• Dienstag, 23 Juli 2024
  • 04:22 Uhr Frankfurt
  • 03:22 Uhr London
  • 22:22 Uhr New York
  • 22:22 Uhr Toronto
  • 19:22 Uhr Vancouver
  • 12:22 Uhr Sydney

Terra Ventures Inc.: Update zu der erfolgsabhängigen Beteiligung von Titan an Urangrubengrubenfeld im Athabasca-Becken

08.06.2007  |  IRW-Press
Terra Ventures Inc. (TSX-V:TAS) meldet, dass neue Informationen zu dem Projekt Castle South vorliegen, bei dem Titan Uranium Inc. (TSX-TUE) Betreiber und Inhaber ist. Terra besitzt eine zehnprozentige erfolgsabhängige Förderbeteiligung an 34 Claims von Titan mit einer Fläche von insgesamt 310.158 Acres in 7 verschiedenen Projekten im Südwesten und Nordosten des Athabasca-Beckens in Saskatchewan.

In einer Pressemitteilung vom 23. Mai 2007 meldete Titan: ´´Titan Uranium Inc. hat erfolgreich 3 Bohrungen für sein Projekt Castle South abgeschlossen, um den Erzkörper am Saskatoon Lake zu untersuchen. Dieser Erzkörper enthält eine sehr signifikante Uranmineralisierung auf dem benachbarten Grubenfeld von Areva Resources Canada Inc./UEX Corp., wo bei Bohrungen viele reiche Uranschnitte in den Vorkommen Anne, Colette und Kianna gefunden wurden. Areva und UEX veröffentlichten kürzlich Pläne für einen Erkundungsschacht mit einem Budget von 100 Mio. $, um diese Vorkommen genauer zu untersuchen (10. April 2007, Mitteilung in Stockwatch).

Die Bohrungen TUE-07-08, TUE-07-09 und TUE-07-10A wurden in der Bohrsaison vom 23. Januar bis 21. März 2007 niedergebracht und sollten den Erzkörper am Saskatoon Lake untersuchen. Diese elektromagnetische Anomalie wurde auf den Claims von Titan durch geophysikalische Boden- und Luftvermessungen für eine Streichlänge von mehr als 4 km definiert und erstreckt sich bis zu dem benachbarten Grubenfeld von Areva/UEX. Die 3 Bohrungen durchschnitten in Tiefen zwischen 615 und 623 m den Athabasca-Sandstein, der die flach abtauchenden Quarzfeldspatgneise überdeckt. Es wird vermutet, dass die Erzkörperachse westlich der Bohrung verläuft; für Juni soll mit einer geophysikalischen Bodenvermessung die Position des Erzkörpers genauer eingegrenzt werden. Es sei darauf hingewiesen, dass die in dieser Bohrphase abgeschlossenen Bohrungen höhere bis anomale Werte solcher Anzeigeelemente wie Blei, Bor und Uran aufwiesen. In Bohrung TUE-07-08 (600 m südlich von TUE-06-01) fanden sich anomale Borwerte (mehr als 200 ppm) im darunter liegenden Wirtsgestein sowie radioaktive Mineralien mit einer Konzentration von 5,61 ppm Uran (Strahlung 5-mal höher als die Hintergrundstrahlung). Bohrung TUE-07-09 (100 m östlich von TUE-07-08) lieferte im Sandstein zahlreiche Proben mit höheren Bleiwerten und einer Probe aus dem darunter liegenden Wirtsgestein anomale Borkonzentrationen. Die Bohrung TUE-07-10 A (100 m westlich von TUE-07-08) durchschnitt in dem Sandstein direkt über der Störung Lagen mit höheren Uranwerten (1,03 ppm Uran bzw. doppelt so viel wie die Hintergrundstrahlung) und in einem 10 m mächtigen Horizont anomale Uranwerte unter der Störung (5,83 ppm Uran bzw. das Fünffache der Hintergrundstrahlung).

Durch die höheren und anomalen Geochemiedaten der Anzeigeelemente ist Titan zuversichtlich und wartet noch die Ergebnisse des geophysikalischen Bodenvermessungsprogramms ab, um zusätzliche Bohrungen zu planen. ´´In dem Grubenfeld Castle South von Titan liegen mit einer günstigen Streichlänge 5 km des Erzkörpers Saskatoon Lake. Die Exploration dieses Grubenfelds ist ein Prozess, der Ausdauer und den Glauben an das verwendete geologische Modell erfordert. Es ist ein sehr vielversprechender Trend, und die geologischen Indikatoren sind günstig´´, so Phil Olson, Chairman und Chief Executive Officer von Titan. J. Allan McNutt, PGeo, MASc, ist der qualifizierte Sachverständige für dieses Projekt.

Im Jahr 2004 befanden sich im Athabasca-Becken die reichsten Uranminen der Welt und deckten 30% des internationalen Uranbedarfs. Die interessanteste Entwicklung in den letzten Jahren im Athabasca-Becken ist die Entdeckung von Uran bei Cogema/UEX Shea Creek (Bohrschnitte mit bis zu 58,32% U3O8 bei einer Mächtigkeit von 3,5 m).

Greig Hutton, President of Terra Ventures dazu: ´´Diese Ergebnisse und die Entdeckung bei Shea Creek bestätigen die Entscheidung des Managements, Anteile an diesem interessanten Projekt zu erwerben.´´

Zu weiteren Einzelheiten zum Unternehmen, rufen Sie bitte die 604-683-0911 an oder besuchen Sie die Website des Unternehmens unter www.terrauranium.com.



Für das Board of Directors von

Terra Ventures Inc.

´´Greig Hutton´´

Greig Hutton
President



Die TSX Venture Exchange hat keine Prüfung vorgenommen und zeichnet für die Adäquatheit und Richtigkeit dieser Pressemitteilung nicht verantwortlich.



Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Terra Ventures Inc.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.