Bravo trifft auf 49.0 g/t Gold und über 9 kg/t Silber auf 0,7 m in Homestake Ridge
Bohrloch HR09-146 traf ein 0,7 m Intervall mit durchschnittlich 49g/t Gold und 9027g/t Silber innerhalb eines 3,6m hochgradigen Abschnittes von 10,6g/t Gold und 1689.6g/t Silber, wiederum Teil eines Intervalls über 22,6m mit durchschnittlich 2,1g/t Gold und 294.3g/t Silber. Dieser mineralisierte Abschnitt befindet sich ca. 70m neben der schon berichteten hochwertigen Mineralsierung des Bohrlochs HR09-137 (4,1m 6.9g/t Gold und 193,5g/t Silber). Es handelt sich dabei um eine Ausdehnung der neuentdeckten Goldzone innerhalb der Homestake Silberzone. Weitere Proben des Bohrlochs HR09-146 sowohl über- als auch unterhalb des ausgewerteten Abschnitts sind stak verkieselt mit Sulphiden hauptsächlich Pyrite. Die Auswertungen dieser Abschnitte stehen noch aus.
Desweiteren berichtet Bravo, dass die ergänzenden Proben des Bohrlochs HR09-137, das bereits in der Pressemitteilung vom 22.09.2009 erwähnte mineralisierte Intervall auf nun 26.8m mit 1,g/t Gold und 51,g/t Silber vergrößert haben. Zudem wurde ein tieferliegender Abschnitt entdeckt, der 3,5m mit 0,25g/t Gold und 162.9g/t Silber beinhaltete. Alle Intervalle wurden auf die Gesamtdicke geschätzt.
Das Unternehmen setzt seine aggressiven Testbohrungen der Homestake Silberzone fort. Acht Löcher wurden schon bis zur vollständigen Tiefe gebohrt, weitere 2000m sind für die diesjährige Bohrsaison geplant.
Homestake Mainzone
Die Auswertungen von zwei Bohrlöchern an der nordwestlichen Grenze der Homestake Mainzone sowie zwei weitere Bohrproben, die Basismetallmineralisierungen in den tiefer gelegenen Zonen des Vorkommens prüften, liegen vor. Hochwertige Ergebnisse, wie 9,2g/t Gold über ein 1,1m langes Intervall und 5,0g/t Gold über ein 1,5m langes Intervall lieferte das Bohrloch HR09-129. So wurde das mit dem Bohrprogramm von 2008 bestimmte und bestehende Vorkommen um 75m in nordwestlicher Richtung erweitert.
Die Bohrungen im nordöstlichen Teil des Vorkommens ergaben einen 23,8m langen Abschnitt mit durchschnittlich 1,7g/t Gold und 1,5g/t Silber in Bohrloch HR09-143 und 0,9m mit 11,4g/t Gold und 15.2g/t Silber in Bohrloch HR09-141. Die Mineralisierung in beiden Bohrlöchern ist flächendeckend mit überdurchschnittlichen Kupferwerten in Form von Chlorit-Pyrit-Quartz und Kupferkies. Einzelne Adern von bis zu über 10cm Dicke haben Kupfergehalte von über 1% in 0,4 bis 0,9m langen Abschnitten ähnlich der über 10cm dicken Zinkblende und Bleierzvene, die über 0,42m 15,0% Blei, 18.1% Zink und 1,1% Kupfer ergaben. Die Bohrproben sind Ableger der Bohrlöcher HR06-41 und HR07-51 und bestätigen die Verteilung von Mineralisierungen im unteren Teil des Vorkommens. Das Unternehmen hat nun 34 Bohrlöcher vollendet (davon sieben, die vorher nicht bis zur vollständigen Tiefe gebohrt wurden). 8500m wurden in 2009 gebohrt und es werden noch Ergebnisse von 20 Bohrlöchern erwartet. 10 Löcher wurden in der Homestake Silberzone (zwei davon unauswertbar), 20 in der Homestake Mainzone und vier weitere zum Testen weitere Anomalien auf dem Gelände gebohrt. Die aktualisierten Pläne der Bohrlöcheranordnung der Saison 2009 und die vollständige Zusammenfassung der 2009 erstellten Analysen und Auswertungen sind auf der Unternehmenswebseite www.bravoventuregroup.com einzusehen.
