• Dienstag, 23 Juli 2024
  • 03:33 Uhr Frankfurt
  • 02:33 Uhr London
  • 21:33 Uhr New York
  • 21:33 Uhr Toronto
  • 18:33 Uhr Vancouver
  • 11:33 Uhr Sydney

Exeter Resource Corp. plant 5.000 Bohrmeter beiI Gold-Porphyr-Lagerstätte Caspiche in Chile

15.06.2007  |  IRW-Press
Vancouver, British Columbia, 14. Juni 2007 - Die Exeter Resource Corporation (AMEX: XRA, TSX-V: XRC, Frankfurt: EXB) (das ´´Unternehmen´´ bzw. ´´Exeter´´) plant mindestens 5.000 m neue Reverse-Circulation- und Diamantbohrungen bei seinem Gold-Porphyr-Bohrziel in Caspiche (Chile). Das Programm soll der Bohrung CSDH_013 folgen, die 304 m Mineralisierung mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von 0,9 g/t (0,026 Unzen/Tonne) durchschnitt, mit einer Bohrlochtiefe von 40 m.

Die Bohrverträge für das neue Programm stehen kurz vor dem Abschluss. Das Programm soll beginnen, sobald das Grubenfeld nach dem Winter in Südchile wieder zugänglich ist. Der Abstand zwischen den Bohrlöchern soll 100 m betragen, die Bohrungen sollen bis in eine Tiefe von 300 bis 500 m gehen. Vertraglich festgelegt wird auch eine genaue Induktions-Polarisationsbohrlochvermessung, um die Bestimmung des Porphyrsystems zu erleichtern.


Weitere Bohrergebnisse in der Epithermalzone Caspiche

12 der kürzlich abgeschlossenen 13 RC-Bohrungen (3.697 m) konzentrierten sich auf eine epithermale Goldmineralisierung mit hohem Sulfidanteil 2,5 km östlich der Bohrung CSDH_013. Die Ergebnisse der ersten 6 Bohrungen wurden am 2. März 2007 bekannt gegeben.

Die letzten Bohrlöcher zur Analyse der epithermalen Goldzone durchschnitten Bereiche mit einem Goldgehalt, der mit den Gehalten der früher gefundenen Bereiche vergleichbar ist. Die Ergebnisse bestätigen die Epithermalzone, zeigen aber, dass sie vor allem in Tiefen ab 100 m auftritt, wobei nur wenige Bohrungen signifikante Mineralisierungen über 50 m durchschnitten. Wegen des reduzierten wirtschaftlichen Potentials wird die weitere Untersuchung der Epithermalzone zugunsten der Arbeit am Gold-Porphyr-Bohrziel verschoben.

Alle Ergebnisse der bisherigen Bohrungen von Exeter auf dem Caspiche Projekt finden Sie auf der Unternehmenswebsite unter http://www.exeterresource.com/chile_maricunga.php.


Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung

Die in dieser Pressemitteilung angegebene Mächtigkeit der analysierten Mineralisierung für das Bohrloch CSDH 013 bezieht sich auf die Mächtigkeit des jeweiligen Bohrschnitts und ist möglicherweise nicht die tatsächliche Mächtigkeit der Mineralisierung. Die Analyseergebnisse sind vorläufige Ergebnisse und wurden ausgehend von einem Bauwürdigkeitsgrad von 0,5 g Gold/t berechnet, wobei höhere Goldgehalte nicht abgezogen wurden. Alle RC-Bohrproben werden nach dem Zyklonverfahren in Intervallen von 2 m genommen; an der Bohranlage werden keine gemischten Bohrungen durchgeführt. Es wurden Goldproben vorbereitet und durch pyrometallurgisches Probieren (mit 50-g-Proben) und ICPS MS für Kupfer untersucht. Die Untersuchungen fanden im ACME-Labor in Santiago statt, einem Labor mit Zertifizierung nach ISO-9001:2000. Während der gesamten Probenahme werden zur Überprüfung der RC-Erkundungsbohrungen Standard-, Leer- und Duplikatproben genommen.

