West Australian Metals Ltd. beginnt Bohrprogramm auf Scaddan Projekt
West Australian Metals (WAM) konzentriert sich nach wie vor auf die Bohr- und Explorationsprogramme auf seinem namibischen Marenica Projekt. Das Unternehmen sieht in Scaddan jedoch eine gute Möglichkeit, eine "bedeutsame" Lignit-Lagerstätte sowie Uran-, Gold- und Basismetall-Mineralisierung auszumachen.
Das Scaddan Projekt liegt 20 km von der Scaddan Lagerstätte entfernt, die im Besitz von Blackham Resources ist. Das Unternehmen hatte dort eine angezeigte und abgeleitete Ressource von 760 Mio. t ausgemacht. Das Projekt befindet sich in der Phase der Machbarkeitsstudie. Historische Bohrungen von BHP Billiton erbrachten eine weite Zone mit Lignit und Lignit-Lehm mit einer Weite von 8 bis 20 m über eine Streckenlänge von 5 km. Sie ist von einer rund 20 m weiten Deckschicht überlagert. Luftgestützte Messungen bewiesen die Ausdehnung und Tiefe des Paleokanals sowie weitere Ziele im Quellgestein.
WAM sagte, man gehe aufgrund der Größe des Paläokanals und historischen Bohrdaten von der Identifizierung weiterer ähnlicher Mineralisierung aus. Man wird das Gebiet auch auf Uran und Gold untersuchen, da das Scaddan Projekt von Teilen der Albany-Fraser Orogonese unterlegt ist, die die 4 Mio. Unzen große Tropicana Goldlagerstätte von AngloGold Ashanti beherbergt.
© Redaktion MinenPortal.de