• Samstag, 03 August 2024
  • 16:19 Uhr Frankfurt
  • 15:19 Uhr London
  • 10:19 Uhr New York
  • 10:19 Uhr Toronto
  • 07:19 Uhr Vancouver
  • 00:19 Uhr Sydney

Activa Resources AG verdoppelt die Erdgasförderung in Adams Ranch

18.06.2007  |  DGAP
Das Management von Activa Resources AG (´´Activa´´) gibt bekannt, dass es die Erdgasförderung ihres Adams Ranch Feldes in Medina County, Texas, verdoppelt hat. Seit Activa am 1. April 2007 die Projektleitung übernommen hat, wurden die täglichen Produktionsraten von 250.000 Kubikfuß auf 500.000 Kubikfuß gesteigert. Dies konnte durch eine Verbesserung der Feldinfrastruktur sowie durch die Erschließung weiterer erdgasführender Schichten bei zwei der bereits produzierenden Quellen erreicht werden.

Zusätzlich hat Activa erfolgreich drei weitere Quellen gebohrt, die demnächst die Produktion aufnehmen und zu einer weiteren Steigerung der Gesamtproduktion führen werden. Zurzeit erweitert Activa die Infrastruktur auf dem Produktionsgebiet, um die zusätzliche Förderung sowohl aus den drei neuen Quellen als auch aus den für die kommenden Jahre geplanten Neubohrungen zu ermöglichen. Die Bohrung von sechs weiteren Quellen ist noch in diesem Jahr geplant.

Das Adams Ranch Projekt gehört zum ´´low risk´´ Teil von Activas Projektportfolio. Das Projekt zielt auf Erdgas- bzw. Erdölreserven in geringen Tiefen und wurde von Activas Team entwickelt. Activa besitzt einen Anteil von 75%.

Der Vorstand von Activa Leigh A. Hooper fügt hinzu: ´´Wir haben einen weiteren wichtigen Schritt unseres Unternehmensplanes durchgeführt. Die Übernahme der Projektleitung in Adams Ranch ist jedoch nicht nur ein logischer nächster Schritt die Produktionsergebnisse des Adams Ranch Feldes zu verbessern, sondern spiegelt auch die verstärkten Projektleitungskapazitäten der Gesellschaft wieder. Wie bereits berichtet haben wir unsere Kompetenzen auf diesem Gebiet durch das neue Personal von New Tuleta Energy Partners deutlich gestärkt.

Das Adams Ranch Projekt ist eine unserer wichtigsten produzierenden Projektbeteiligungen und gehört zu dem wachsenden Grundstock, der 2007 für Activa Erdöl- und Erdgaserlöse in Höhe von ca. USD 4 Mio. erwirtschaften wird. Wir erwarten für die Jahre 2008 und 2009 einen deutlichen Anstieg der Fördererlöse aus diesem ´´low-risk´´ Anteil unseres Portfolios.

Activa verfolgt eine klare Strategie. Stetig steigende Fördererlöse aus mehreren ´´low-risk´´ Projekten in Amerika zu erwirtschaften, war unser Hauptanliegen in der Anfangsphase unseres jungen Unternehmens. Unsere Strategie für die zweite Phase ist es, uns auf Projekte mit mittleren und höheren Risikoprofilen zu konzentrieren, die ein exponentielles Wachstum für Activa bieten.´´

Kontakt: Leigh A. Hooper, Alleinvorstand, Tel. +49 6172 483 2352


Bad Homburg v.d.H., 18. Juni 2007


Der Vorstand



Über Activa Resources AG

Activa Resources AG ist eine unabhängige Erdöl- und Erdgasgesellschaft. Das Unternehmen beschäftigt sich vorwiegend mit der Akquisition, Entwicklung und effizienten Ausbeutung von Erdöl- und Erdgasfeldern auf dem amerikanischen Festland. Durch die 100%ige amerikanische Tochtergesellschaften Activa Resources, Ltd. und New Tuleta Energy Partners, LLC besitzt Activa Resources AG derzeit ein diversifiziertes Portfolio aus Rechten an Erdöl- und Erdgasprojekten. Das Management und der technische Beirat des Unternehmens bestehen aus Experten mit langjähriger operativer Erfahrung in internationalen Öl- und Gasgesellschaften. Sitz des Unternehmens ist Bad Homburg v.d.H. Weitere Informationen finden sich unter www.activaresources.com.



Prognosen

Diese Meldung basiert auf teilweise zukunftsorientierten Prognosen, u.a. über geplante Bohrungen und Erweiterungsbohrungen, sowie den damit verbundenen Kosten und Schätzungen von Erdöl- und Erdgasproduktion, Cashflows und andere Faktoren. Sämtliche Aussagen wie z.B. geplant, geschätzt, erwartet, potentiell etc. gelten als Prognosen. Auch wenn Activa Resources AG der Meinung ist, dass die hier genannten Prognosen plausibel sind, umfassen sie Risiken und Unsicherheiten, so dass das Eintreffen der prognostizierten Ergebnisse nicht gewährleistet werden kann. Wichtige Faktoren, die zu einer Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse gegenüber den Prognosen führen können, sind z.B. Probleme technischer und mechanischer Art oder geologische Gegebenheiten, die dazu führen könnten, dass eine kommerzielle Ausbeutung der Reserven nicht möglich ist. Auch könnten Produktpreise einen wesentlichen Einfluss auf die Rentabilität haben.






DGAP 18.06.2007
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.