Focus Minerals: Spekulanten auf dem falschen Fuß erwischt!
Bei unserem Musterdepotwert Focus Minerals sah die heutige Tagesbewegung klar danach aus, wie wenn einige Trader die Aktie gerne hätten tiefer gesehen, allerdings kamen die hervorragenden Explorationsnews des Unternehmens dazwischen. Focus Minerals hat bei den aktuellen Bohrungen weitere hochgradig mineralisierte Zonen in den tieferen Gesteinsschichten entdeckt. Wir haben immer wieder darauf hingewiesen, dass die Projekte nur oberflächennah erkundet wurden und wir ein massives Potenzial in den tieferen Regionen der Projekte sehen. Dies wurde mit den heutigen Resultaten bestätigt. Focus Minerals hat in einer bisher unentdeckten Zone (100 Meter unter den aktuellen Operationen im Perseverance Gebiet) Goldgehalte von bis zu 170 g/t festgestellt!
Nach einer schwachen Eröffnung brachte die Meldung wieder richtig Schwung in die Aktie und Focus Minerals konnte sich vom Tagestief bei 4,3 AUD Cent deutlich auf 5,5 AUD-Cent erholen und den Handel mit einem Gewinn von knapp 15% beenden!
Auffällig waren die hohen Volumina von über 150 Millionen gehandelten Aktien! Es schien so, als ob die anfänglich aufgetretenen Verkäufer sofort wieder in die Aktie eingestiegen sind, bzw. Shortspekulanten auf dem falschen Fuß erwischt wurden!
Focus Minerals bleibt ein Top-Investment. Mit der geplanten Jahresproduktion von 75.000 - 80.000 Unzen Gold wird das Unternehmen rund 40 Millionen AUD in den nächsten Monaten verdienen. Der aktuelle Kassenbestand liegt bei knapp 20 Millionen und das Unternehmen ist für das kommende Wachstum komplett finanziert!
FOCUS MINERALS Intraday:
© Hannes Huster
www.dergoldreport.de