Bravo gibt Details der Vereinbarung bekannt
Laut dieser Abmachung wird
(a) das Stammkapital von BVG durch eine Umzeichnung der ausgegebenen und ausstehenden BVG Stammaktien als „Class B“ Aktien mit einem Vorzugsrecht auf Zahlung der Dividenden umstrukturiert; die Stammaktienstruktur von BVG durch die unbegrenzte Ausgabe von „Class A“ Aktien ohne Vorzugsrecht umgewandelt.
(b) BVG alle ausgegebenen und ausstehenden Aktien seiner Tochtergesellschaft Bravo Alaska Inc. an Bravada transferieren. Im Gegenzug, wird Bravada an BVG die Menge an Bravada Aktien ausgeben, die am Stichtag einem Sechstel der ausgegebenen und ausstehenden BVG Aktien entsprechen (die „Transfergegenleistung“).
(c) jeder Halter einer ausgegebenen „Class B“ Aktie von BVG diese gegen eine „Class A“ Aktie von BVG und eine Stammaktie von Bravada (als Teil der Transfergegenleistung) je 12 gehaltenen „Class B“ Aktien von BVG eintauschen. Die „Class B“ Aktien werden annuliert und das Stammkapital von BVG wird weiterhin durch die Umzeichnung der „Class A“ Aktien zu Stammaktien umstrukturiert. Jede Änderung des Kapitals von BVG wird entsprechend in den Vertragsklauseln berücksichtigt.
Auswirkungen der Vereinbarung:
• Die Aktien der Bravo Alaska Inc. werden von Bravada statt von BVG gehalten. BVG Aktionäre werden Aktionäre von BVG bleiben und die gleiche Anzahl an Stammaktien besitzen wie bisher. Zusätzlich wird jeder BVG Aktionär eine voll eingezahlte Stammaktie von Bravada pro 12 gehaltene Stammaktien von BVG bekommen. Der Anteil der Transfergegenleistung die nicht an die BVG Aktionäre wie oben beschrieben ausgegeben wird, wird von BVG als Asset beibehalten. Als Stichtag für die Bestimmung der Transfergegenleistung und der oben aufgeführten Ausgabe, wird der Tag der Genehmigung der Vereinbarung festgesetzt. Es ist nicht geplant Teilaktien auszugeben oder stattdessen Barzahlungen zu leisten. Es wird immer kaufmännisch auf die nähere volle Zahl gerundet.
• Bravada strebt ein Listing seiner Stammaktien an der TSX Venture Exchange an, wobei Bravadas Board of Directors maßgeblich mit dem Board of Directors von BVG übereinstimmen wird. Die anfänglich notwendigen Barmittelanforderungen für den Betrieb und das Listing an Bravada werden von BVG durch den Erwerb von rückzahlbaren Vorzugaktien aufgewendet.
• Weiterführende Explorations- und Entwicklungsarbeiten auf Bravada’s 12 Liegenschaften in Nevada werden von Bravada finanziert.
• Weiterführende Explorations- und Entwicklungsarbeiten auf BVG’s Homestake Ridge Liegenschaft in British Columbia werden auch weiterhin von BVG finanziert.
BVG hat die Vorbereitung der Unterlagen für das Oberste Gericht von British Columbia zur Erlangung einer einstweiligen Genehmigung zur Einberufung und Ausführung einer BVG Aktionärsversammlung und einer Resolution von Bravada zur Genehmigung der Vereinbarung in Übereinstimmung mit den Vorschriften des Business Corporations Act (British Columbia) fast abgeschlossen. Es wird angenommen, dass noch vor dem 31. Dezember 2009 die Versammlung abgehalten und die Vereinbarung abgeschlossen wird. Der Business Corporations Act schreibt keinen Zuspruch eines Widerrufrechts vor, allerdings räumt das Unternehmen den Aktionären dieses Recht ein.
