Greystar Resources Ltd. erhält letzte Oberflächenrechte für Angostura
Die letzte und wichtigste Erteilung der Oberflächenrechte betraf ein Gebiet von 1.034 ha, auf dem möglicherweise die zwei großen Auslaugungsbecken gebaut werden und der Großteil des Abraumgesteins gelagert werden soll.
Gegen Ende dieses Jahres soll eine Machbarkeitsstudie fertiggestellt werden; alle nötigen technischen Verträge konnte das Unternehmen bereits schließen. Die Studie umfasst drei wichtige Abschnitte: Optimierung, Design und Finanzplanung. Man wird die einzelnen Punkte der vorläufigen Machbarkeitsstudie verbessern und die allgemeinen Risiken senken. Die Studie wird die Basis für die Projektfinanzierung darstellen. Die Studie zum Einfluss des Projektes auf die Umwelt und die Gesellschaft wird ebenfalls derzeit angefertigt und soll gegen Ende des Jahres abgeschlossen sein.
Im Dezember 2008 ergab eine Ressourcenschätzung eine gemessene Ressource von 148,9 Mio. t mit Gehalten von 0,78 Gramm Gold für 3,736 Mio. enthaltene Unzen Gold und eine angezeigte Ressource von 182 Mio. t mit Gehalten von 1,34 Gramm pro Tonne Gold für 7,813 Mio. enthaltene Unzen Gold.
© Redaktion MinenPortal.de