Jason Beckton, der Manager des Unternehmens für Chile und ´´qualifizierter Sachverständiger´´ im Sinne der nationalen Vorschrift Kanadas NI 43-101, der Normen zur Offenlegung von Mineralprojekten, hat die Erarbeitung der technischen Informationen in dieser Pressemitteilung überwacht.


Informationen über Exeter

Exeter ist ein kanadisches Unternehmen auf dem Gebiet der Mineralexploration, das sich auf die Erkundung und Entwicklung von Gold-Silber-Grubenfeldern in Südamerika konzentriert.

Das Unternehmen meldete kürzlich eine Bohrung von 304 m mit einem Goldgehalt von 0,9 g/t beim Gold-Porphyr-Projekt Caspiche, welches sich zwischen der Mine Refugio von Kinross und dem riesigen Goldprojekt Cerro Casale befindet. Exeter untersucht 48 Objekte für Gold, Silber und Basismetalle in Südchile auf der Grundlage einer strategischen Vereinbarung mit Rio Tinto Mining and Exploration Ltd.

In der argentinischen Provinz Mendoza nähert sich das Projekt Don Sixto schnell einer Entscheidung über den Aufschluss einer Mine. Ende Juni soll eine neue, unabhängige Vorkommensberechnung veröffentlicht werden und anschließend eine Studie über die Erschließungsoptionen, die zugleich die Parameter für eine spätere Machbarkeits- und Umweltstudie ermittelt. Die Bohrarbeiten sollen Mitte des Jahres wieder aufgenommen werden, um Zonen mit reicheren Mineralisierungen zu untersuchen, die sich aus den jüngsten Vorkommensmodellen unserer in Mendoza tätigen Geologen ergeben haben.

Cerro Moro ist eines der 12 epithermalen Gold- und Silbergrubenfelder, über die eine strategische Vereinbarung mit Cerro Vanguardia S.A. (CVSA), einer Tochtergesellschaft von AngloGold Ashanti, abgeschlossen wurde und bei denen im gesamten Jahr 2007 Bohrarbeiten durchgeführt werden. Das Unternehmen erwartet bis Ende Juli auf dem Grubenfeld 10.000 Bohrmeter niedergebracht zu haben und damit für CVSA die Möglichkeit einer 60-prozentigen Beteiligung bei diesem Projekt zu schaffen. Sollte dieses Recht ausgeübt werden, erhält Exeter einen Barbetrag und ist bis zum Abschluss einer bankfähigen Machbarkeitsstudie von weiteren Verpflichtungen frei. Sollte CVSA sein Recht nicht ausüben, wird die Beteiligung in eine zweiprozentige Förderabgabe umgewandelt.

Bitte besuchen Sie die Website von Exeter unter www.exeterresource.com


Exeter Resource Corporation

Bryce Roxburgh
President und CEO



Weitere Informationen erhalten Sie von:

Bryce Roxburgh, President
oder Rob Grey, Investor Relations
Tel: 604.688.9592
Fax: 604.688.9532
Gebührenfrei: 1-888-688-9592

Suite 1260,
999 West Hastings Street
Vancouver, B.C.
Canada V6C 2W2
exeter@exeterresource.com



Safe Harbour Statement

Diese Pressemitteilung enthält gewisse ´´vorausschauende†Feststellungen gemäß der Definition des United States Private Securities Litigation Reform Act of 1995, unter anderem auch in Bezug auf die Veröffentlichung weiterer Unternehmensmitteilungen hinsichtlich der Resourcenschätzungen für das Don Sixto Projekt und die neue Exploration auf dem Caspiche Gold Projektes. Diese Feststellungen entsprechen unserer derzeitigen Überzeugung und beruhen auf den zur Zeit verfügbaren Informationen. Die tatsächlichen Ergebnisse können aufgrund zahlreicher Faktoren, von denen sich eine Reihe der Einflußmöglichkeiten von Exeter entziehen, in erheblichem Umfang von den in dieser Pressemitteilung beschriebenen abweichen.

Die TSX Venture Exchange übernimmt keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Pressemitteilung.




Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Exeter Resource Corp.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.