eine Vormachbarkeitsstudie (prefeasibility study) führen wird.
“Wir glauben, dass wir nicht weiter als in die Prefeasibility-Phase gehen müssen,“ sagte Hodge, der überzeugt ist, dass Commerce in der Llage sein wird, die Mittel für die Machbarkeitsstudie (feasibility study) und den Minenaufbau durch andere Akteure in der Tantalindustrie aufzubringen.
Commerce beabsichtigt, ein Aktienpaket an ein Unternehmen, das Tantal benutzt, das Metall verarbeitet, oder gar an eine größere Minengesellschaft, die keine Verbindung zu diesem Rohstoff hat, zu verkaufen.
“Ziel des Unternehmens wäre es, Mitglieder der Tantalindustrie in einer Art Eigenkapitalbeteiligung einzubinden, so dass sie eigentliche Teilhaber des Unternehmens sind,“ sagte Hodge.
“Eine Minengesellschaft ist bereits auf uns zugekommen; es handelte sich hierbei um ein Unternehmen mit lediglich einem Rohstoff, dessen Aktienpreis sich tendenziell am Preis des Rohstoffs orientierte,“ sagte er und erklärte, dass das Unternehmen versucht hat, sich um einen Rohstoff zu bereichern, der nicht auf dem freien Markt gehandelt wird.
Unterdessen sucht Commerce weiter nach neuen Möglichkeiten.
“Explorationsunternehmen sind im Grunde Schatzsucher. Hast du es einmal im Blut, bist du immer auf der Suche. Das ist einfach die Natur der Bestie,“ sagte Hodge.
(Bericht von Rocha; Textbearbeitung von Rob Wilson)
Für weitere Iinformationen zu Commerce Resources besuchen Sie bitte unsere Homepage unter www.commmerceresources.de oder kontaktieren Tamara Faust, Shareholder Services unter +1.604.484.2700.