Mirasol meldet den Beginn eines Phase-III-Bohrprogramms auf dem Silber-Gold-Projekt Joaquín
Die ersten Bohrphasen bei Joaquín ergaben bei den Strukturen La Morocha und La Negra auf einer Streichenlänge von 500 Metern und in Tiefen von über 100 Metern beträchtliche Silber- und geringere Goldwerte (siehe Pressemitteilungen vom 2. März, 23. April, 13. Juli und 23. Juli 2009). Diese dritte Bohrphase wird weitere 250 bis 300 Meter der Streichenlänge beider Strukturen erproben und wird Infill-, Senk- und Step-out-Bohrlöcher in wichtigen mineralisierten Bohrabschnitten beinhalten.
Frühere Bohrungen bei La Morocha und La Negra zeigten das Potenzial für eine oberflächennahe Silbermineralisierung mit großen Tonnagen, die auch eine Reihe von schmaleren hochgradigen Silberzonen beherbergt. Die bis dato besten Abschnitte von La Negra wurden in Bohrloch DDJ-38 (703,8 Gramm/Tonne (g/t) Silber auf 7,45 Metern plus 200 g/t Silber und 0,08 g/t Gold auf 15,96 Metern) innerhalb einer breiteren Zone mit 194,4 g/t Silber auf 48,2 Metern gefunden. Bei La Morocha ergaben die besten Abschnitte 179,4 g/t Silber auf 22,5 Metern und 501,1 g/t Silber auf 9,4 Metern.
Coeur erkundet das Projekt Joaquín nach eigenständigen Ressourcen und/oder hochgradigem Erz für die nahe gelegene hochgradige Silbermine Martha. Mirasol Resources freut sich, dieses Projekt gemeinsam mit Coeur d’Alene zu bewerten, das eine umfassende Explorations- und Erschließungserfahrung mit epithermalen Edelmetallmineralisierungen in dieser Region in das Jointventure mit einbringt.
Über Mirasol Resources
Mirasol Resources Ltd. ist ein äußerst kapitalkräftiges Explorationsunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Entdeckung und auf dem Erwerb von potenziell hochwertigen Edelmetalllagerstätten in Nord- und Südamerika liegt. Das Unternehmen bedient sich dabei der modernsten Technologien. Mirasol besitzt zurzeit 100 % der Rechte an acht aktiven Explorationsprojekten sowie an zwölf Edelmetallgrundstücken in der südargentinischen Provinz Santa Cruz (Region Patagonien), die sich noch in einem frühen Stadium befinden und vom Unternehmen durch eigene Explorationen identifiziert wurden. Zudem besitzt Mirasol eine 100%-Beteiligung am Kupfer-Gold-Porphyr-Ziel Rubi, das sich in einer strategisch günstigen Lage im Kupfergebiet El Salvador im Norden von Chile befindet. Das Unternehmen betreibt Tochterunternehmen in Argentinien und Chile und beschäftigt sich mit der produktiven Exploration in potenziell hochwertigen Regionen in allen Teilen Nord- und Südamerikas.
Nähere Informationen erhalten Sie über:
Mary L. Little
President und CEO
Tel:(604) 602-9989: Fax:(604) 609-9946
Email:contact@mirasolresources.com
Website: www.mirasolresources.com
Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung:
Coeur d�Alene hat als Betreiber des Projekts Joaquin die in dieser Pressemeldung ausgewiesenen Bohrergebnisse und Qualitätssicherungsdaten erstellt und an Mirasol weitergegeben. Die Bohrkernproben wurden zur Analyse an Alex Stewart, Argentina S.A. in Mendoza, Argentinien übergeben. Die Gold- und Silbergehalte wurden mittels standardisierter Feuerproben (50-g Probe) untersucht und die Goldgehalte anschließend mittels Atomabsorption bzw. die Silbergehalte mittels gravimetrischer Verfahren bestimmt. Coeurhat im Rahmen seines Qualitätssicherungsprogramms bei der Probenanalyse auch Standard- und Leerproben verwendet. Mirasol hat eine unabhängige Analyse der von Coeur erhobenen Qualitätssicherungsdaten veranlaßt. Stephen Nano hat als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift National Instrument 43-101 die von Coeur ausgewerteten Daten geprüft und die in dieser Pressemeldung angeführten Abschnitte berechnet.
Sämtliche in dieser Meldung dargestellten Untersuchungsergebnisse beziehen sich auf Kerngesteinsproben. Die Analyseergebnisse der Bohrproben können höher, niedriger oder ähnlich ausfallen wie die der an der Oberfläche entnommenen Proben.
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte die englische Originalmeldung beachten!