Uranium Energy Corp verfügt über endgültige Genehmigungen für den Entwurf für beide Deponiebrunnen seines Goliad-Projekts in Südtexas
Das Unternehmen gibt zudem bekannt, dass es eine Antwort auf die technische Prüfung der Genehmigung für radioaktives Material (RML) durch die TCEQ vorbereitet. Hierbei handelt es sich um den letzten Antrag, den das Unternehmen bei der TCEQ eingereicht hat. Alle übrigen Anträge auf Genehmigungen wurden bereits bearbeitet und die TCEQ hat die Final Draft Permits ausgestellt. UEC beabsichtigt, seine Antwort bei der TCEQ innerhalb von 30 Tagen vorzulegen. Damit wird es der Behörde ermöglicht, die Bearbeitung des Antrags zum Abschluss zu bringen.
Die heutige Ankündigung schließt an die Pressemitteilung des Unternehmens vom 1. September 2009 an, in der das Unternehmen berichtete, dass die TCEQ anfängliche Genehmigungen für den Entwurf von Deponiebrunnen ausgestellt hatte.
Über Uranium Energy Corp
Uranium Energy Corp. (NYSE-AMEX: UEC) ist ein in den USA ansässiges Rohstoffunternehmen mit dem Nahziel, die Uranproduktion nach der ISR-Bergbaumethode in den USA aufzunehmen. Das Goliad-ISR-Uranprojekt in Südtexas befindet sich in den letzten Phasen der Produktionszulassung. Vor kurzem wurde für das Produktionsgebiet 1 eine endgültige Abbaugenehmigung für den Entwurf und eine endgültige Förderungsgenehmigung für den Entwurf ausgestellt. Die Unternehmensleitung besteht aus angesehenen Spezialisten auf dem Gebiet der Urangewinnung, die über viele Jahrzehnte praktischer Erfahrungen in den Schlüsselbereichen der Uranexploration, -entwicklung und -gewinnung verfügen. Das Unternehmen verfügt über eine ausreichende Finanzierung für die Durchführung seiner Schlüsselprogramme.
Kontakt Nordamerika:
Investor Relations, Uranium Energy Corp.:
Gebührenfrei: (866) 748-1030
Fax: (512) 535-0832
E-Mail: info@uraniumenergy.com
Börseninformationen:
NYSE AMEX: UEC
Symbol an der Frankfurter Börse: U6Z
WKN: AØJDRR
ISN: US916896103
Haftungsausschluss für zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält vorausschauende Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des US-amerikanischen Securities Act von 1933 in seiner letzten Fassung und Abschnitt 21E des amerikanischen Securities and Exchange Act von 1934 in seiner letzten Fassung. Aussagen in dieser Pressemitteilung, die nicht ausschließlich historische Tatsachen betreffen, sind vorausschauende Aussagen und umfassen alle Aussagen zu Ansichten, Plänen, Erwartungen oder Absichten, die die Zukunft betreffen. Diese Aussagen enthalten Risiken und Unwägbarkeiten, durch die die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von denen abweichen können, die in den vorausschauenden Aussagen enthalten sind. Zu solchen Risiken und Unwägbarkeiten gehören u.a. die Auswirkungen der Produkte von Wettbewerbern, die Fähigkeit zur Befriedigung der Nachfrage der Kunden, die Fähigkeit zur Handhabung von Wachstum, der Erwerb von Technologie, Ausrüstung oder Mitarbeitern, die Auswirkungen von volkswirtschaftlichen oder betrieblichen Bedingungen, die Fähigkeit zur Akquise und Bindung von qualifiziertem Personal sowie Faktoren, die das Unternehmen nicht beeinflussen kann. Diese vorausschauenden Aussagen gelten zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese vorausschauenden Aussagen zu aktualisieren oder die Gründe auf den neuesten Stand zu bringen, denen zufolge die tatsächlichen Ergebnisse von den vorausschauenden Aussagen abweichen können. Das Unternehmen ist zwar der Meinung, dass die in dieser Pressemitteilung geäußerten Ansichten, Pläne, Erwartungen und Absichten realistisch sind, trotzdem kann es keine Garantie für die Korrektheit dieser Ansichten, Pläne, Erwartungen und Absichten geben. Investoren werden angehalten, alle hier dargelegten Informationen zu berücksichtigen und auch die in den regelmäßig bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Berichten genannten Risikofaktoren zu beachten. Diese Pressemitteilung stellt weder ein Verkaufsangebot noch das Einholen eines Kaufangebots dar, noch dürfen Wertpapiere in einem Rechtsraum verkauft werden, in dem solche Angebote, Anfragen oder Verkäufe ohne eine vorherige Registrierung bzw. Qualifizierung gemäß den Wertpapiergesetzen des betreffenden Rechtsraums ungesetzlich wären.