Eastmain Resources Inc. startet Bohrprogramm auf Eléonore South Projekt
Das Explorationsprogramm soll Entdeckung in der JT Zone und andere wichtige Ziele auf der Liegenschaft näher untersuchen. Entlang der JT Zone wurden auf einer Streckenlänge von 800 m und einer Weite von 400 m mehrere Goldanomalien ausgemacht. Zuvor wurden in Grabenproben in einem Abschnitt von 8 m Gehalte von 5,33 g/t festgestellt; darin enthalten war ein Abschnitt von 2,0 m mit Gehalten von 20 g/t Gold sowie eine 1m lange Kanalprobe mit bis zu 37,8 g/t Gold.
Im Winter durchschnitt man in einem ersten Bohrprogramm mit sieben Löchern goldhaltige Intervalle. Die Gehalte lassen auf ein großes Goldsystem auf Eléonore South schließen. In der benachbarten Liegenschaft und auch auf Eléonore South selbst wurden weite Zonen mit geringen Gehalten und goldhaltigen Sedimenten gefunden.
Dr. Donald J. Robinson, Präsident und CEO, sagte, die Goldressourcen und Gehalte seien “dramatisch“ angestiegen. Per 31. Dezember 2008 beherbergte die Roberto Lagerstätte 5,3 Mio. oz Gold, einschließlich 2,3 Mio. oz gemessener und angezeigter Ressourcen mit Durchschnittsgehalten von 10,05 g/t Gold und 3,0 Mio. oz abgeleiteter Ressourcen mit Gehalten von 12,75 g/t Gold.
© Redaktion MinenPortal.de