Global Minerals Ltd.: Datenerfassung und Bewertung des Projekts Quarter Horse Ranch abgeschlossen; Bohrungen für die letzte Juniwoche 2007 geplant
Das Projekt Quarter Horse
Das Projekt Quarter Horse Ranch von Global Minerals ist ein Carlin-ähnliches, von Sediment umgebenes Goldvorkommen. Das Projekt und das diesbezügliche Abbauabkommen umfassen 2.025 acres mit Bergbaugebieten, die z. T. noch nicht beansprucht wurden, bzw. für die z. T. Flächennutzungs- , und Abbaugebühren zu zahlen sind. Das Projekt befindet sich innerhalb des Abbaugebiets Jerritt Canyon, direkt neben der Liegenschaft von Queenstake Resources. Seit Beginn des Abbaus im Jahr 1981 konnten im Jerritt Canyon über sieben Millionen Unzen Gold gefördert werden (Queenstake, 2005).
Aufgrund der geologischen, geophysikalischen und geochemischen Daten und der Arbeiten vor Ort konnten fünf Zielbereiche innerhalb des Projekts Quarter Horse Ranch bestimmt werden. Die alten geologischen Karten und die Geochemie des Bodens wurden aktualisiert und vor Ort überprüft. Eine zweite geophysikalische Audiomagnetotellurik-Untersuchung mit künstlichem Sender (CSAMT), für 13,4 Kilometer Luftlinie wurde im Mai 2007 abgeschlossen. Sie sollte die möglicherweise vorhandenen Verwerfungen und stratigrafischen Kontakte, die sich in der ersten Studie angedeutet hatten, weiter untersuchen und die tiefen Bereiche des südlichen Damn Claim Block auf überdeckte, eventuell erzführende Verwerfungen und Merkmale überprüfen.
Das Projekt Quarter Horse Ranch liegt auf den Verwerfungen Williams, Mill Creek und Van Norman. Dies sind große, hauptsächlich nordöstlich verlaufende Verwerfungsgebiete innerhalb des Jerritt Canyon. Die meisten der früheren Abbaugebiete lagen an diesen Verwerfungen. Die ehemaligen und noch im Betrieb befindlichen Abbaugebiete im Jerritt Canyon Gebiet befinden sich an der Schnittfläche der nordöstlich und west-nordwestlich verlaufenden Verwerfungen. Goldmineralisierungen liegen normalerweise in den unteren Roberts Mountains und in den Hanson Creek Parzellen 1-3. Die Verwerfungen mit den besten Mineralisierungen sind oft gefüllte Quergänge.
Die fünf Zielgebiete
Die aus den geologischen, geochemischen und geophysikalischen Daten ermittelten fünf Zielgebiete verlaufen entlang der nordwestlich verlaufenden Verwerfungsgebiete. Bohrungen in den Zielgebieten wiesen viel versprechende Goldproben oder anormale Werte für Gold und Spurenelemente im Boden auf. Die Werte für Gold und Spurenelemente passen sehr gut zu den Schnittstellen der nordöstlich verlaufenden Verwerfungen Mill Creek und Van Norman sowie zu den nordwestlich verlaufenden Verwerfungen oder Störungszonen. Die Störungszonen sind eindeutig in den CSAMT-Vermessungen zu erkennen.
Die Zielobjekte Main Resource, Range Front, South Limb und Van Norman liegen direkt in dem Projekt Quarter Horse Ranch. In der Mitte des Gebiets befindet sich ein ´´Fensterâ€, das den Blick in die Formation des Snow Canyon aus dem unteren Silur erlaubt und das günstig gelegene Wirtgestein der unteren Platte der Formationen des Hanson Creek und der Roberts Mountains aus dem untere Silur bzw. Silur-Devon bloßlegt. Die nordwestlich verlaufenden steilen Verwerfungen und die westlichen, abtauchenden Aufschiebungen formten dieses ´´Fenster´´. Die früheren Bohrungen, die geochemischen Bodenproben und die geophysikalischen Daten definieren alle Zielgebiete, die von ihrer Größe her typisch für prominente Entdeckungen im Gebiet des Jerritt Canyon sind.
