Serengeti beginnt Bohrungen auf den Gold-Kupfer-Zielen Choo und Mil in der Nähe von Mt. Milligan (British Columbia)
Das Grundstück Choo umfasst eine große, intensive aeromagnetische und induzierte Polarisierungsanomalie mit einer Größe von etwa 10 x 2-3 Kilometern. Historische oberflächennahe Bohrungen (weniger als 100 Meter) auf diesem Ziel ergaben anomale Kupfer-Gold-Werte in äußerst alteriertem Vulkangestein. Zwei tieferer Bohrlöcher (etwa 300 Meter) werden im Rahmen des aktuellen Programms in einem bis dato unerprobten Abschnitt dieses großen geophysikalischen Ziels gebohrt werden. Geochemische Probentnahmen zu Beginn des Sommers beschrieben im Gebiet, das erprobt werden wird, moderate bis starke Kupfer- und Goldanomalien.
Auf dem Grundstück Mil wurde bei früheren behördlichen Untersuchungen eine große aeromagnetische Anomalie mit einer Größe von 10 x 5 Kilometern beschrieben. In diesem Gebiet beschrieb das QUEST-Jointventure eine attraktive Wiederaufladbarkeit der induzierten Polarisierung und eine Anomalie der Widerstandsfähigkeit auf einer Fläche von 1,5 x 1 Kilometern, was mit einer bereits zuvor identifizierten glazialen Tillit-Gold-Anomalie mit bis zu 2.300 ppb übereinstimmt. Die IP-Anomalie befindet sich neben einem bekannten magnetischen Höchstwert und liegt Interpretationen zufolge 75 bis 100 Meter unterhalb der Oberfläche. Frühere oberflächennahe Bohrungen in der Nähe des aktuellen Ziels ergaben kleinere Kupfermineralisierungen in stark alteriertem Vulkangestein, erprobten jedoch nicht die IP-Anomalien in der Tiefe. Ein zweites Ziel auf dem Grundstück Mil, sechs Kilometer nordwestlich des oben beschriebenen Gebietes, wurde im Rahmen des Explorationsprogramms zu Beginn dieses Sommers identifiziert und wird ebenfalls Testbohrungen unterzogen.
Serengeti wird die Bohrungen auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Grundstück Choo und als Betreiber des QUEST-Jointventures auch die Bohrungen bei Mil finanzieren, wodurch seine Beteiligung am Jointventure auf etwa 58 % steigt. Fjordland hat weiterhin das Recht, sich an zukünftigen Arbeiten zu beteiligen. Das QUEST-Jointventure identifizierte auf dem 4.800 Hektar großen Grundstück Rob, das 15 Kilometer östlich der Lagerstätte Mt. Milligan liegt, auch eine starke Anomalie der induzierten Polarisierung.
Das Projekt Mt. Milligan, bei dem Goldcorp Inc. auf einer vollständig verwässerten Basis eine 59%-Kapitalbeteiligung an Terrane Metals besitzt, verfügt über eine geprüfte und wahrscheinliche Reservenschätzung von 333 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,217 % Kupfer und 0,428 g/t Gold (etwa 1,6 Milliarden Pfund Kupfer und 4,6 Millionen Unzen Gold). Terrane erhielt vor kurzem eine Provincial Mines Act Permit, die gemeinsam mit anderen Genehmigungen, die zurzeit geprüft werden, die Fortsetzung des Projektes ermöglichen würde.
Qualitätssicherung/Qualitätskontrolle
Das Feldprogramm wurde von Personal von Serengeti Resources Inc. beaufsichtigt. Die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden gemäß den Anforderungen der kanadischen Behörden, die in National Instrument 43-101 beschrieben werden, erstellt und von der qualifizierten Person des Unternehmens, David. W. Moore, P. Geo., President und CEO von Serengeti Resources Inc., überprüft.
Über Serengeti
Serengeti ist ein Mineralexplorationsunternehmen, das von einem erfahrenen Team geleitet wird, welches aus Profis mit einer langjährigen Erfahrung und zahlreichen Explorationserfolgen besteht. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Weiterentwicklung seines Kupfer-Gold-Projektes Kwanika, das bei einem Cutoff-Gehalt von 0,25 % Kupferäquivalent eine angezeigte Ressource von 183 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,29 % Kupfer, 0,28 g/t Gold enthält. Diese beinhaltet eine hochgradige Zone mit 75 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,41 % Kupfer und 0,42 g/t Gold bei einem Cutoff-Gehalt von 0,4 % Kupferäquivalent. Serengeti sucht auf seinem umfassenden Grundstücks-Portfolio im äußerst viel versprechenden Quesnel Trough in British Columbia weiterhin nach zusätzlichen Gold- und Kupferlagerstätten. Weitere Informationen über die Projekte von Serengeti können auf der Website des Unternehmens unter www.serengetiresources.com gefunden werden. Serengeti ist mit einem Betriebskapital von etwa $ 9 Millionen, einschließlich $ 2,3 Millionen, die es im Rahmen des METC-Programms von der Regierung von British Columbia erhalten wird, ausreichend kapitalkräftig, um seine Projekte weiterzuentwickeln. Serengeti verfügt über 45,8 Millionen an emittierten und ausstehenden Aktien (51,3 Millionen Aktien auf einer vollständig verwässerten Basis).
Das Unternehmen bohrte im Rahmen seines Bohrprogramms 2009 insgesamt etwa 8.000 Meter in 28 Bohrlöchern, einschließlich 6.750 Meter in 17 Bohrlöchern auf dem Grundstück Kwanika. Die Ergebnisse von 14 Bohrlöchern wurden bereits veröffentlicht. Die restlichen Ergebnisse, einschließlich jener von drei vor kurzem abgeschlossenen Tiefenbohrlöchern in der South Zone bei Kwanika, wo zu Beginn dieses Jahres viel versprechende Ergebnisse gemeldet wurden, werden veröffentlicht, sobald sie verfügbar sind.
Hinweis
Dieses Dokument enthält „vorausblickende Aussagen“ gemäß den anwendbaren kanadischen Wertpapierbestimmungen. Alle Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, Aussagen hinsichtlich der Explorationsergebnisse und -pläne sowie zukünftiger Pläne und Ziele, sind vorausblickende Aussagen, die verschiedene Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Es kann keine Gewährleistung abgegeben werden, dass solche Aussagen richtig sind; die zukünftigen Ereignisse und tatsächlichen Ergebnisse könnten sich erheblich von solchen Aussagen unterscheiden. Wichtige Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von unseren Erwartungen unterscheiden, sind in den Dokumenten des Unternehmens angegeben, die von Zeit zu Zeit über SEDAR mit den kanadischen Wertpapierbehörden veröffentlicht werden, an deren Bestimmungen wir gebunden sind.
Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister übernehmen die Verantwortung für Unrichtigkeiten oder Ungenauigkeiten in dieser Pressemitteilung.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
David W. Moore, President und CEO,
Serengeti Resources Inc.,
604-605-1300
E-Mail: dmoore@serengetiresources.com
Website: www.serengetiresources.com
Investor Relations: Tel.: 604-685-8184 / E-Mail: info@serengetiresources.com
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!