Halo Resources Ltd.: Geophysikalische Untersuchungen zeigen weitere Mineralisierungen am Bob Lake
Im Bereich 9850E wurden zwei umfangreiche Sulfidzonen gefunden, in Loch 07-06 in einer Bohrtiefe von 152 und 301 m, mit einem Zinkgehalt von 0,65% über 4,8 m bzw. 2,1% über 2,4 m. Die Ergebnisse der geophysikalischen Untersuchungen weisen eindeutig auf eine große und sehr konduktive Quelle hin, die auf erhebliche Ausdehnungen in die Tiefe schließen lässt. Tiefere Bohrungen in diesem Bereich wurden empfohlen, um die umfangreichen Sulfidzonen entlang des Mineralisierungstrends zu untersuchen und in Bereich 9850E weiter in die Tiefe zu gehen. Aufgrund der Ergebnisse der geophysikalischen Untersuchungen wurden außerdem Bohrungen im Nordwesten des Bereichs 8950E empfohlen, wo umfangreiche Sulfidvorkommen 0,8% Kupfer und 1,8% Zink über 6,4 m zwischen 161 und 167,4 m des Bohrlochs enthalten.
Bohrungen für geophysikalische Untersuchungen wurden am Bob Lake empfohlen, um die laufenden geologischen Auswertungen zu ergänzen und die nächste Phase der Bohrziele in die Tiefe und entlang des geschätzten 1.400 m langen Mineralisierungstrends der Lagerstätte zu bestimmen. Derweil werden die Bohrungen an der Jungle Lake-Lagerstätte fortgesetzt, eine der anderen fünf bekannten umfangreichen Sulfidlagerstätten in Halos 200 Quadratkilometer umfassender Liegenschaft, 70 km nordöstlich von Flin Flon Manitoba.
Die obige Mitteilung wurde unter der Verantwortung von Kevin Leonard erstellt, der als qualifizierter Fachmann die Kenntnisse und die Berechtigung besitzt, die Richtigkeit und Gültigkeit der Angaben zu bestätigen.
Über die Bob Lake Lagerstätte
Halo besitzt eine Option zum 100%igen Erwerb der Bob Lake Lagerstätte von W. Bruce Dunlop (NPL) Ltd.. Die Lagerstätte, die 1941 von der Sherritt Gordon Mines Ltd. entdeckt wurde, weist eine nicht mit NI 43-101 konforme, historische Ressourcenschätzung von 2,2 Millionen Tonnen mit 1,33% Kupfer, 1,18% Zink, 0,31g/t Gold und 8.45g/t Silber auf. Alle in dieser Pressemitteilung genannten Ressourcen sind ihrer Natur nach historisch. Man hält die geschätzten Ressourcen zwar für zuverlässig, sie wurden jedoch vor der Einführung des National Instrument 43-101 ermittelt. Halo und seine Sachverständigen haben noch nicht genügend Arbeiten abgeschlossen, um die historischen Schätzungen als heutige mineralische Ressourcen neu zu bewerten. Halo betrachtet die historischen Schätzungen nicht als heutige mineralische Ressourcen, auf die man sich verlassen sollte. Jüngere Schätzungen oder Daten sind für Halo nicht zugänglich. Die Arbeiten von Sherritt erwiesen, dass Mineralisierung in Form von Linsen von Phyrhotit, Pyrit, Schwefelkies und Zinkblende in mehreren Sulfidhorizonten auftritt. Sie verlaufen in nordwestlicher Richtung über eine Streichenlänge von 780 Metern. Der Beschreibung nach haben die Linsen eine durchschnittliche Breite von 4 Metern, eine vertikale Ausdehnung von 180 Metern und fallen nach Südwesten.
Über die Sherridon VMS Liegenschaft
Die Sherridon VMS Liegenschaft umfasst ein Gebiet von über 20.876 Hektar und beherbergt die früher produzierende Sherridon Mine, die von Sherritt Gordon Mines zwischen 1933 und 1950 betrieben wurde und 7,7 Millionen Tonnen Erz mit 2,46% Kupfer und 0,8% Zink erbracht hat. Erkenntnisse aus einer luftgestützten geophysikalischen Vermessung, die im Sommer 2006 abgeschlossen wurde, haben etwa 122 zusätzliche Ziele ergeben. Die Liegenschaft befindet sich nur 70 km nordöstlich des Berbau- und Metallurgiekomplexes in Flin Flon, der von der HudBay Minerals Inc. betrieben wird. Die künftige Erschließung der Liegenschaft wird erleichtert durch das Vorhandensein von witterungsunabhängigen Straßen- und Schienenverbindungen, sowie von Stromversorgungs- und Kommunikationseinrichtungen.
Halo Resources Ltd.
Halo ist ein Ressourcenunternehmen mit Sitz in Kanada, das sich auf den Erwerb von produktionsnahen Vorkommen von Basismetallen und Basisedelmetallen konzentriert. Derzeitig besitzt das Unternehmen 4 Projekte oder Beteiligungen daran: Duport, ein Goldprojekt in fortgeschrittenem Stadium; das Projekt Red Lake, ein Goldschürfprojekt, Quarter Moon, ein Goldprojekt in sehr geringer Tiefe, und das Sherridon-Projekt, ein VMS-Projekt direkt unter der Erdoberfläche. Das Unternehmen wird von einem erfahrenen Managementteam geleitet und von einem soliden Netzwerk von Bergbaufinanzpartnern gestützt. Die Wachstumsstrategie des Unternehmens besteht in der Entwicklung eines diversifizierten Portfolios von fortgeschrittenen Bergbauprojekten.
Im Namen des Vorstandes
Lynda Bloom,
Präsidentin und CEO
Kontakt Deutschland:
Value Relations GmbH
T. 069 / 959246 - 13
F. 069 / 959246 - 20
HALO@ir-services.de
www.halores.com
DGAP 21.06.2007