Bullion River Gold Corp.: Zwei neue Adersysteme in der French Gulch Mine durchörtert
Reno, Nevada - 8. Juni, 2007 - Bullion River Gold Corp. (OTCBB: BLRV, Frankfurt: BVM, WKN A0B931), hat heute mitgeteilt, dass die Washington- und Deanadern der French Gulch Mine in einem Querschlag von der Hauptförderstrecke angefahren worden sind. Der Abbau entlang dieser Systeme wird innerhalb weniger Tage beginnen.
Ferner ist zu berichten, dass die Washington- und Deanadern erheblich mächtiger sind als historische Informationen erwarten ließen. Zusätzlich haben die Gesteinsanalysen der beiden Adern von mehreren Unzen pro Tonne auch ausgezeichnete Goldgehalte nachgewiesen. Die Washington- und Deanadern werden in Kürze den French Gulch Abbau aus der Lucky 7 Ader ergänzen, so dass dann Produktionsbereiche in drei unterschiedlichen Systemen existieren.
Des Weiteren ist zu vermelden, dass in diesen drei Systemen jeweils mehrere Örter auffahren werden, wodurch die Minenproduktion ansteigen wird. Die im Mai fertiggestellte neue Brecheranlage hat sich bewährt, wodurch die Stilllstandszeiten der Aufbereitung beträchtlich vermindert werden. Dieser, dem neuesten Stand der Technik ensprechende Brecher, hat die potentielle Kapazität der Aufbereitung auf 250 Tonnen pro Tag erhöht.
´´Wir sind mit allen Gesichtspunkten der Produktionsenwicklung hoch zufrieden.´´ sagte Peter M. Kuhn, Präsident der Bullion River Gold Corp. ´´Wir hatten erwartet, dass diese beiden neuen Adersysteme hohe Goldgehalte ausweisen würden, und wir sind jetzt sehr glücklich, dass wir dieses bestätigen konnten. Mit dem Anfahren dieser beiden Adern befinden wir uns jetzt in einer Situation, in der wir unsere Planung in die Tat umsetzen können, um die Goldproduktion innerhalb der kommenden Wochen zu erhöhen.
Als Ansprechpartner für unsere zahlreichen deutschsprachigen Aktionäre bzw. Interessenten konnten wir Herrn Wolfram Böhm für den Bereich Investor Relations gewinnen.´´
Über Bullion River Gold Corp.
Bullion River Gold Corp. ist eine amerikanische Metall-Explorations- und Produktionsgesellschaft, die sich überwiegend auf Gebiete in den westlichen Vereinigten Staaten konzentriert, die bekannte Gold- und Silberlagerstätten aufweisen. Die Gesellschaft verfügt über acht Liegenschaften, von denen sich fünf in Nevada befinden. Zwei der Nevada Liegenschaften sind fortgeschrittene Explorationsprojekte, während die verbleibenden drei als Basisprojekte zu sehen sind. Die drei restlichen Liegenschaften befinden sich in Kalifornien. Alle drei sind ehemalige Goldminen.
Kontaktieren Sie für weitere Informationen Wolfram Böhm, Investor Relations Bullion River Gold Corp. unter 089-30646097 oder w.boehm@bullionriver.com, die Webseite des Unternehmens unter www.bullionriver.com oder die Webseite der U.S. Securities & Exchange Commission unter www.sec.gov/ um die letzten Meldungen von Bullion River Gold Corp. anzusehen.
DGAP 11.06.2007