Uranium Energy Corp. erörtert Veröffentlichung technischer Informationen gemäß kanadischer Vorschriften mit der Wertpapieraufsichtsbehörde von Britisch-Kolumbien
Die Aktien von Uranium Energy werden an keiner kanadischen Börse gehandelt. Nichtsdestotrotz ist das Unternehmen seit 5. März 2007 ein veröffentlichungspflichtiger Emittenten auch in der kanadischen Provinz British Columbia (BC) geworden, um seinen kanadischen institutionellen Investoren entgegen zu kommen. Als veröffentlichungspflichtiger Emittent in BC muss das Unternehmen bei der kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörde British Columbia Securities Commission (BCSC) dieselben Dokumente in Bezug auf die laufende Veröffentlichung wie bei der SEC einreichen.
Am 7. Juni 2007 hat die BCSC einen Handelsstopp für die Aktien des Unternehmens ausgesprochen, der auf BC beschränkt ist, weil ein technischer Bericht in Bezug auf die erheblichen Beteiligungen an Liegenschaften gemäß der Rechtsvorschrift ´´Canadian National Instrument 43-101 Standards for Disclosure of Mineral Projects´´ nicht eingereicht und die historisch ermittelten Erzressourcen im Jahresabschluss nicht veröffentlicht worden sind. Gemäß den Vorschriften der SEC ist die Veröffentlichung von historisch ermittelten Ressourcen in einem Jahresabschluss oder anderen Bericht jedoch verboten und das Unternehmen hat seinen Jahresabschluss in Übereinstimmung mit den Vorschriften der SEC aufgestellt.
Uranium Energy steht derzeit in Kontakt mit der BCSC um festzulegen, in welcher Weise das Unternehmen die Anforderungen an die Veröffentlichung technischer Informationen gemäß NI 43-101 erfüllen kann.
Das Unternehmen hat zu diesem Thema am 8 Juni 2007 einen Bericht auf Formular 8-K eingereicht. Um diesen Bericht einzusehen, benutzen Sie den folgenden Link auf die Website der SEC: http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1334933/000118374007000343/f8k.htm
Über Uranium Energy Corp.
Uranium Energy Corp. (Frankfurt WKN: A0JDRR, OTCBB: URME) ist ein junges Rohstoff-Unternehmen mit dem Nahziel der Uran-Produktion in den USA nach der ISR-Bergbau-Methode. Das Unternehmen entwickelt unter anderem das bereits weit fortgeschrittene Goliad-Projekt im Süden von Texas, für das die Aufnahme der Uranförderung in 2009 erwartet wird. Uranium Energy Corp. besitzt eine der größten Datenbanken mit historischen Daten über die Exploration und Entwicklung von Uran-Lagerstätten in den USA. Mit Hilfe dieser Datenbank hat das Unternehmen fortgeschrittene Uranprojekte verteilt über den gesamten Südwesten der USA erworben. Die Unternehmensleitung besteht aus angesehenen Spezialisten auf dem Gebiet der Uran-Gewinnung. Uranium Energy Corp. ist bestens positioniert, um vom weltweit ersten, bedeutenden Boom bei den Alternativen Energien zu profitieren.
Für weitere Informationen siehe www.uraniumenergy.com .
Kontakt Nordamerika: Investor Relations, Uranium Energy Corp.
Tel.: +1 (604) 682-9775
Fax: +1 (604) 682-3591
E-Mail: info@uraniumenergy.com
Website: www.uraniumenergy.com
Aktieninformationen:
Kürzel an der OTCBB: URME
Kürzel in Frankfurt und Berlin: U6Z
WKN: A0JDRR
ISIN: US9168961038
´´Safe Harbor´´-Erklärung
Diese Pressemitteilung enthält vorausschauende Aussagen im Sinne der Section 27a des Securities Act von 1933 in seiner letzten Fassung, sowie im Sinne der Section 21e des Securities Exchange Act von 1934 in seiner letzten Fassung. Aussagen in dieser Pressemitteilung, die nicht ausschließlich historische Tatsachen betreffen, sind vorausschauende Aussagen und enthalten Aussagen zu Ansichten, Plänen, Erwartungen oder Absichten, die die Zukunft betreffen. Abgesehen von den hier dargelegten historischen Informationen enthalten die Angaben in dieser Presseerklärung vorausschauende Aussagen, die bestimmten Risiken und Unsicherheiten unterworfen sind, durch die die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in solchen Aussagen gemachten oder implizierten Ergebnissen, Leistungen oder Ausführungen abweichen können. Zu solchen Risiken und Unsicherheiten gehören u.a. die Auswirkungen der Produkte von Wettbewerbern, die Fähigkeit zur Befriedigung der Nachfrage von Kunden, die Fähigkeit zur Handhabung von Wachstum, der Erwerb von Technologie, von Ausrüstung oder von Mitarbeitern, die Auswirkungen von volkswirtschaftlichen oder betrieblichen (Branchen-) Bedingungen, die Fähigkeit zur Verpflichtung und Bindung von qualifizierten Mitarbeitern sowie Faktoren, die das Unternehmen nicht beeinflussen kann. Die vorausschauenden Aussagen werden zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung gemacht. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, weder diese Aussagen noch die Gründe zu aktualisieren, denen zu Folge die tatsächlichen Ergebnisse von den vorausschauenden Aussagen abweichen könnten. Das Unternehmen ist der Auffassung, dass die in dieser Pressemitteilung geäußerten Ansichten, Pläne, Erwartungen und Absichten realistisch sind. Trotzdem kann es keine Garantie für die Korrektheit dieser Ansichten, Pläne, Erwartungen und Absichten geben. Investoren werden angehalten, alle hier dargelegten Informationen zu berücksichtigen und auch die in den regelmäßig bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Quartals- und Jahresberichten des Unternehmens genannten Risikofaktoren zu beachten. Diese Pressemitteilung soll kein Verkaufsangebot oder das Einholen eines Kaufangebots darstellen. Auch dürfen Wertpapiere in keinem Rechtsraum (Jurisdiktion) verkauft werden, in dem solche Verkaufsangebote, das Einholen von Kaufangeboten oder Wertpapierverkäufe ohne eine Registrierung bzw. Zulassung gemäß den Wertpapiergesetzen des betreffenden Rechtsraums ungesetzlich wären.
DGAP 11.06.2007