Halo Resources Ltd. gibt Explorations- und Unternehmensüberblick bekannt
Probenergebnisse für über 300 Schlitzproben, die auf der Red Lake Gold Partnership Liegenschaft sowie angrenzenden Claims, die über Optionen von Tribute Minerals Inc. und Rubicon Minerals Corporation gehalten werden gesammelt wurden, stehen noch aus.
Halo hat eine nicht bindende Absichtserklärung (Letter of Intent) über eine Option und ein potenzielles Joint Venture zur Exploration und dem möglichen Abbau eines Teils der Sherridon Copper-Zinc VMS Liegenschaft in Manitoba mit einem unabhängigen dritten Partner geschlossen. Die Claims sind zu 100% im Besitz von Halo und machen weniger als 5% von Halo’s gesamten Ländereien aus. In Abhängigkeit einer befriedigenden Prüfung (Due Dilligence), wird eine finale Vereinbarung innerhalb von 60 Tagen erwartet.
Zudem hat Halo eine Vereinbarung mit Loewen, Ondaatje, McCutcheon Limited (der “Agent“), getroffen, um insgesamt $ 2 Millionen aufzunehmen. Dabei sollen bis zu $ 1 Millionen durch die Ausgabe von sog. “Flow-Through“ Aktien zu einem Preis von $ 0,05 pro Stück und durch die Ausgabe von Einheiten des Unternehmens (die “Einheiten“) zu einem Preis von $ 0,05 pro Stück erreicht werden. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens und einem Stammaktien Optionsschein (“Optionsschein“). Jeder volle Optionsschein berechtigt den Halter, innerhalb von 2 Jahren nach der Privatplatzierung, zum Kauf einer Stammaktie des Unternehmens zum Ausübungspreis von $ 0,075 im ersten Jahr und $ 0,10 im zweiten Jahr. Das Volumen der Privatplatzierung kann nach Freigabe durch das Unternehmen um 20% erhöht werden.
Das Unternehmen wird dem Agenten eine Kommission in Höhe von 7% der durch den Verkauf der “Flow-Through“ Aktien und Einheiten zustande kommenden Erlöse zahlen. Zusätzlich wird der Agent Optionsscheine im Umfang von 7% der Anzahl der in der Privatplatzierung verkauften Wertpapiere erhalten. Jeder Optionsschein des Agenten berechtigt den Halter, für einen Zeitraum von 24 Monaten nach dem Abschlussdatum, zum Kauf einer Einheit und/oder einer “Flow-Through“ Aktie des Unternehmens zum Ausgabepreis der Privatplatzierung. Alle in Verbindung mit der Privatplatzierung ausgegebenen Wertpapiere unterliegen einer viermonatigen Halteperiode.
Die Gelder aus der Privatplatzierung werden für die Exploration der Liegenschaften und für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet.
Der Abschluss der Privatplatzierung ist für den 15. Oktober 2009 angesetzt bzw. für ein anderes Datum (das “Abschlussdatum“), auf das sich Unternehmen und Agent einigen und unterliegt der Genehmigung durch die TSX Venture Exchange.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Lynda Bloom,
Präsident & CEO
oder
Marc Cernovitch, Chairman
Halo Resources Ltd.
Tel: 416-368-7045 Fax: 416-368-9805
lbloom@halores.com
VORAUSSCHAUENDE ERKLÄRUNGEN
Diese Pressemitteilung des Unternehmens kann gewisse „vorausschauende“ Erklärungen und Informationen über das Unternehmen enthalten, die auf Annahmen und Ansichten des Unternehmensmanagements und auf Informationen basieren, die dem Unternehmensmanagement derzeit zur Verfügung stehen. Solche Angaben bergen aktuelle Risiken, Unsicherheiten und Annahmen im Hinblick auf gewisse Faktoren, insbesondere Wettbewerbsfaktoren, allgemeine Wirtschaftslage, Kundenbeziehungen, Beziehungen zu Käufern und strategischen Partnern, Zinssatzumgebung, Regulierungen und Aufsicht seitens Behörden, Saisonabhängigkeit, technische Änderungen, Änderungen der Branchenpraktiken und einmalige Ereignisse.Sollte eines oder mehrere dieser Risiken oder Unsicherheiten auftreten, oder sollten sich die zu Grunde liegenden Annahmen als falsch erweisen, können die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den hierin erläuterten abweichen.
Weder die TSX Venture Exchange noch ihre Regulierungsorgane haften für die Angemessenheit und Genauigkeit dieser Pressemitteilung.
Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die originale Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.halores.com.