Bei den Bohrungen im Gebiet Main Resource ergab Bohrung VN-3 bis zu 0,039 Unzen Gold pro Tonne (oz/t) bei einer Schnittlänge von 26 Metern, darunter 5 Fuß 0,228 und 0,101 oz/t. Im Bohrloch Westley WTY-17 ergab eine Schnittlänge von 30,5 Metern 0,049 oz/t gold, darunter 6 Meter mit 0,101 oz/t gold. Im Zielgebiet Range Front wurden sechs Bohrungen vorgenommen. Diese konnten aber zur Überprüfung des Zielbereichs nicht genutzt werden, da die Bereiche, in denen gebohrt wurde, entweder Störungen aufwiesen oder die Bohrlöcher aufgrund von Hohlräumen aufgegeben werden mussten. Frühere Bohrungen von Cameco in dem Zielgebiet South Limb ergaben vier 3 m Intervalle 0,031, 0,019, 0,026, und 0,011 oz/t gold in Bohrloch VN-20 sowie ein 3 m Intervall mit 0,011 oz/t in Bohrloch VN-16.
Die geochemischen Bodenanalysen ergaben 16 x Goldgehalte über 14 ppb, der Höchstwert lag bei 87 ppb Gold im Zielobjekt Range Front. Mehr als 100 der bei Van Norman genommenen geochemischen Bodenproben ergaben Goldgehalte von über 14 ppb, wobei die höheren Goldgehalte von 99, 86, 82, 71, 69, und 54 ppb auf einen nordöstlichen Trend in Richtung des Erzkörpers Mill Creek hinweisen, der sich 2,4 km nordöstlich befindet.
Im südlichen Block (Damn Claims) wurden keine Bohrungen durchgeführt. Durch Erkundungen und alte geologische Karten wurde ein zuvor nicht kartographisch erfasster Rhyolith-Quergang identifiziert, der entlang der nordwestlichen Verwerfung verläuft. Die Störungszone überkreuzt sich mit der Verwerfung Van Norman, die an der Oberfläche als ein umgewandelter, mit Chalzedon-Adern durchzogener Oberplatten-Quarzit erscheint, was mit dem anormalen Arsenikwerten in den Oberflächen-Bodenproben übereinstimmt. Das Zielgebiet wurde durch die 2. Phase der CSAMT-Untersuchung noch genauer dargestellt. Das Gestein der unteren Platten scheint sich unweit der Oberfläche zu befinden. In der Nähe zutage tretender Grünstein deutet ebenfalls darauf hin, dass sich das Wirtgestein der unteren Platte unweit der Oberfläche befinden könnte.
Autoren; Ken Raabe, Pete Shabestari und E.L. ´´Buster´´ Hunsaker III
Diese Medienmitteilung wurde von George Heard, B.Sc., MBA, P.Eng, einer qualifizierten Person gemäß den Standards der Offenlegungsrichtlinien des National Instrument 43-101 für Mineralprojekte, überprüft.
Global Minerals Ltd. ist eine in Kanada ansässige Gesellschaft, die sich vorwiegend auf den Erwerb, die Exploration und den Aufschluss von Beteiligungen an Mineralvorkommen konzentriert. Weitere Informationen über Global Mineral Ltd. finden Sie auf der Website unter: www.cgmltd.com. Sie können sich auch an unseren Geschäftsführer, Chester Shynkaryk (E-Mail: cshynkaryk@hotmail.com oder telefonisch unter +1 604 722 9140) oder an unseren Investor Relations Consultant, Derek Sutherland (E-Mail dsutherland1@rogers.blackberry.net oder telefonisch unter +1 778 786 1531) wenden.
Im Auftrag des Board
George W. Heard
President und CEO
Die TSX Venture Exchange übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit der Informationen in dieser Mitteilung.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!