• Freitag, 22 November 2024
  • 16:51 Uhr Frankfurt
  • 15:51 Uhr London
  • 10:51 Uhr New York
  • 10:51 Uhr Toronto
  • 07:51 Uhr Vancouver
  • 02:51 Uhr Sydney

Serengeti meldet viel versprechende regionale Explorationsergebnisse

26.10.2009  |  IRW-Press
Vancouver, British Columbia, 26. Oktober 2009: Serengeti Resources Inc. (SIR: TSX-V, WKN A0DPXF) freut sich, die Explorationsergebnisse von sechs Projekten, einschließlich der Erkundungsbohrungen auf zwei Grundstücken und der Bohrzielerschließung auf vier weiteren Grundstücken, bekannt zu geben. Die Bohrungen auf einem Grundstück lieferten viel versprechende Hinweise auf eine Goldmineralisierung, während auf vier anderen Grundstücken äußerst attraktive Ziele für zukünftige Bohrungen identifiziert wurden. Die Ergebnisse der jüngsten Bohrungen auf Serengetis Vorzeigegrundstück Kwanika werden voraussichtlich in den kommenden Wochen verfügbar sein und danach veröffentlicht werden.


Das Ziel Fleet

Serengeti steckte vor kurzem einen wichtigen Claim im Zentrum seines Grundstücks Fleet ab. Die Claims, die etwa 50 Kilometer südöstlich der Mine Kemess liegen, beherbergen mehrere porphyrartige Kupfer-Molybdän-Gold-Vorkommen. Das am weitesten entwickelte Ziel wird von einem offenen, 5 x 1 Kilometer großen Gebiet mit geochemischen und geophysikalischen Anomalien definiert. Oberflächennahe historische Bohrungen in den 1970er Jahren durchschnitten eine Kupfer-Molybdän-Mineralisierung, einschließlich 0,18 % Kupfer auf 55 Metern in einem Bohrloch und 0,24 % Kupfer auf 15 Metern in einem anderen Bohrloch. Geophysikalische Untersuchungen durch Serengeti im Jahr 2008 und durch frühere Betreiber Mitte der 1990er Jahre identifizierten unmittelbar neben diesen Abschnitten eine offene Anomalie der induzierten Polarisierung (IP). Diese IP-Anomalie befindet sich in einer bedeckten Talsohle, die von früheren Erkundern nicht angepeilt wurde. Zudem ergaben Proben, die im Jahr 2008 von Serengeti von Quarzadern entnommen worden waren, die an einem Gebirgskamm südlich dieser IP-Anomalie zu Tage treten, bei ausgewählten Schürfproben Werte von 2,8 % Kupfer und 1,3 g/t Gold. Dies ist ein qualitativ hochwertiges, weitgehend bedecktes Kupfer-Molybdän-Gold-Ziel, auf dem während der Feldsaison 2010 zusätzliche Arbeiten geplant sind.


Bohrungen auf Osilinka

Auf dem Grundstück Osilinka, 35 Kilometer nordwestlich von Kwanika, wurde Ende August und Anfang September ein Erkundungsbohrprogramm durchgeführt. Sechs oberflächennahe Diamantbohrlöcher wurden in großen Abständen gebohrt, um mehrere Ziele innerhalb eines 2 x 3 Kilometer großen Gebietes mit geochemischen und geophysikalischen Anomalien zu erproben. Im östlichen Teil des Zielgebiets identifizierte ein Fence mit drei Bohrlöchern in großen Abständen mehrere Abschnitte mit anomalen Gold- und geringeren Kupfermineralisierungen, die in Zusammenhang mit Zonen mit günstigen Kieselerde- und Kalialterationen stehen. Diese Abschnitte beinhalten 1,88 g/t Gold auf 2 Metern sowie einen separaten Abschnitt mit 0,21 g/t Gold auf 18 Metern in einem Bohrloch und 0,10 g/t Gold auf 23 Metern in einem zweiten Bohrloch. Drei Bohrlöcher, die im westlichen Teil des Zielgebiets gebohrt wurden, durchschnitten mineralisiertes, mafisches Intrusionsgestein.

