Consolidated Abaddon erwirbt 100%-Beteiligung an einem Lithium- und einem Seltenerdmetallgrundstück
Das Lithiumgrundstück Raleigh Lake befindet sich in der Gemeinde Raleigh im Bergbaugebiet Kenora und das Seltenerdmetallgrundstück (REE) Selwyn Lake befindet sich in der Gemeinde Selwyn Lake im Bergbaugebiet Thunder Bay in der Provinz Ontario.
Hier eine Karte des Lithiumgrundstücks Raleigh Lake: www.consolidatedabaddon.com/s/Image.asp?i=maps/ABN_Raleigh_Lake.jpg
Die lithiumhaltigen Pegmatite von Raleigh Lake sind in diesem Gebiet seit den 1960er Jahren bekannt. Kartierungen der Provinzregierung in den 1990er Jahren identifizierten ein durch das Gebiet verlaufendes „Pegmatitfeld“. Ein schlichtes Bohrprogramm durch Avalon Ventures Ltd. in den Jahren 1999 und 2000 definierte mehrere gestapelte, flach abfallende (20-30 Grad) tantal- und lithiumhaltige Erdwalle in mehreren Bohrlöchern. Die Mächtigkeiten variierten von 1 bis 8 Meter und wurden 450 Meter neigungsabwärts nachverfolgt. Die Bohrlöcher waren relativ oberflächennah und wiesen große Abstände auf. Die Pegmatite scheinen bei den angewandten Abständen äußerst gleichförmig zu sein und in Vulkangestein neben Granitintrusionen vorzukommen. Auf dem Grundstück Raleigh Lake wurden nur 4 bis 5 oberflächennahe Bohrlöcher gebohrt. Die historischen Daten in den geologischen Akten der Regierung von Ontario sind nachfolgende Abschnitte angegeben:
Bohrloch # RL 00-01 0,56 % Li (Lithium) auf 3,2 Meter
Bohrloch # RL 99-01 1,00 % Li auf 4,1 Meter
Bohrloch # RL 99-05 1,50 % Li auf 6,9 Meter
Abaddon plant die Durchführung einer Magnetometer-Untersuchung unmittelbar auf den 560 Acres, die die Raleigh-Lake-Claims umfassen. Die Daten werden verwendet, um strukturelle Zonen zu identifizieren, in denen bedeutendere „Bodenaufbereitungen“ möglicherweise zu höheren Pegmatitmengen führten. Das Unternehmen beabsichtigt, mit einem Winterdiamantbohrprogramm 2009 fortzufahren.
Abaddon erwarb außerdem eine Option auf die Seltenerdmetall-Claims Selwyn Lake, die eine große und starke REE-, Fe-, Mo-, Th-, U3O8-Seesedimentanomalie beherbergen. Die Anomalie wurde im Jahr 1996 von Ontario Geological Survey identifiziert und durch weitere Probentnahmen im Jahr 2002 bestätigt.
Hier eine Karte des Seltenerdmetallgrundstücks Selwyn Lake: www.consolidatedabaddon.com/s/Image.asp?i=maps/SelwynLake.gif
Das Grundstück beinhaltet 13 insgesamt 1.129 Hektar große Claim-Blöcke, die die Anomalie umfassen. Das Grundstück kann über eine Straße erreicht werden und ist vier Kilometer von der Eisenbahn entfernt.
Die Multielement- (REE)-Seltenerdmetallanomalie beinhaltet zehn Seen in drei Entwässerungssystemen. Die Selwyn-Lake-Anomalie weist eine ähnliche Größe und eine ähnliche Ansammlung von Elementen auf wie die Seesedimentanomalie beim Seltenerdmetall- (REE)-Projekt Strange Lake von Quest Uranium in Labrador. Die Selwyn-Lake-Sedimentanomalie befindet sich rittlings einer Spreizung in einer regionalen Strukturzone, die im Mittelpunkt früherer Granitintrusionen stand. Das Gebiet weist das Potenzial für Seltenerdmetall- oder Molybdänpegmatite oder für Olympic-Dam-ähnliche Mineralisierungen auf. In diesem Gebiet wurden bislang nur wenige Explorationen gemeldet.
Ein Bodenuntersuchungs- und Tillitprobentnahmeprogramm soll in diesem Herbst auf dem Grundstück Selwyn Lake stattfinden.
Gemäß den Bedingungen des Optionsabkommens erhält das Unternehmen durch die Zahlung von insgesamt $ 30.000, die Emission von insgesamt 150.000 Stammaktien und die Finanzierung der Explorationsausgaben in Höhe von $ 250.000 innerhalb von drei Jahren eine Option auf den Erwerb einer 100%-Beteiligung an den Claim-Blöcken Raleigh Lake und Selwyn Lake.
Die Mineral-Claims unterliegen einer NSR-Lizenzgebühr von 2 %. Das Unternehmen kann 50 % der NSR-Lizenzgebühr erwerben, indem es dem Optionär die Summe von $ 500.000 bezahlt.
Die oben genannte Transaktion unterliegt einer behördlichen Bewilligung.
Über Consolidated Abaddon Resources Inc.:
Consolidated Abaddon Resources Inc. ist ein kanadisches Explorationsunternehmen, das aktiv an der Erschließung von Uran- und Lithiumgrundstücken im Athabasca Basin im Norden von Saskatchewan und im Nordwesten von Ontario beteiligt ist.
Zu den Grundstückspartnern zählen Denison Mines Corp. und Triex Minerals Corp.
Weitere Informationen über Consolidated Abaddon Resources Inc. (TSX-V: ABN) erhalten Sie auf unserer Website unter www.consolidatedabaddon.com.
IM NAMEN DES BOARD OF DIRECTORS
JAMES P. PETTIT
President
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte mich oder:
Don Myers
Consolidated Abaddon Resources Inc.
Director
Telefon: 604-687-3376
Gebührenfrei: 800-567-8181
Fax: 604-687-3119
E-Mail: info@consolidatedabaddon.com
WEDER DIE TSX VENTURE EXCHANGE NOCH DEREN REGULIERUNGSDIENSTLEISTER (GEMÄSS DEN BESTIMMUNGEN DER TSX VENTURE EXCHANGE) ÜBERNEHMEN DIE VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER PRESSEMITTEILUNG.
Diese Pressemitteilung könnte bestimmte „vorausblickende Aussagen“ enthalten, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Es kann keine Gewährleistung abgegeben werden, dass solche Aussagen richtig sind; die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können sich erheblich von solchen Aussagen unterscheiden. Eine detailliertere Erläuterung solcher Risiken und anderer Faktoren können Sie den Veröffentlichungen des Unternehmens mit den kanadischen Wertpapierregulierungsbehörden auf www.sedar.com entnehmen.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!