Mirasol Resources Ltd. sichert sich 100%-Besitz eines Kupfer-Gold-Grundstücks im Norden Chiles
Der metallogene Gürtel aus dem Paläozän ist bekannt für seine große Kupfer-Porphyr-Produktion sowie für seine epithermalen Goldlagerstätten, die vom Projekt Spence (3,5 Mt. Kupfer) von BHP Billiton und von der Mine El Penon (3,8 Mio. Unzen Gold; 63 Mio. Unzen Silber) von Meridian Gold verkörpert werden.
Die Rubi-Claims umfassen 73 Quadratkilometer und wurden, wie am 5. März 2007 gemeldet, infolge des neuen Tertiary-Generative-Programms des Unternehmens erworben. Eine abgeschlossene Erkundungsexploration beinhaltet geochemische Sediment- und Gesteinsproben, regionale Kartierungen sowie eine PIMA-Analyse des Gebietes der Lagerstätte.
Die Lagerstätte wird von einem großflächigen, tonsteinveränderten Ausbiss bestimmt, der als Gesteinsdecke interpretiert wird, die durch eine Kiesebene freigelegt wurde. Exotische Kupferminerale treten örtlich im Kies und in den Minen der Lagerstätte in der umliegenden Gegend der Ausbisse auf, schmale Gold-Grundmetall-Adern wurden am nördlichen Ende der Kiesdecke erkundet. Die Geologen von Mirasol glauben, dass diese Lagerstätten viel versprechend für eine porphyr-kupfer- und auch für eine geringe gold-molybdän-ähnliche Mineralisierung ist.
Aufgrund seiner geringen Höhe und leichten Zugänglichkeit kann das Grundstück Rubi während des gesamten Jahres bearbeitet und deshalb rasch in die Bohrphase gebracht werden. Mirasol identifizierte zwei Zonen innerhalb des Gebietes des Rubi-Projektes, welche sich für eine weitere Exploration eignen.
Stephen Nano, Vice President of Exploration des Unternehmens, eine qualifizierte Person gemäß NI 43-101, ist für den technischen Inhalt dieser Pressemitteilung verantwortlich.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Mary L. Little,
President & CEO
Tel: (604) 602-9989:
Fax: (604) 688-8852
Email: contact@mirasolresources.com
Website: www.mirasolresources.com
Bruce Korhonen,
Investor Relations
Ascenta Capital Partners, Inc.
Tel: (644) 684-4743 ext 230;
od. 1(866) 684-4743
Email: bruce@ascentacapital.com
Geochemische Oberflächenproben:
Alle hier dargelegten Untersuchungsergebnisse stammen von Gesteins- und Sedimentproben, die von der Oberfläche entnommen wurden. Untersuchungsergebnisse von Bohrkernproben können höher, geringer oder ähnlich wie die Resultate von Oberflächenproben sein.
Qualitätssicherung/Qualitätskontrolle:
Die Exploration am Projekt Rubi wird von Stephen Nano, Vice President Exploration, einer qualifizierten Person gemäß NI 31-101 überwacht. Sämtliche technischen Informationen für die Projekte des Unternehmens unterliegen einem formellen Qualitätssicherungs- und Qualitätskontrollprogramm (QA/QC). Gesteinschip- und Sedimentproben werden gemäß den Standards der Branche unter Aufsicht der Geologen des Unternehmens entnommen. Die Proben werden als Handelstransport zu ISO 9001:2000-zertifizierten chilenischen Labors zur Analyse gebracht. Die Ergebnisse werden regelmäßig von einem unabhängigen Geochemiker untersucht, um sicherzustellen, dass das Labor die erforderlichen Standards erfüllt.
Die TSX Venture Exchange hat die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Mitteilung weder geprüft noch übernimmt sie die Verantwortung für deren Inhalt.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!