Uranium Energy Corp. verpflichtet Joshua Leftwich als Umweltmanager und befördert Doug Norris zum Vice President Bereich Technik
Austin, Texas, USA. 12. Juni 2007. Uranium Energy Corp. (Frankfurt: A0JDRR, USA: URME) gibt die Verpflichtung von Joshua Leftwich als Environmental Manager (Umweltmanager) bekannt. Herr Leftwich wird für alle Genehmigungsaktivitäten beim sich vollständig im Unternehmensbesitz befindlichen Goliad-Projekt im Süden von Texas verantwortlich sein, für das die Produktionsaufnahme für das dritte Quartal 2009 prognostiziert wird. Herr Leftwich verstärkt das technische Team des Unternehmens, das bereits eine herausragende Stellung im Uranbergbau und der Uranexploration besitzt.
Joshua Leftwich erwarb einen universitären Bachelor-Abschluss im Bereich Erneuerbare Rohstoffe der Texas A&M University und Zertifikate aus zahlreichen Sicherheitstrainings und Sicherheitsausbildungen. Er besitzt praktische Berufserfahrung im umfassenden Management der Umweltaspekte aus Duzenden von großen technischen Projekten.
Zuletzt war Herr Leftwich der Manager für umweltbezogene Gesundheits- und Sicherheitsfragen bei Mesteña Uranium LLC auf deren Alta-Mesa-ISR-Uranmine, die 2006 die Produktion aufgenommen hat und sich weniger als 150 Meilen von dem Goliad-Projekt des Unternehmens entfernt befindet. Auf Alta Mesa war Joshua Leftwich zuständig für alle Aspekte des Umwelt- und Gesundheitsschutzes, der Arbeitssicherheit, der Sicherheit vor Strahlung, für Schulungen und für die Erfüllung aussichtsrechtlicher Vorschriften in den Phasen der Minenplanung, des Baus, der Betriebsaufnahme und des laufenden Betriebs. Er verantwortete die Erfüllung der aufsichtsrechtlichen Vorschriften für die Mine gleich gegenüber drei Landes- und drei Bundesaufsichtsbehörden und war die führende Verbindung von Mesteña Uranium zu diesen Behörden mit täglichem Kontakt.
Dieselben Behörden beaufsichtigen derzeit die Explorations- und Entwicklungsaktivitäten des Goliad-Projekts, so dass die Erfahrung von Herrn Leftwich aus Alta Mesa direkt übertragbar auf Uranium Energy Corp. sein sollte.
Ferner gibt das Unternehmen die Beförderung von Doug Norris vom technischen Manager (Engineering Manager) zum Vice President Bereich Technik (Engineering) bekannt. Herr Norris ist ein gelernter Ingenieur mit 20 Jahren Erfahrung in der Planung und im Bau von Uranbergbaubetrieben. Im Rahmen seiner Tätigkeiten als Leitender Ingenieur und operativer Manager bei den Uranförderern Rio Algom (jetzt BHP Billiton) und Power Resources (jetzt Cameco) war er verantwortlich für alle Phasen der Minenentwicklung - von der frühen Exploration bis hin zum laufenden Abbaubetrieb.
Doug Norris spielte eine führende Rolle bei der Entwicklung der US-amerikanischen Uranminen Smith Ranch, Alta Mesa und Highland, allesamt Minen nach der ISR-Methode. Er ist als akkreditierter Ingenieur im US-Staat Oklahoma eingetragen und erwarb den akademischen Grad eines Bachelor of Science als Chemie-Ingenieur der Louisiana State University. Herr Norris besitzt auch eine ISO-Zertifizierung als Spezialist für die Bereiche Gesundheits- und Sicherheitsrisiken sowie Schadensmilderung in allen Phasen von der Planung über die Errichtung bis hin zum Betrieb von Produktionsanlagen.
Über Uranium Energy Corp.
