Temex Resources Corp.: Explorationen beim Goldprojekt Latchford im Gange
Im vergangenen Herbst führte das Unternehmen ein Schürfprogramm durch, bei dem mehrere Proben Goldwerte von 0,10 bis 5,52 g/t Gold ergaben. In einem Gebiet mit einer anomalen Mineralisierung mit Werten von bis zu 0,65 % Kupfer, 0,069 % Kobalt und 0,052 % Nickel wurden 11,97 g/t Gold gefunden. Die Goldmineralisierung stammt bezeichnenderweise von einer Reihe von rostigen Brüchen, die die Untergrundsedimente aus dem Proterozoikum durchschneiden, welche Interpretationen zufolge der Anomalie sehr nahe sind und ein verborgenes Untergrundgestein aus dem Archaikum enthalten. Diese geologische Beschaffenheit ist jener der berühmten Silberabbaugebiete Cobalt und Gowganda ähnlich. Das Programm wird aus Untersuchungen und Probentnahmen bestehen, gefolgt von detaillierten Rasterfeldarbeiten, einschließlich Linecutting, geochemischer Bodenuntersuchungen und geophysikalischer, induzierter Polarisierungsuntersuchungen zur Priorisierung der Bohrziele.
Das LGP wurde nach der Entdeckung der aderartigen Bonanza-Goldmineralisierung begonnen, als detaillierte geochemische Analysen zeigten, dass das reichhaltige sichtbare Gold in der Probe mit Kobalt-Nickel-Arsenid-Mineralen in Kalzitadern in Zusammenhang stand und eine ähnliche Beschaffenheit aufwies wie die äußerst hochgradigen Silberadern der weltberühmten Silbergebiete Cobalt und Gowganda. Temex peilt mehrere Gebiete des Cobalt Embayments im Nordosten von Ontario an, um nach weiteren hochgradigen Edelmetalllagerstätten aus dem Proterozoikum zu suchen.
Das aktuelle Programm wird auch mehrere andere bedeutende Funde des Programms 2008 nachverfolgen, die sich innerhalb von sechs Kilometern nördlich und südlich des Standortes der ursprünglichen hochgradigen Goldentdeckung befinden und auf Minerallagerstätten aus dem Archaikum hinweisen, einschließlich einzelner Schürfproben mit Gehalten von 31,03 g/t Gold, 15,36 g/t Gold, 1.060 g/t Silber, 3,87 % Blei, 2,58 % Zink, 1,88 g/t Palladium, 0,58 % Nickel, 0,30 % Kupfer, 0,11 % Kobalt, 1,29 g/t Gold, 1,68 % Kupfer und 7,19 % Molybdän.
Unternehmens-Update
Das Unternehmen gab auch bekannt, dass es im Rahmen des Aktienoptionsplans insgesamt 1.410.000 Optionen an Directors, an das Management, an das Personal sowie an Berater des Unternehmens emittiert hat. Diese Optionen können von ihren Besitzern innerhalb von fünf Jahren wahrgenommen werden, um eine Stammaktie des Unternehmens zu einem Preis von $ 0,26 pro Aktie zu erwerben. Dieser Preis entspricht dem Schlusskurs der Stammaktien des Unternehmens an der TSX Venture Exchange am 28. August 2009.
Ian Campbell, P. Geo., ist die qualifizierte Person, die für die Erstellung dieser Pressemitteilung verantwortlich ist. Temex ist ein kanadisches Explorationsunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Weiterentwicklung seiner Edelmetallprojekte in Ontario liegt. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Ian Campbell, President und CEO, oder Bruce Durham, Executive Chairman, unter 416-862-2246 oder besuchen Sie uns im Internet: www.temexcorp.com.
Im Namen des Board of Directors,
Ian Campbell
President und CEO
*Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit derselben*
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
PRESSEMITTEILUNG NR16-2009
TSX Venture Exchange: TME, Frankfurter Börse: TQ1