President Joe Kizis kommentiert:„Die geplante Vereinbarung bietet den Aktionären die Möglichkeit von der Entwicklung der Liegenschaften in diesen zwei überaus ausichtsreichen Gebieten Nordamerikas, die von Bravo in den letzten Jahren erworben und weiterentwickelt wurden, zu profitieren. Bravo plant sich auf die weitere Exploration und Entwicklung seiner Kernassets, Gold, Silber und Basismetall Vorkommen auf seinem Homestake Ridge Projekt im Nordwesten British Columbias, zu fokussieren, gleichzeitig aber einen bedeutenden Kapitalanteil in den Nevada Liegenschaften durch Bravada beizubehalten und eine direkte Beteiligung der BVG Aktionäre an Bravada zu ermöglichen. Bravada wird mit seinen 12 Liegenschaften (~7.700ha) die größte Landposition eines Juniors im Battle Mountain Eureka Trend halten und bietet damit seinen Aktionären ein enormes Potenzial für bedeutende Entdeckungen von sehr großen Goldvorkommen in dieser Region. Bereits auf sechs Projekten wurden Bohrziele identifiziert. Genehmigungen für die Arbeiten sind entweder schon erteilt oder schon beantragt. Weitere Akquisitionen von Liegenschaften werden derzeit geprüft und könnten den Explorationserfolg erhöhen.“
Bravada’s Liegenschaften:
Die größte „Carlin-style“ Goldvorkommen treten entlang zweier großer Trends in Nevada auf; der Carlin Trend und der Battle Mountain-Eureka Trend. Tiefe Krustenzüge scheinen für diese Trends verantwortlich zu sein. Die nebenstehende Karte zeigt die bekannten Vorkommen und Bravada’s derzeitige Ländereien. Entlang diesen Trends formieren sich die Vorkommen zu Distrikten undSub-Distrikten. Ein charakteristisches Merkmal von „Carlin-style“ Goldvorkommen ist deren Verbindung mit kleineren Goldvorkommen, die nahezu identische Verwitterungs und geochemische Merkmale haben. Beispielsweise wurden relativ kleine Goldvorkommen in der Nähe der Cortez Mine Jahrzehnte vor der Entdeckung der wesentlich größeren Pipeline und Cortez Hills Vorkommen gefunden. Goldstrike und Turquoise Ridge sind zwei weitere sehr große Vorkommen, die erst lange nachdem kleinere Vorkommen in der Nähe in die Produktion gingen, entdeckt wurden.
Die PH (Pete Hanson) Liegenschat liegt unmittelbar östlich von US Gold’s Tonkin Springs Liegenschaft und nordöstlichvon Miranda’s Red Hills Goldprojekt. Auf PH gibt es freiliegende Mineralisierungen in aussichtsreichen niedrigeren Karbonatplatten mit Ergebnissen aus Oberflächenproben von bis zu 3,39g/t Au. Verwitterung und wegbereitende Geochemie ist typisch für „Carlin-style“ Vorkommen. Die entsprechenden Genehmigungen zu Testbohrungen von zwei attraktiven Zielen werden derzeit eingeholt. Eines ist ein geophysikalisch magnetisches „Bulls-Eye“ hoch unter den post-mineralen Gräben und vulkanischen Decken entlang der westlichen Liegenschaftsgrenze, die durch eine mineralisierte Intrusion entstanden sein könnten. Das andere ist die sehr aussichtsreiche Robert Mountains Formation, die sich im östlichen Teil der Liegenschaft befindet und eine Mineralisierung unterhalb der Oberfläche in weniger vorteilhaftem Karbonatgestein aufweist.
Derzeit beherbergt der Eureka Minen Distrikt ungefähr die gleiche Anzahl an Unzen Gold aus historischer Produktion, Reserven und Ressourcen, wie der Cortez Distrikt vor der Entdeckung der sehr großen Pipeline und Cortez Hill Vorkommen. Dies ist ein starker Anhaltspunkt, dass noch ein oder mehrere sehr große Vorkommen im Eureka Distrikt gefunden werden könnten.
Die Signal und die Temple Liegenschaften befinden sich beide im nordwestlichen Teil des Eureka Distrikts und enthalten beide nicht 43-101 konforme Goldaufschüttungen mit typischen „Carlin-style“ Verwitterungen und geochemischen Merkmalen. Kartierungen von beiden Projekten zeigen, dass sog. „Feeder“ Bruchlinien vielversprechende karbonathaltige Gesteinsschichten aus dem Devonzeitalter in einer Tiefe zwischen 450m und 600m kreuzen. Die Bohrgenehmigungen für Signal sind bereits erteilt worden, während sie für die Bohrstellen auf Temple noch ausstehen.
