• Sonntag, 22 Dezember 2024
  • 22:33 Uhr Frankfurt
  • 21:33 Uhr London
  • 16:33 Uhr New York
  • 16:33 Uhr Toronto
  • 13:33 Uhr Vancouver
  • 08:33 Uhr Sydney

Encore Renaissance Resources schließt oberirdische Abbauphase in der Goldmine Bonaparte ab

21.09.2009  |  IRW-Press
Vancouver, BC – 16. September 2009 – Encore Renaissance Resources Corp. (TSX Venture:EZ; Frankfurt:OUH1; Pink Sheets:ERRCF) Encore Renaissance Resources Corp. (das "Unternehmen") gibt bekannt, dass die vertraglich verpflichteten Bergbauunternehmen die erste Abbauphase im Tagebau abgeschossen haben und nun die entsprechenden Vorbereitungen für die unterirdische Gewinnung der Sammelprobe treffen. Ungefähr 1000 Tonnen mineralisierte Gesteinsmasse mit einem hohem Sulfidanteil wurden aus dem Quarzadersystem im Tagebau gewonnen.

Weiters wurden vier aus der Stollenwand entnommene Proben an das Labor der EcoTech Labs zur Analyse übergeben. Im Schnitt wurden 36,5 g/t Gold gewonnen (0 M: 45,6 G/T; 2 M: 56,7 g/t; 3 M: 23,0 g/t; & 4 M: 18,9 g/t). Weitere aus diesem Adersystem entnommene Proben sowie Proben, die aus mehreren parallel verlaufenden Adern stammen, wurden gesammelt und zur Untersuchung eingeschickt. Die über den gesamten Bereich der Ader entnommenen Proben dürften einen repräsentativen Querschnitt des Erzgehalts des mineralisierten Gesteinsmasse innerhalb des potentiellen Abbaubereichs der Mine darstellen.

Wie die ersten in der Mühle durchgeführten Auswertungen ergeben haben, beträgt die Goldausbeute der entsprechenden Proben, und damit voraussichtlich auch jene der geplanten Sammelprobe, 97% (eine große Probe des entnommenen Materials, das in der Mühle verarbeitet wurde, wies einen Erzgehalt von 1,4 Unzen pro Tonne auf). Aus der Mühle wurde folgende Mitteilung bekanntgegeben: "Die Ergebnisse der letzten Testreihe liegen nun vor; bei der Laugung mittels Bleinitrat ("Best Test") konnte eine hervorragende Ausbeute von 97,5% erzielt werden, ohne Bleinitrat betrug die Ausbeute 85,7%. Beim "Best Test" wurden insgesamt 10 Pfund Kalk pro Tonne verbraucht, wir würden aber offenbar auch mit weniger auskommen. Der Verbrauch an Zyanid lag bei 20,7 Pfund/Tonne, auch hier könnten wir offenbar den Verbrauch senken. Die nächste Testreihe am tatsächlich angelieferten Material soll die oben genannten Ergebnisse bestätigen bzw. diese auf den regulären Mühlenbetrieb abstimmen." Auch die Testergebnisse der Gravitationstrennung waren sehr vielversprechend, wobei eine Ausbeute von mehr als 80% der goldhaltigen Sulfide aus der einfachen Grobmahlung möglich scheint.

Michael Mulberry, President von Encore, meint dazu: "Das Management von Encore ist mit den Ergebnissen der bisherigen Probenanalysen sehr zufrieden. Die Ausbeute ist sehr vielversprechend und das Management ist optimistisch, dass die Auswertung der Sammelprobe viel Potenzial für die Zukunft birgt."

Encore ist derzeit zu 51% am Grundstück beteiligt und kann seine Beteiligung am Grundstück Bonaparte auf bis zu 60% erhöhen, wenn es die entsprechenden Sammelprobenanalysen sowie ein geplantes Bohrprogramm umsetzt, mit dessen Hilfe die Mineralisierungszonen auf dem Grundstück genau bemessen werden sollen. Das Grundstück Bonaparte befindet sich in der Nähe von Kamloops in British Columbia/Kanada.

Diese Pressemeldung wurde von Laurence Stephenson P.Eng. als designiertem qualifizierten Sachverständigen geprüft.


Für das Board of Directors

Michael Mulberry,
President und Direktor



Die TSX Venture Exchange hat den Sachverhalt der geplanten Transaktion in keinster Weise geprüft und den Inhalt dieser Pressemeldung weder genehmigt noch verworfen.



Kontakt:

Michael Mulberry
Encore Renaissance Resources Corp.
President und Direktor
778-891-2702
Email: info@encorerenaissance.com


Adresse Firmenzentrale:

Encore Renaissance Resources Corp.
PO Box 48474, Bentall Centre
Vancouver, BC
Kanada V5C 2M7
Website: www.encorerenaissance.com



Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
WestKam Gold Corp.
Bergbau
A2PWF6
CA96041W2076
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.