• Samstag, 06 Juli 2024
  • 02:14 Uhr Frankfurt
  • 01:14 Uhr London
  • 20:14 Uhr New York
  • 20:14 Uhr Toronto
  • 17:14 Uhr Vancouver
  • 10:14 Uhr Sydney

Orko Silver - die Erwartungen wurden erfüllt

31.08.2009  |  Christian Kämmerer
Wenngleich die klassische technische Analyse für kleinere Explorer wie auch für das kanadische Explorationsunternehmen Orko Silver Corp. wahrlich kein leichtes Unterfangen ist, so beeindruckend ist dennoch der abgearbeitete Fahrplan aus der vergangenen Analyse vom 22. Juni. Hierbei wurde damals klar von einer sich abschwächenden Bewegungsintensität ausgegangen und folglich erfüllten sich die damals skizzierten Erwartungen vollends. Mit dem Intradaytief vom 10. Juli bei 0,50 US-Cent erreichte die Aktie exakt den ersten Korrekturzielbereich und vollzieht zeither eine Stabilisierung oberhalb des 200-Tage-Durchschnitts, welcher aktuell bei 0,55 US-Cent verläuft.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Fazit:

Das erwartete Minimalziel aufgrund des Trendlinienbruchs mitsamt Unterschreitung des 200-Tage-Durchschnitts wurde erreicht und ein weiterer Abverkauf blieb der Aktie glücklicherweise erspart. Gelingt Orko Silver nun auch noch eine Etablierung oberhalb des 55-Tage-Durchschnitts (aktuell bei 0,63 US-Cent) hellen sich die Perspektiven durchaus auf. Wobei für einen abschließenden Befreiungsschlag die seit April existierende Abwärtstrendlinie bei derzeit 0,68 US-Cent nachhaltig überwunden werden muss. Sodann generieren sich weitere Kursanstiege bis hin zum Niveau von 0,95 US-Cent wenn nicht gar bis zu 1,30 Dollar. Hingegen bei Unterschreitung der Unterstützungszone im Bereich von 0,50 US-Cent, mitsamt abermaligem Bruch des 200-Tage-Durchschnitts, neue Verlaufstiefs nicht zu vermeiden wären. Selbst Rückschläge bis 0,40 US-Cent wären dann ohne weiteres möglich.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Ein Anstieg über 70 US-Cent schürt die Erwartungshaltung eines Angriffs auf die Widerstandszone um 0,83 US-Cent. Ein Überwinden dieses Kurslevels initiiert einen Folgeauftrieb bis zunächst 95 US-Cent. Gelingt in diesem Zusammenhang eine Etablierung oberhalb der 1 Dollarmarke, so lautet das nächste kurzfristige Kursziel 1,30 Dollar.


Short Szenario:

Kippt Orko Silver nochmals unter den 200-Tage-Durchschnitt bei aktuell 0,55 US-Cent, eröffnet sich erneut das Risiko für weitere Abschläge bis hin zum maßgeblichen Kurslevel um 40 US-Cent. Sollte sich die Aktie nicht in diesem Bereich fangen können, rufen unweigerlich 50 Prozent Abschlag und dementsprechend scheint ein Test des Allzeittiefs bei ca. 22 US-Cent unvermeidlich.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst und Redaktionsmitglied
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Orko Silver Corp.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.