Das Grundstück Osilinka umfasst eine 13 Kilometer lange, komplexe magnetische Anomalie, von der bis dato weniger als die Hälfte erkundet wurde. Die Entdeckung einer porphyrartigen Alteration und von anomalem Gold durch Erkundungsbohrungen zeigt das Potenzial des Grundstücks Osilinka für eine bedeutende porphyrartige Gold-Kupfer-Lagerstätte. Weitere Arbeiten sind für die Feldsaison 2010 geplant.


Bohrungen im Gebiet Tchentlo-Indata

Im August 2009 wurde im Gebiet Tchentlo-Indata, auf der südlichen Hälfte des Grundstücks Kwanika, ein Erkundungsbohrprogramm durchgeführt. Das Bohrgebiet befand sich 10-25 Kilometer südlich von Serengetis Kupfer-Gold-Lagerstätte Kwanika, das Interpretationen zufolge ein ähnliches geologisches Umfeld aufweist. Sechs oberflächennahe Diamantbohrlöcher wurden in großen Abständen gebohrt, um eine Reihe von geochemischen und geophysikalischen Zielen zu erproben. Zwei Bohrlöcher, die im nördlichen Teil des Grundstücks gebohrt wurden, durchschnitten schwach alterierte felsische Intrusionen mit Spuren von Molybdänit. Zwei Bohrlöcher im mittleren Teil des Grundstücks drangen nicht in das postmineralische Sedimentgestein ein, welches jenem ähnlich ist, das die Kupfer-Gold-Lagerstätte Kwanika, 20 Kilometer weiter nördlich, bedeckt. Zwei Bohrlöcher im südöstlichen Teil des Grundstücks entdeckten eine Zone mit intensiv verkieselten mafischen Intrusionen mit geringer Grundmetallmineralisierung, die möglicherweise am Rand eines Porphyrsystems liegt.


Das Ziel Choo West

Die Erstellung früherer geophysikalischer Daten, die zu Beginn dieses Jahres erworben wurden (siehe NR 2009-06 vom 11. Mai 2009) identifizierten mehrere attraktive Ziele im westlichen Teil des Grundstücks Choo. Die neuen Ziele beinhalten mehrere Bully-eye-IP- und magnetische Anomalien mit einer Größe von 1-2 Quadratkilometern und sind jenen Zielen ähnlich, die vor kurzem von Terrane Metals im Gebiet Mt Milligan, 30 Kilometer weiter östlich, beschrieben wurden. Dieses neue Gebiet liegt westlich des Straßennetzes, das zur Unterstützung des jüngsten Bohrprogramms auf Choo verwendet wird (siehe NR 2009-11 vom 13. Oktober 2009); für 2010 ist ein anschließendes Helikopter-Programm geplant, um diese Ziele zu bestätigen.


Die Ziele Germansen & Valleau

Mobile Metallionen- (MMI) und partielle, geochemische Extraktionen wurden in diesem Sommer bei mehreren IP-Zielen durchgeführt, die auf den Grundstücken Germansen und Valleau, etwa 12 bzw. 20 Kilometer östlich von Serengetis Grundstück Kwanika gelegen, von Serengeti identifiziert worden waren. Bei Valleau wurden zwei „Hasenohren“- oder doppelspitzige Kupfer-Silber-Zink-Anomalien neben Anomalien der IP-Wiederaufladbarkeit gefunden, welche ein klassisches Bohrziel darstellen. Bei Germansen wurde eine lineare Zone mit angereichertem Kupfer identifiziert, die in Zusammenhang mit einer IP-Anomalie steht. Auf beiden Grundstücken wurden auch weitere interessante geochemische Gebiete identifiziert. Diese Ziele könnten durch ein anschließendes Programm im Jahr 2010 rasch weiterentwickelt werden.