Die Zusammenfassung der Kartographie und der kürzlich ausgewerteten Airborne Geophysics (Geophysische Aufnahmen aus der Luft) hat mehrere signifikante Anomalien im zentralen und nördlichen Teil der Liegenschaft identifiziert. Testbohrungen sind für die letzte Phase des bestehenden Programms zusätzlich zu dem Program auf der Homstake Silberzone geplant.
Präsident Joe Kizis: „Die Entdeckung der reichhaltigen Gold- und Silberadern auf der als wertlos erachteten Homestake Silberzone sind das Ergebnis guter Erkundung und der Beharrlichkeit unserer Geologen und Berater in den letzten Jahren. Wir sind immer davon ausgegangen, dass Vorkommen wie die Homestake Mainzone in Gruppen auftreten und dass die Assimilation von geologischen Daten gepaart mit Beharrlichkeit zu neuen Entdeckungen neuer Vorkommen führen würde. Das Verständnis der hohen Korrelation von Goldmineralisierung und einer Feldspatumgebung lässt uns schließen, dass wir durch radiometrische und geophysische Untersuchungen neue Ziele definieren können. Die Ergebnisse dieser Untersuchungen beschreiben die Ergebnisse der Homestake Mainzone überraschend genau und geben uns Hinweise, dass die früheren Bohrungen auf der Homestake Silberzone nur den nördlichen Teil der großen Feldspatumgebung trafen und eine gute Chance auf eine Verlängerung des Trends besteht. Es gibt noch weitere ähnliche Anomalien auf dem Grundstück, auf denen derzeit Vorproben genommen werden. Wir planen noch in dieser Saison eines dieser Targets zu erbohren, den North Dome, die stark verbleichte felsische Kuppel beinhaltet starke Pyritadern.“
Tabelle 1: Zusammenfassung ausgewählter Probenergebnisse in Englisch
Um Tabelle 1 online einzusehen, folgen Sie bitte folgendem Link: http://media3.marketwire.com/docs/bvg1006.pdf
Über Bravo Venture Group Inc.
Die Bravo Venture Group Inc. fokussiert sich auf die Exploration von edelmetall- und basismetallreichen Projekten in Nordamerika. Die derzeitigen Projekte befinden sich in Nevada und British Columbia. Das Unternehmen besitzt ausgedehnte und strategisch gelegene Ländereien innerhalb des Battle Mountain/Eureka “Cortez” Gold Trends in Nevada. Das Homestake Ridge Projekt ist ein goldreiches epithermales VMS System innerhalb der Eskay Creek/Silbak-Premier Stratigraphie.
Im Auftrag des Vorstands
Joseph A. Kizis Jr.,
Direktor, Präsident,
Bravo Venture Group Inc.
Weitere Informationen finden Sie auf der Unternehmenswebsite unter www.bravoventuregroup.com, oder wenden Sie sich an Jay Oness, entweder unter der Telefonnummer +1 (604) 684-9384 oder per E-Mail über corpdev@mnxltd.com.
Kontakt Deutschland:
Value Relations GmbH
T. 069 / 959246 – 0
bravo@ir-services.de
Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die Original Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.bravoventuregroup.com
Die TSX Venture Exchange hat weder die Adäquatheit und Richtigkeit dieser vom Management erstellten Pressemitteilung überprüft noch übernimmt sie die Verantwortung für deren Inhalt. Wir beanspruchen den Schutz der Safe-Harbor-Regelung.