Bass Metals - Wachstum voraus! EBITDA soll bei 75 Mio. AUD liegen!
Bedenken Sie bitte, dass das Unternehmen durch die laufende Produktion aus der Que River Mine im abgelaufenen Geschäftsjahr bereits über 7 Millionen AUD netto verdient hat und dies bei einer aktuellen Marktkapitalisierung von unter 35 Millionen AUD! Aktuelles KGV unter 5; Tendenz durch neue Produktionsaufnahme deutlich fallend!
Die Produktionskosten je Pfund Zink sollen bei 0,39 USD liegen und damit auf einem sehr niedrigen Niveau, das selbst im letzten Ausverkauf der Basismetalle nie erreicht wurde!
Die veröffentlichten Zahlen sind gemäß dem Motte des Managements wieder sehr konservativ, so dass auch noch genügend Überraschungspotenzial vorhanden ist!
Fazit:
Das Management von Bass Metals hält was es verspricht und verfolgt die anvisierten Wachstumspläne mit großer Sorgfalt und möglichst geringem Risiko für das Unternehmen und die Aktionäre!
Operativ erwirtschafte BASS METALS bereits jetzt einen Jahresumsatz von etwa 20 Millionen AUD mit einem operativen Gewinn von rund 10 Millionen AUD. Dieses erwirtschaftete Kapital wird konsequent in das weitere Wachstum investiert! Neben der anstehenden Produktionsaufnahme des Hellyer Mine Projektes werden auch die weiteren Gebiete des Unternehmens aktuell mit einem größeren Bohrprogramm untersucht!
Wir bleiben sehr positiv für die Aktie von Bass Metals und sehen in den kommenden 6-12 Monaten deutlich höhere Kurse als gerechtfertigt an! Unser erster fairer Wert liegt bei 0,50 AUD!
© Hannes Huster
www.dergoldreport.de