Die SF Liegenschaft befindet sich östlich des „Carlin-style“ Cortez Vorkommens aus dem Eozänzeitalter und östlich des gering sulphidierten epithermalen Vorkommens aus dem Miozänzeitalter auf Buckhorn. Mehrere große Carlin Vorkommen zeigen Anzeichen von Überlagerungen durch jüngere Goldsysteme, was ein Hinweis darauf ist, dass ihre Kanalsysteme tief verwurzelt sind. Sowohl „Carlin-style“ als auch gering sulphidierte, Verwitterungen sind auf SF anzutreffen. Enge Zonen mit „Carlin-style“ geochemischen Merkmalen wurden von einem Mitbewerber in einem Bohrloch direkt östlich der Liegenschaft erbohrt. Das Trägergestein besteht aus Wenban-Kalkstein aus dem Devonzeitalter und „Horse Canyon“ Formationen. Die Bohrgenehmigungen für SF liegen vor und sind festgesetzt.
Die Gabel Liegenschaft befindet sich im nördlichen Teil der Roberts Mountains, östlich von Tonkin Springs und nördlich von US Gold’s Bar Vorkommen. Die region beherbergte in der Vergangenheit bedeutende Produktionsstätten und berichtete Ressourcen. Eine „Carlin-style“ Verwitterung ist weitverbreitet auf diesem Gebiet und Kartierungen zeigen, dass die sehr aussichtsreiche Roberts Mountains Formation aus dem Silur-/Dvonzeitalter innerhalb der ersten ~300m unter der Oberfläche im westlichen Teil der Liegenschaft liegen sollte. Bisher wurde dieses wichtige Trägergestein auf Gabel noch nicht erbohrt. Zusätzlich gibt es ein attraktives Ziel im Trägergestein aus dem Devonzeitalter. Die Bohrgenehmigungen für Gabel liegen vor und sind festgesetzt.
Die Granite Mountain Liegenschaft besteht aus einer kleinen Parzelle privaten Grundbesitzes nördlich von Barrick’s Pipeline Mine und Coral Gold’s Robertson Liegenschaft. Gänge aus dem Eozänzeitalter, die die oberen Schichten des Sediments durchschneiden kommen dort häufig vor. Stichproben enthalten anomale Goldwerte bis zu 1,46g/t Au mit typischen „Carlin-style“ Hinweisen und Verwitterungen.
Das Recht auf Baritabbau (Bariumsulphat) auf der Shoshone Pediment Liegenschaft des Unternehmens wurde an Baker Hughes lizensiert, dafür erhält das Unternehmen eine Lizenzgebühr für jegliche Baritproduktion aus der Liegenschaft. Die Rechte an Gold und anderen Metallen bleiben allerdings weiter beim Unternehmen und dieses erhält einen Teil von jeder Bohrprobe von Baker Hughes. (Siehe Pressemitteilung NR-08-09) Niedrige Goldwerte und geochemische Hinweise sind in eher ungünstigen oberen Felsplatten weitverbreitet. Zudem liegt das Gebiet in der direkter Verlängerung einiger kleinerer Goldvorkommen in oberen Felsplatten auf US Gold’s Slaven Canyon Liegenschaft. Aussichtsreichere untere Karbonatplatten befinden sich in unbekannter Tiefe der Liegenschaft.
Das Unternehmen besitzt außerdem einige Pedimenträume, Liegenschaften entlang des Trends mit aussichtsreichem Trägergestein sowie Goldmineralisierungen, die jedoch von post-mineralen Gräben bedeckt sind. Dies schließt die Liegenschaften North Lone Mountain, South Lone Mountain, South Gold Bar, 3Bar, und HO mit ein.
Über Bravo Venture Group Inc.
Die Bravo Venture Group Inc. fokussiert sich auf die Exploration von edelmetall- und basismetallreichen Projekten in Nordamerika. Die derzeitigen Projekte befinden sich in Nevada und British Columbia. Das Unternehmen besitzt ausgedehnte und strategisch gelegene Ländereien innerhalb des Battle Mountain/Eureka “Cortez” Gold Trends in Nevada. Das Homestake Ridge Projekt ist ein goldreiches epithermales VMS System innerhalb der Eskay Creek/Silbak-Premier Stratigraphie.
Im Auftrag des Vorstands
Joseph A. Kizis Jr.,
Direktor, Präsident, Bravo Venture Group Inc.
Weitere Informationen finden Sie auf der Unternehmenswebsite unter www.bravoventuregroup.com, oder wenden Sie sich an Jay Oness, entweder unter der Telefonnummer +1 (604) 684-9384 oder per E-Mail über corpdev@mnxltd.com.
Kontakt Deutschland:
Value Relations GmbH
T. 069 / 959246 – 0
bravo@ir-services.de
Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die Original Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.bravoventuregroup.com