Mano River Resources Inc. und African Aura Resources Ltd. verkünden Zusammenschluss
Pro Stammaktie erhält jeder Aktionär von African Aura 1,57 Mano River Aktien. Nach Abschluss der Transaktion führt Mano River eine Konsolidierung im Verhältnis 1:8 durch; der Name wird dann zu “African Aura Mining Inc.“ geändert.
David Netherway, Non-Executive Chairman von African Aura, sagte, beide Unternehmen seien mit der Zustimmung der Aktionäre äußerst zufrieden. African Aura vollzieht durch den Zusammenschluss von einem Explorer in der Frühphase den Schritt zu einem Entwickler mit verschiedenen Projekten in Liberia. Das New Liberty Goldprojekt beherbergt eine gemessene und angezeigte Ressource von 1,4 Mio. oz; das Putu Projekt beherbergt eine angezeigte Ressource von 1,08 Mrd. t mit Gehalten von 3,18 g/t. Putu wird als Jointventure mit Severstal Resource betrieben, die rund 30 Mio. US$ in eine Machbarkeitsstudie investieren und so 61,5% der Anteile am Projekt erwerben können. Severstal hält außerdem 6,29% an Mano River.
Durch den Zusammenschluss erhält Mano River Zugang zu den hochwertigen Projekten Batouri (Gold) und Nkout (Eisenerz) in Kamerun sowie mehreren Goldprospekten in Liberia, einschließlich des Fula Camp. Zunächst soll das New Liberty Goldprojekt zur Produktion gebracht werden; auf Putu wird man ein 27.000 m umfassendes Bohrprogramm durchführen. Parallel dazu werden die Projekte in Kamerun extensiv exploriert.
© Redaktion MinenPortal.de