Salazar tätigt letzte Zahlung für Curipamba Projekt
Das Unternehmen ist gut auf die nächste Phase der Exploration und Entwicklung des Curipamba Projekts vorbereitet. Vor Ort wird das Projekt von der Gemeinde sehr gut unterstützt; die Wassergenehmigungen für die nächste Phase der Exploration wurden erteilt; ein umfassendes Explorations- und Entwicklungsprogramm wurde vom Unternehmen entwickelt und ist logistisch weit genug fortgeschritten, um implementiert zu werden; die abschließende EIA (Environmental Impact Administration) wurde an die Regierung übermittelt und somit muss das Unternehmen nur noch auf die endgültige Genehmigung der Regierung warten.
Nach der endgültigen Genehmigung wird Salazar seine Explorationsaktivitäten wiederaufnehmen und erwartet, dass dies im August 2009 geschehen wird. Ein Bohrprogramm ist für El Domo geplant, welches eine abgeleitete Ressource von ca. vier Millionen Tonnen mit 3,48 g/t Gold, 76,33 g/t Silber, 2,51 Prozent Kupfer, 4,55 Prozent Zink und 0,47 Prozent Blei, aus nur 13 Bohrlöchern, besitzt (Siehe Pressemitteilung vom 25. Februar 2009). Das Bohrprogramm wird das El Domo Vorkommen, welches in drei Richtungen offen bleibt, vorantreiben und ausweiten. Das Unternehmen plant außerdem Tests von mehreren anderen vielversprechenden Zielen, die ähnliche geophysikalischen Eigenschaften wie El Domo aufweisen und sich in unmittelbarer Nähe befinden. Hierbei wird erwartet, dass weitere VMS Vorkommen entdeckt werden. Bei erfolgreicher Entdeckung eines neuen VMS Vorkommens und mit der jetzt getätigten Zahlung, sowie der gesicherten Landposition, glaubt Salazar, dass es das gesamte Potenzial des VMS Distrikts definiert durch die geographische Lage des Curipamba Projekts, umfasst hat.
John Buckle, P.Geo., P.Geoph., kontrollierte in seiner Funktion als qualifizierte Person diese Pressemeldung auf Korrektheit (dies gilt nur für die englische Ausgabe).
IM AUFTRAG DES BOARDS VON SALAZAR RESOURCES LIMITED
Fredy Salazar,
Präsident & CEO
Salazar Resources Limited
Salazar Resources Ltd. ist ein öffentlich gelistetes Unternehmen (TSX VENTURE: SRL.V), das sich mit der Exploration und Entwicklung hochwertiger Gebiete in Ekuador befasst.
Geleitet wird das Unternehmen von einem erfahrenen Senior Management Team, darunter auch der Namensgeber Fredy Salazar. Dieses Team spielte bei bedeutenden Entdeckungen in Ekuador eine führende Rolle. Die Tatsache, dass es sich um ein ekuadorianisches Unternehmen handelt, bietet zahlreiche strategische Vorteile, so dass Explorationen schnell durchgeführt werden können. Mit einem exzellentem Projektportfolio (3 Projekte – 42.900ha), guter geopolitischer Lage und einer Anzahl von strategischen und finanziellen Partnerschaften, hat sich Salazar gut aufgestellt, um eine strategisch wichtige Position in Ecuador und Süd Amerika einzunehmen.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Fredy Salazar, Präsident & CEO, Salazar Resources Limited
T. 593.22278975 or E: fsalazar@salazarresources.com
Nick DeMare, Director & Secretary, Salazar Resources Limited
T. 604.685.9316 or E: ndemare@chasemgt.com
Jeff Tindale, Investor Relations, Empire Communications Inc.
T: 604.484.0066 or E : info@salazarresources.com
Die TSX Venture Exchange hat weder die Adäquatheit und Richtigkeit dieser vom Management erstellten Pressemitteilung überprüft noch übernimmt sie die Verantwortung für deren Inhalt. Wir beanspruchen den Schutz der Safe-Harbor-Regelung.
Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die originale Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.salazarresources.com.
Warnhinweise betreffend zukunftsgerichteter Aussagen
Sämtliche Erklärungen, Trendanalysen und andere in dieser Pressemeldung enthaltenen Informationen den Markt betreffend hinsichtlich unserer Erwartungen bezüglich zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse sind zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind zumeist, jedoch nicht immer, an Ausdrücken wie „sich bemühen”, “prognostizieren”, “glauben”, “planen”, “schätzen”, “erwarten” und “beabsichtigen” zu erkennen bzw. an Aussagen, dass ein Ereignis oder Ergebnis eintreten bzw. erreicht werden „kann“, „wird“, „sollte“ „könnte“ oder „würde” sowie an ähnlichen Formulierungen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind geschäftlichen und wirtschaftlichen Risiken und Unsicherheiten sowie anderen Faktoren unterworfen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse der Betriebstätigkeit wesentlich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen dargelegten abweichen. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf Schätzungen und Meinungen der Firmenleitung zum Zeitpunkt der Aussagen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, selbst dann nicht, wenn die Umstände oder die Schätzungen oder Meinungen der Firmenleitung sich ändern sollten. Investoren sollten kein allzu großes Vertrauen in zukunftsgerichtete Aussagen legen.