Qualitätssicherung/Qualitätskontrolle

Das Feldprogramm wurde von Personal von Serengeti Resources Inc. beaufsichtigt. Die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden gemäß den Anforderungen der kanadischen Behörden, die in National Instrument 43-101 beschrieben werden, erstellt und von der qualifizierten Person des Unternehmens, David. W. Moore, P. Geo., President und CEO von Serengeti Resources Inc., überprüft.


Über Serengeti

Serengeti ist ein Mineralexplorationsunternehmen, das von einem erfahrenen Team geleitet wird, welches aus Profis mit einer langjährigen Erfahrung und zahlreichen Explorationserfolgen besteht. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Weiterentwicklung seines Kupfer-Gold-Projektes Kwanika, das bei einem Cutoff-Gehalt von 0,25 % Kupferäquivalent eine angezeigte Ressource von 183 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,29 % Kupfer, 0,28 g/t Gold enthält. Diese beinhaltet eine hochgradige Zone mit 75 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,41 % Kupfer und 0,42 g/t Gold bei einem Cutoff-Gehalt von 0,4 % Kupferäquivalent. Serengeti sucht auf seinem umfassenden Grundstücks-Portfolio im äußerst viel versprechenden Quesnel Trough in British Columbia weiterhin nach zusätzlichen Gold- und Kupferlagerstätten. Weitere Informationen über die Projekte von Serengeti können auf der Website des Unternehmens unter www.serengetiresources.com gefunden werden. Serengeti ist mit einem Betriebskapital von etwa $ 9 Millionen, einschließlich $ 2,3 Millionen, die es im Rahmen des METC-Programms von der Regierung von British Columbia erhalten wird, ausreichend kapitalkräftig, um seine Projekte weiterzuentwickeln. Serengeti verfügt über 45,8 Millionen an emittierten und ausstehenden Aktien (51,3 Millionen Aktien auf einer vollständig verwässerten Basis).

Das Unternehmen bohrte im Rahmen seines Bohrprogramms 2009 insgesamt etwa 8.000 Meter in 28 Bohrlöchern, einschließlich 6.750 Meter in 17 Bohrlöchern auf dem Grundstück Kwanika. Die Ergebnisse von 14 Bohrlöchern wurden bereits veröffentlicht. Die restlichen Ergebnisse, einschließlich jener von drei vor kurzem abgeschlossenen Tiefenbohrlöchern in der South Zone bei Kwanika, wo zu Beginn dieses Jahres viel versprechende Ergebnisse gemeldet wurden, werden veröffentlicht, sobald sie verfügbar sind.



Hinweis

Dieses Dokument enthält „vorausblickende Aussagen“ gemäß den anwendbaren kanadischen Wertpapierbestimmungen. Alle Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, Aussagen hinsichtlich der Explorationsergebnisse und -pläne sowie zukünftiger Pläne und Ziele, sind vorausblickende Aussagen, die verschiedene Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Es kann keine Gewährleistung abgegeben werden, dass solche Aussagen richtig sind; die zukünftigen Ereignisse und tatsächlichen Ergebnisse könnten sich erheblich von solchen Aussagen unterscheiden. Wichtige Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von unseren Erwartungen unterscheiden, sind in den Dokumenten des Unternehmens angegeben, die von Zeit zu Zeit über SEDAR mit den kanadischen Wertpapierbehörden veröffentlicht werden, an deren Bestimmungen wir gebunden sind.

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister übernehmen die Verantwortung für Unrichtigkeiten oder Ungenauigkeiten in dieser Pressemitteilung.



Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

David W. Moore, President und CEO,
Serengeti Resources Inc.,
+1 604-605-1300
E-Mail: dmoore@serengetiresources.com
Website: www.serengetiresources.com
Investor Relations:
Tel.: +1 604-685-8184 / E-Mail: info@serengetiresources.com



Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Northwest Copper Corp.
Bergbau
A2QQS0
CA66744H1047
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.