• Montag, 23 Dezember 2024
  • 07:46 Uhr Frankfurt
  • 06:46 Uhr London
  • 01:46 Uhr New York
  • 01:46 Uhr Toronto
  • 22:46 Uhr Vancouver
  • 17:46 Uhr Sydney

Uranerz Energy Corporation verdoppelt seinen Landbesitz im Powder River-Becken in Wyoming

13.06.2007  |  IRW-Press
Casper, Wyoming, 12. Juni 2007 Uranerz Energy Corporation (AMEX: URZ)(FRANKFURT: U9E) freut sich, den Erwerb von zusätzlichen 349 Bergbau-Claims im Powder River-Becken, Wyoming, die sich in staatlichem Besitz befinden, bekannt zu geben. Diese 349 neuen Claims wurden zusätzlich zu jenen erworben, über die in der jüngsten Pressemitteilung vom 18. Mai 2007 (Ankündigung des Kaufes von 222 neuer Claims) berichtet wurde, und befinden sich an der Grenze oder zumindest in unmittelbarer Nähe der zuvor angekündigten Claims. Die bekannten chemischen oxidationsreduzierenden (Roll)-Front-Systeme sind auf vielen dieser Claims anzutreffen; es ist geplant, dass diese Systeme näher bestimmt werden, sofern die Bohrzeit dies ermöglicht. In Wyoming treten sandsteinhaltige Uranlagerstätten für gewöhnlich entlang dieser chemischen oxidationsreduzierenden Roll-Fronts auf.

In den letzten Monaten konnte der Kauf von Claims den Landbesitz von Uranerz Energy im Powder River-Becken mehr als verdoppeln; die meisten Grundstücke befinden sich in jenem Uranabbaubezirk, der als Pumpkin Buttes bekannt ist.

Uran wurde in Wyoming erstmals im Jahr 1949 entdeckt und kurz darauf auch im Gebiet Pumpkin Buttes. Der Bergbaubezirk Pumpkin Buttes war die erste kommerzielle Uranproduktionsregion in diesem Staat. Seit 1957 produzierten die Minen von Wyoming über 213 Millionen Pfund Uran. Die Energie, die in einem Pfund Uran enthalten ist, entspricht 31 Barrels Heizöl oder 10 Tonnen Kohle. Die gesamte aus Wyoming-Uran produzierte Energie beträgt also mehr als 6,6 Milliarden Barrels Heizöl oder 2,1 Milliarden Tonnen Kohle. Wyoming ist mit der aktuellen Vor-Ort-Uranproduktion (´´ISR´´) im Powder River-Becken der führende Uranproduzent der Vereinigten Staaten.

Mit diesen zusätzlichen Claims beträgt unser aktueller Landbesitz in Wyoming etwa 40.700 Acres und umfasst Mineral-Claims im staatlichen Besitz sowie vom Bundesstaat Wyoming und privat gepachtete Minen. Da zusätzliche Daten ausgearbeitet werden, können weitere Landerwerbsprogramme durchgeführt werden, um sich andere potenziell hochwertige Grundstücke für zukünftige Mineralisierungsbeschreibungen und mögliche ISR-Uranproduktionen zu sichern.

Uranerz Energy Corporation verfügt über eine ausreichende Erfahrung im ISR-Uranabbau und besitzt eine Reihe von Grundstücken in Wyoming, die uranhaltigen Sandstein aufweisen. Einige dieser Uran-Grundstücke im Powder River-Becken sind fortgeschritten; das Unternehmen begann bereits mit der Umweltlizenzierung und der Minenplanung für die Erschließung von zwei dieser Grundstücke: die Projekte Hank und Nichols Ranch.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Investor Relations-Abteilung von Uranerz, Tel. 1-800-689-1659 oder auf unserer Website unter www.uranerz.com.


Im Namen der Board

´´Glenn Catchpole´´

Glenn Catchpole
President und CEO



Diese Presseveröffentlichung kann neben Informationen der Vergangenheit, Prognosen für die Zukunft im Sinne des Abschnitts 27 a des Wertpapiergesetzes der USA von 1933 in der geltenden Fassung und im Sinne des Abschnitts 21 e des Wertpapierbörsengesetzes von 1934 in der geltenden Fassung enthalten. Diese Aussagen stützen sich auf Erwartungen und Überzeugungen des Managements und sind mit Risiken und Unsicherheiten behaftet. Diese Aussagen können bekannte und unbekannte Risiken und Unsicherheiten enthalten; auch andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den hier prognostizierten Ergebnissen abweichen. Wichtige Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Beschreibungen in den Prognosen abweichen, sind:

(i) die Unfähigkeit des Unternehmens, den Erwerb von Anrechten an neuen Grundstücken zur Mineralexploration abzuschließen;
(ii) die Unfähigkeit des Unternehmens, die erforderliche Finanzierung zur Durchführung der Exploration neuer Minerallagerstätten durchzuführen;
(iii) die Unfähigkeit des Unternehmens, die erforderlichen Finanzmittel aufzubringen, um die Exploration oder Erschließung seiner Grundstücke durchzuführen; und
(iv) die Existenz einer kommerziell interessanten Mineralisierung in seinen Grundstücken.
(v) Die Unfähigkeit des Unternehmens, wirtschaftliche Uran- oder Goldvorkommen oder -reserven in seinen Liegenschaften aufzufinden.

Die Leser sind aufgefordert, die Prognosen für die Zukunft in dieser Presseveröffentlichung kritisch zu beurteilen.




Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Uranerz Energy Corp.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.