Sunridge Gold Corp. und Antofagasta Minerals SA schließen Partnerschaft
Antofagasta wird über einen Zeitraum von fünf Jahren 10 Mio. US$ in die Exploration des Asmara Projekts in Eritrea investieren und kann so bis zu 60% der Projektanteile erwerben. Innerhalb des Projektgebiets liegen vier Lagerstätten, die NI 43-101 konforme Ressourcen beherbergen. Das Explorationsabkommen mit Antofagasta schließt diese Lagerstätten und die bestehenden Entwicklungsgebiete jedoch aus. Antofagasta wird sich daher auf die anderen Explorationsgebiete konzentrieren; auch sie verfügen über großes Potential für Neuentdeckungen.
Im Rahmen der Privatplatzierung gibt Sunridge 13.588.750 Aktien zu einem Stückpreis von 0,40 Can$ aus; der Bruttoerlös beträgt 5 Mio. US$. Antofagasta wird ein Mitglied des Sunridge Vorstandes nominieren und an zukünftigen Finanzierungen teilhaben.
Durch das Abkommen vergrößert sich Sunridges Cashposition von 4,5 auf rund 10,0 Mio. $. Somit können die Explorations- und Entwicklungsprogramme aggressiv vorangetrieben werden. Für Asmara strebt man eine abschließende Machbarkeitsstudie an; auf dem Besakoa Projekt auf Madagaskar will man die Exploration beginnen.
© Redaktion MinenPortal.de