Halo nimmt die Arbeiten am West Red Lake Projekt wieder auf
Das Unternehmen plant ein detailliertes geologisches Gutachten, um die in Q4 2008 identifizierten Goldzonen weiter zu verfolgen sowie die Einleitung eines Bohrprogramms für den Winter. Die Gehalte der Goldproben aus 6 dicht beieinander liegenden Schlitzproben über ein Gebiet von 50 m reichten von 3,6 g/t Au über 3,05 m bis zu 1,7 g/t Au über 2,8 m und Ausprägungen von geringeren Mineralisierungen über zusätzliche 25 m Richtung Osten. Eine zweite 50 m lange Zone wurde aus Schlitzproben definiert mit Gehalten höher als 0,1 g/t Au und bis zu 20,1 g/t über 0,75 m. Die Gold Mineralisierung ist ganz klar mit mafisch-ultramafischen Kontakten verknüpft, die verbreitete Anzeichen für Gold Mineralisierungen im Red Lake Camp sind.
Fast ein Drittel der Liegenschaft wird durch ein Joint Venture mit der Rubicon Minerals Corporation („Rubicon“) gehalten. Das Unternehmen möchte darauf hinweisen, dass es zugestimmt hat, 200.000 Stammaktien aus dem Kapital des Unternehmens an die Rubicon Minerals Corporation („Rubicon“) auszugeben. Dies geschah gemäß der Entscheidung des Unternehmens, die 50% seiner $20.000 Aktienoptions-Zahlung, die am 31. Juli 2009 fällig sind, zu zahlen. Die Options-Vereinbarung, wonach das Unternehmen eine Beteiligung von bis zu 75% an 87 Claim Einheiten, gelegen in der Ball Gemeinde, Red Lake Mining Division, Ontario, erwerben kann, wurde am 10. Juli 2008 mit Rubicon geschlossen. Die Ausgabe der Aktien muss von der TSX Venture Exchange genehmigt werden.
Die obigen Informationen wurden unter der Aufsicht von Lynda Bloom (P.Geo.) angefertigt, die die ausgewiesene qualifizierte Person ist, mit der Fähigkeit und der Autorität die Authentizität und Gültigkeit der Daten zu verifizieren. (dies gilt lediglich für die englische Originalversion)
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Lynda Bloom, Präsidentin und
CEO oder Marc Cernovitch, Aufsichtsratsvorsitzender
Halo Resources Ltd.
Tel: 416-368-7045 Fax: 416-368-9805
lbloom@halores.com
Über Halo Resources Ltd.
Halo ist ein Rohstoffunternehmen mit Sitz in Kanada, das sich auf den Erwerb von produktionsnahen Vorkommen von Basis- und Edelmetallen konzentriert. Der Fokus des Unternehmens liegt auf dem 200km2 großen Sherridon VMS Projekt, welches eine Kombination aus fortgeschrittenen und sog. �Grass-Root� VMS, Kupfer, Zink und Gold Explorationsmöglichkeiten ist. Eine 2008 NI43-101 fähige Kupfer-Zink Ressource, für vier der bekannten Lagerstätten in dem Gebiet, wurde in weniger als 18 Monaten fertiggestellt; Explorationsaktivitäten dauern noch an. Das Unternehmen hat einen Joint Venture Anteil in der Duport Liegenschaft, einer fortgeschrittenen Goldliegenschaft nahe Kenora, Ontario und ist der Betreiber mehrerer benachbarten Joint Venture Liegenschaften in West Red Lake mit einem Gebiet von 45km2. Das Unternehmen wird von einem erfahrenen Managementteam geleitet und von einem soliden Netzwerk von Bergbaufinanziers gestützt. Die Wachstumsstrategie des Unternehmens besteht in der Entwicklung eines diversifizierten Portfolios von fortgeschrittenen Bergbauprojekten.
VORAUSSCHAUENDE ERKLÄRUNGEN
Diese Pressemitteilung des Unternehmens kann gewisse „vorausschauende“ Erklärungen und Informationen über das Unternehmen enthalten, die auf Annahmen und Ansichten des Unternehmensmanagements und auf Informationen basieren, die dem Unternehmensmanagement derzeit zur Verfügung stehen. Solche Angaben bergen aktuelle Risiken, Unsicherheiten und Annahmen im Hinblick auf gewisse Faktoren, insbesondere Wettbewerbsfaktoren, allgemeine Wirtschaftslage, Kundenbeziehungen, Beziehungen zu Käufern und strategischen Partnern, Zinssatzumgebung, Regulierungen und Aufsicht seitens Behörden, Saisonabhängigkeit, technische Änderungen, Änderungen der Branchenpraktiken und einmalige Ereignisse. Sollte eines oder mehrere dieser Risiken oder Unsicherheiten auftreten, oder sollten sich die zu Grunde liegenden Annahmen als falsch erweisen, können die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den hierin erläuterten abweichen.
Weder die TSX Venture Exchange noch ihre Regulierungsorgane haften für die Angemessenheit und Genauigkeit dieser Pressemitteilung.
Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die originale Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.halores.com.