Uranium Energy Corp. (Frankfurt WKN: A0JDRR, OTCBB: URME) ist ein junges Rohstoff-Unternehmen mit dem Nahziel der Uran-Produktion in den USA nach der ISR-Bergbau-Methode. Das Unternehmen entwickelt unter anderem das bereits weit fortgeschrittene Goliad-Projekt im Süden von Texas, für das die Aufnahme der Uranförderung in 2009 erwartet wird. Uranium Energy Corp. besitzt eine der größten Datenbanken mit historischen Daten über die Exploration und Entwicklung von Uran-Lagerstätten in den USA. Mit Hilfe dieser Datenbank hat das Unternehmen fortgeschrittene Uranprojekte verteilt über den gesamten Südwesten der USA erworben. Die Unternehmensleitung besteht aus angesehenen Spezialisten auf dem Gebiet der Uran-Gewinnung. Uranium Energy Corp. ist bestens positioniert, um vom weltweit ersten, bedeutenden Boom bei den Alternativen Energien zu profitieren. Für weitere Informationen siehe www.uraniumenergy.com .
Kontakt Nordamerika:
Investor Relations, Uranium Energy Corp.
Tel.: +1 (604) 682-9775
Fax: +1 (604) 682-3591
E-Mail: info@uraniumenergy.com
Website: www.uraniumenergy.com
Aktieninformationen:
Kürzel an der OTCBB: URME
Kürzel in Frankfurt und Berlin: U6Z
WKN: A0JDRR
ISIN: US9168961038
´´Safe Harbor´´-Erklärung
Diese Pressemitteilung enthält vorausschauende Aussagen im Sinne der Section 27a des Securities Act von 1933 in seiner letzten Fassung, sowie im Sinne der Section 21e des Securities Exchange Act von 1934 in seiner letzten Fassung. Aussagen in dieser Pressemitteilung, die nicht ausschließlich historische Tatsachen betreffen, sind vorausschauende Aussagen und enthalten Aussagen zu Ansichten, Plänen, Erwartungen oder Absichten, die die Zukunft betreffen. Abgesehen von den hier dargelegten historischen Informationen enthalten die Angaben in dieser Presseerklärung vorausschauende Aussagen, die bestimmten Risiken und Unsicherheiten unterworfen sind, durch die die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in solchen Aussagen gemachten oder implizierten Ergebnissen, Leistungen oder Ausführungen abweichen können. Zu solchen Risiken und Unsicherheiten gehören u.a. die Auswirkungen der Produkte von Wettbewerbern, die Fähigkeit zur Befriedigung der Nachfrage von Kunden, die Fähigkeit zur Handhabung von Wachstum, der Erwerb von Technologie, von Ausrüstung oder von Mitarbeitern, die Auswirkungen von volkswirtschaftlichen oder betrieblichen (Branchen-) Bedingungen, die Fähigkeit zur Verpflichtung und Bindung von qualifizierten Mitarbeitern sowie Faktoren, die das Unternehmen nicht beeinflussen kann. Die vorausschauenden Aussagen werden zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung gemacht. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, weder diese Aussagen noch die Gründe zu aktualisieren, denen zu Folge die tatsächlichen Ergebnisse von den vorausschauenden Aussagen abweichen könnten. Das Unternehmen ist der Auffassung, dass die in dieser Pressemitteilung geäußerten Ansichten, Pläne, Erwartungen und Absichten realistisch sind. Trotzdem kann es keine Garantie für die Korrektheit dieser Ansichten, Pläne, Erwartungen und Absichten geben. Investoren werden angehalten, alle hier dargelegten Informationen zu berücksichtigen und auch die in den regelmäßig bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Quartals- und Jahresberichten des Unternehmens genannten Risikofaktoren zu beachten. Diese Pressemitteilung soll kein Verkaufsangebot oder das Einholen eines Kaufangebots darstellen. Auch dürfen Wertpapiere in keinem Rechtsraum (Jurisdiktion) verkauft werden, in dem solche Verkaufsangebote, das Einholen von Kaufangeboten oder Wertpapierverkäufe ohne eine Registrierung bzw. Zulassung gemäß den Wertpapiergesetzen des betreffenden Rechtsraums ungesetzlich wären.
DGAP 12.06.2007